PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; In 1 hz macht er 1 fps. Man kann 144hz Monitor haben und 60fps spielen. Das ist klar. Hz bezieht sich aufs anzeigemedium. Bei 144hz Monitore sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Screenshot_20190609-184139_Chrome.jpg

In 1 hz macht er 1 fps.
Man kann 144hz Monitor haben und 60fps spielen. Das ist klar. Hz bezieht sich aufs anzeigemedium.
Bei 144hz Monitore sind 144fps möglich.

Wenn der also schreibt, das die spiele mit 120hz laufen, dann laufen sie auch mit max120fps.

60 fps laufen eh mit einem 120hz Monitor.

Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Anhang anzeigen 34056

In 1 hz macht er 1 fps.
Man kann 144hz Monitor haben und 60fps spielen. Das ist klar. Hz bezieht sich aufs anzeigemedium.
Bei 144hz Monitore sind 144fps möglich.

Wenn der also schreibt, das die spiele mit 120hz laufen, dann laufen sie auch mit max120fps.

60 fps laufen eh mit einem 120hz Monitor.

Jetzt verstanden?
Immer noch falsch...
Auf der Xbox One kannst du die Einstellungen auch auf 120Hz setzen, sofern dein Monitor oder whatever unterstützt.

Und plötzlich werden die Spiele im 120FPS gerendert? Nein!

Es ist nur die Rede das die PS5 120Hz unterstützen wird, aber nicht ob es in Spielen (abgesehen von Indie Titeln) auch gebrauch machen wird.

Immer wieder ein großer Irrtum.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das habe ich auch nicht gesagt.
Lese mal richtig.
Meine Erklärung bezog sich rein auf die Verbindung Hz zu fps. Habe eigentlich nur einen Post korrigiert.

Ich schrieb ja max 120hz und das spiele auch natürlich mit 60fps laufen.

Wer davon Gebrauch macht....

Wollte lediglich erklären das 1 hz 1 fps ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
https://www.play3.de/2019/06/10/ps5...eblich-staerker-als-microsofts-xbox-scarlett/

Und es brodelt weiter ...

Wo man doch erst behauptet hat, dass die Xbox Scarlett stärker ist. Packt die Mistgabel aus, der Konsolenkrieg geht wieder los :D:(clap):

Nein im ernst, ich denke mal die beiden Konsolen sind ähnlich stark. Allerdings war ich persönlich nicht so begeistert von den Games, die Microsoft vorgestellt hat. Ich bin gespannt was Sony uns noch zeigt und welche Titel zum Start der PS5 dabei sind. Welche Titel würdet ihr euch wünschen?

Meine Favoriten: Gran Turismo 7 und Horizon Zero Dawn als Exklusiv Titel und dann noch GTA VI und Elders Scrolls 6 (Auf allen Plattformen).
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wird denn aktuell an GTA 6 gearbeitet bei Rockstar?
 
D

dark-fate

Guest
Hatten die nicht gesagt, dass das nicht rauskommt, solange Trump Präsident ist?
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Die arbeiten daran wollen es aber aktuell wegen der US politischen Lage nicht öffentlich bekannt geben. Die sagten ja solange Trump Präsident ist wollen sie nichts von einem GTA VI wissen, aber das war wohl etwas Blabla. Denke aber, dass GTA VI frühestens 2022 kommen wird. Aktuell wird ja GTA V Online immer noch supportet und viele Ressourcen fliessen auch noch in RDR 2. Denke GTA VI wird 2022-2023 kommen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
an 800€ glaub ich nicht. aber nehmen wir mal an, sie würde wirklich 700-800€ kosten, dann wird sie wie blei in den regalen liegen bleiben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Unwahrscheinlich. Außer es gibt eine Pro Version. Aber auch das glaube ich nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tschüss Playstation.

Glaube aber nicht an den Preis. Völlig unrealistisch.
 
D

dark-fate

Guest
Es könnte aber sein, dass Sony 200 € subventioniert und das Teil für 599 € anbietet. Die kleinste Zen2 CPU fängt bei 199 € an. Die Navi Karten liegen irgendwo bei 400 € und das sind nur die aktuellen Karten. Nichtmal die, die wirklich schon auf Navi20 basieren. Macht alleine schon für die APU 600 €. Klar Mengenrabatt und so. Aber ich denke die APU wird sicherlich trotzdem 300-400 € kosten. 16 GB GDDR6 wird sicherlich auch irgendwo bei 150 € liegen. Dazu dann die SSD, das Board und die ganze andere Technik. Wartet es ab. Das gibt noch ne böse Überraschung. Die kommenden Konsolen werde mit ziemlich großer wahrscheinlich nicht für 499 € verkauft werden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bei der X haben Viele im Vorfeld auch von 600 bis 800 Euro gesprochen... Und dann waren es die 499.

Ich gehe davon aus, dass die PS5 zu 399 und die Xbox zu 499 im Handel erscheinen.
 
D

dark-fate

Guest
Bei der X haben Viele im Vorfeld auch von 600 bis 800 Euro gesprochen... Und dann waren es die 499.

Ich gehe davon aus, dass die PS5 zu 399 und die Xbox zu 499 im Handel erscheinen.
Das waren ja auch Idioten. Sorry, aber wenn die PS4Pro ein Jahr vorher für 399 € verkauft wird und sich quasi nur die APU bessert im Gegensatz zur PS4Pro, dann ist man irgenwie dumm, wenn man von einem doppelten Preis ausgeht Oo
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Bei der X haben Viele im Vorfeld auch von 600 bis 800 Euro gesprochen... Und dann waren es die 499.

Ich gehe davon aus, dass die PS5 zu 399 und die Xbox zu 499 im Handel erscheinen.
Denke Ms wird nicht noch einmal den Fehler machen und ihre Konsole für 100 Euro mehr anbieten. Zudem hat MS viel mehr Rücklagen um die Konsole zu Subventionieren . Allerdings ist das Konsolengeschäft auch für Sony immens wichtig geworden und auch die werden dann in den sauren Apfel beißen und die Konsole mit einen Minus an den Mann bringen nur um Platz 1 zu bleiben . Von der Leistung her werden die Konsolen wohl ziemlich identisch, denke nicht das es das große merkbare Unterschiede geben wird beim Preis ist eher die Frage , wer greift selbst tiefer in die eigene Tasche.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ps5 schätze ich eher bei 450€ ein

Die neue xbox 550€

Ü600€ wird keine konsole kosten außer die bauen extrem gute Hardware rein(rtx2080ti xD)

Stand jetzt 3700x auf 3.2ghz und eben den 5700xt etwas beschnitten bzw runtergetaktet.

Die neue xbox gleiche cpu
Gpu dann 5800xt beschnitten und runtergetaktet

Der Unterschied bei beiden konsolen wird 2020 gering sein

Ps5 bietet kein raytracing an warum schreiben die in foren das die ps5 raytracing hat???

Von offizieller seite wurde raytracing nie erwähnt nur raytraced audio sprich deren eigene 3d audio Technik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

    PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

      PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • PS5 Playstation Stars

      PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
    • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

      PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
    • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

      Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
    Oben