PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ms zahlt nicht den konsumenten preis Die zahlen etwas über den herstellungspreis 400€ finde ich schon knapp für ps5 Ggf haben die konsolen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ms zahlt nicht den konsumenten preis

Die zahlen etwas über den herstellungspreis

400€ finde ich schon knapp für ps5
Ggf haben die konsolen chiplets?!
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich zahlt MS keine Konsumentenpreise. Aber bei der PS4 lag der Preis der APU ungefähr bei 140€ bei einem Verkaufspreises von 399€. Ich glaube aber nicht dass Sony nur 1/4 der Konsumenpreise zahlt. Das wäre aber nötig um die Kiste wieder für 399€ anbieten zu können. Selbes gilt für die One X. Die hatte nur ne Tablet CPU drinnen und lag schon bei 499 €. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass beide konsolen min 599€ kosten werden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Leider glaube ich das selbst eine PS5 für 799 sich wie geschnitten Brot verkaufen lässt. Microsoft wird dann 100-200 günstiger und wen wird es jucken? Die Gamer die jetzt alle schon eine PS4 haben? 😂 Playstation steht beim 400m Rennen eben schon an der 200m Linie und wird selbst mit einem Bein das Rennen gewinnen. Microsoft wird man dann noch vorwerfen "warum sie ihre gute Scarlett verschleudern und unter Wert verkaufen"
 
D

dark-fate

Guest
In Schweden ist die PS5 für 945 € im Media Markt vorbestellbar :D
 
D

dark-fate

Guest
dann kostet sie bestimmt 800€ wenn sie auf den markt kommt.:eek:
Ist ja das was ich die ganze Zeit sage. Die Leute werden ziemlich blöd schauen, wenn der Preis der Kiste veröffentlicht wird. Alleine CPU + GPU auf denen die APU basieren wird, liegt aktuell bei ca. 650 €. Klar fällt das bis nächstes Jahr noch im Preis und ja Sony bekommt Mengenrabatt. Dennoch wird meiner Meinung nach alleine die APU um die 350 € kosten. Die 16 GB GDDR6 kosten ebenfalls min. 150 €. Alleine mit den 2 Komponenten habe ich schon die 500 € Marke geknackt. Da kommt ja noch der ganze andere Rest wie Hauptplatine, Festplatte, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse etc. dazu. Das Ding wird min. 699 € kosten...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
800€ ? Zu dem Preis würden nur die Hardcore Fans zuschlagen.
Würde zur Sony Aussage passen eben diese abgreifen zu wollen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist ja das was ich die ganze Zeit sage. Die Leute werden ziemlich blöd schauen, wenn der Preis der Kiste veröffentlicht wird. Alleine CPU + GPU auf denen die APU basieren wird, liegt aktuell bei ca. 650 €. Klar fällt das bis nächstes Jahr noch im Preis und ja Sony bekommt Mengenrabatt. Dennoch wird meiner Meinung nach alleine die APU um die 350 € kosten. Die 16 GB GDDR6 kosten ebenfalls min. 150 €. Alleine mit den 2 Komponenten habe ich schon die 500 € Marke geknackt. Da kommt ja noch der ganze andere Rest wie Hauptplatine, Festplatte, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse etc. dazu. Das Ding wird min. 699 € kosten...
Dann müsste Sony zwei Varianten der PS5 veröffentlichen. Oder die PS4 weiter komplett unterstützen.

Eine PS5 für 699 Euro bringen wäre ein viel zu hohes Risiko für Sony. Für die große Masse ist das zu teuer.

Microsoft könnte das versuchen. Aber nicht Sony. Die Gaming Sparte ist zu wichtig für Sony.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also die ps5 und scarlett, werden garantiert nicht unter 500€ zu haben sein. ich geh da eher in richtung 600€.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Playstation 3 lag doch auch bei 600+ ein Schweinegeld

Hier mal ne Übersicht. Wir wurden verwöhnt mit günstigen Launchpreisen

Die roten Dolarpreise 2013 sind wohl ne Umrechnung mit Inflation zum Vergleich der alten mit den neueren Konsolen

konsolenpreise_2411113.jpg
 
D

dark-fate

Guest
Dann müsste Sony zwei Varianten der PS5 veröffentlichen. Oder die PS4 weiter komplett unterstützen.

Eine PS5 für 699 Euro bringen wäre ein viel zu hohes Risiko für Sony. Für die große Masse ist das zu teuer.

Microsoft könnte das versuchen. Aber nicht Sony. Die Gaming Sparte ist zu wichtig für Sony.
Ich versteh das auch ehrlich gesagt nicht so ganz. MS hat immerhin mit der X eine günstige und trotzdem relativ leistungsfähige Alternative. Wer das Geld halt nicht ausgeben möchte, der ist weiterhin mit dieser gut bedient. Die Pro dahingegen pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch. Sony wäre eigentlich gut beraten zwei Varianten zu veröffentlichen. Meinetwegen eine 399 € Variante für "Casual"-Gamer und und dann den 700 € Apparat für Hardcore-Zocker bzw. Enthusiasten.
 
A

Aya

Guest
Meine Vorhersagen für die PS5:

Preis 699-799€ (minimum aber 599, wie die PS3 damals aber eher teurer)

Release: März 2020 überraschend früh zusammen mit dem FF7 Remake, also PS5 Release am 03.03.2020 einfach um vor Microsoft in die Next Gen zu starten. Alternativ Tipp wäre ansonsten September, Oktober, November 2020. So vor der Weihnachtszeit halt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
So könnte sie aussehen die PS5

D27U3kOXcAMxY64.jpeg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hey Kumba, ich hab auch eine.(y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sieht eher wie ein CB Funkgerät aus den 90ern aus 🤪
 
D

dark-fate

Guest
Gibt es einen "Die hässlichste Konsole der Welt"-Wettbewerb und Sony will diesen unbedingt gewinnen? :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Leute...das ist nen Dev-Kit... Die sehen alle scheiße aus, weil das Design da noch lange nicht feststeht. Hauptsache die Technik funzt.
 
D

dark-fate

Guest
Das war mir so klar, dass du Klugscheißer direkt wieder deinen Senf dazugeben musst. Meinst du ernsthaft, dass uns das nicht bewusst ist, dass das ein Devkit ist?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitte nicht beleidigend werden!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
nein,ihr müßt das gesagt bekommen weil ihr darauf niemals alleine kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

    PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

      PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • PS5 Playstation Stars

      PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
    • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

      PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
    • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

      Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
    Oben