PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; stehen tut das nirgends. aber die aussage die PS5 unterstützt 8k, suggeriert dies den leuten. sehe ich zumindest so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was habt ihr dann als mit dem 8k?
Wo steht denn dass sie Games in 8k liefert?
stehen tut das nirgends. aber die aussage die PS5 unterstützt 8k, suggeriert dies den leuten. sehe ich zumindest so.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn Sony 8k ankündigt kannst dir sicher sein das sie generell 4k schafft. Sony liefert meist 1 Stufe weniger K als angekündigt. 8k ist ein Marketinggag.
Und die normale PS4 hat 1080p geliefert....also hat sie in Wirklichkeit 80p geliefert???

Oder ums "Richtig" zu rechnen: 1K = 960x540?
Oder HD Ready? also 720p? Was aber auch nicht wirklich stimmt, auf der normalen PS4 war schon wirklich fast alles 1080p.

Komm schon... Nur weils von Sony ist, nicht so verallgemeinern, ums runterzuziehen. ;)
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Man kann schwer davon ausgehen das es abseits des üblichen TF/Grafik/Feature Vergleichs auch einen Lautstärke Vergleich geben wird :(giggle):
Die PS4/Pro hat sich ja trotz ihres mülligen Kühlkonzeptes/ Billige Bauteile trotzdem super verkauft, glaube kaum das Sony da was ändern/ verbessern wird.
Ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge eine geöffnete PS5 und man sieht den Pro Lüfter :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Erfolg macht Faul... war schon immer so... wird man auch mit Release der nächsten Gen wieder sehen. Trotzdem wird jeder wieder sein Geld verdienen. Ich frage mich echt nur was man wirklich besser machen will um nen hohen Preis zu rechtfertigen.

Ich glaube MS geht hier den besseren Weg. Der Game Pass sowie die Aussagen im allgemeinen suggerieren ja, dass auch neue Spiele auf den aktuellen Xbox Konsolen (ich sag jetzt mal ab Xbox One S) laufen. Wenn das für die nächste Generation wirklich gilt, wovon ich wie gesagt ausgehe, werden sich viele Fragen warum eine teuere neue Konsole holen wenn mein momentanes Setup eh nicht alles raus holen kann.


Daher macht mich wie gesagt Sony's aussage zur Abwärtskompatibilität stutzig bzw. lässt weiter Fragen offen. Können neue Spiele auch auf den alten Konsolen gespielt werden oder gibt es hier wieder einen Cut.


Sollte zweiteres der Fall seien muss man eigentlich davon ausgehen das MS den besseren Start haben müsste.

Bleibt auf jeden Fall spannend.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Können neue Spiele auch auf den alten Konsolen gespielt werden oder gibt es hier wieder einen Cut
100% nicht... Das gabs ja noch nie... Dafür müsste es dann 2 Versionen vom Game geben und dann hat das auch nicht mit kompatibel zu tun...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber genau das ist doch der Plan von MS zumindest hatte ich das so verstanden. Naja mal abwarten. Ich bin auf jeden Fall noch nicht bereit für ne neue Generation auch nicht nächstes Jahr und denke auch nicht im Jahr darauf. Bin mit der X vollkommen zufrieden.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
4k / 60fps und ich bin glücklich :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich finde es ja geil wie alle die BC der PS5 feiern. Als ob es was noch nie da gewesenes wäre.... kann mich noch erinnern wie einige Stimmen des Internets meinten BC bräuchte man nicht.

Weiterer Fun Fact. Dead Stranded soll ja wohl ein Übergangstitel werden also auf PS4 als auch PS5 erscheinen. Dann verstehe ich allerdings nicht was Sony unter abwärtskompatibel versteht... :confused:
Ich vermute es geht auch um die PS4 BC, mich stört z.B. schon recht stark die Lautstärke, daher spiele ich nicht oft auf der PS4, und da ich mit der Xbox, PC und der Switch viele Spiele habe, bleibt die PS4 eben öfter aus.

Wenn die PS5 jetzt ohne Probleme alle PS4 Titel abspielen kann, dabei angenehm leise ist und vielleicht noch etwas besser aussehen durch die neue Technik, würde ich das z.B feiern.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die PS5 wird sicher eine AK zur PS4 haben, aber wie schauts mit dem ganzen Zubehör aus ?
Controller und so. Weiß da jemand schon was ?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die PS5 wird sicher eine AK zur PS4 haben, aber wie schauts mit dem ganzen Zubehör aus ?
Controller und so. Weiß da jemand schon was ?
Kann ich mir nicht vorstellen das Zubehör auch Abwärtskompatibel ist
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Warum nicht?

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die PS5 wird sicher eine AK zur PS4 haben, aber wie schauts mit dem ganzen Zubehör aus ?
Controller und so. Weiß da jemand schon was ?
VR vermutlich schon. controller meiner meinung nach zu 100% nicht
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warum nicht?

Gesendet von meinem TWOMINUS
Weil die Firmen mit dem Zubehör richtig hohe Gewinne erzielen. Allein schon die Sache mit den Controllern: die kosten UVP 59,99 Euro bei der One. Sehe da regelmäßig welche im Angebot für 35 Euro. Hast also 24 Euro die die so schon Gewinn machen. Und da ist IMMERNOCH Gewinn übrig nach dieser Preissenkung.
Bei Nintendo noch deutlicher. Da kostet ein Controller part 49,99 Euro. Also beides zusammen fast 100 Euro!
Habe gestern noch nen Angebot für 25 Euro pro Teil gesehen. Also haben die einfach 50% Gewinnspanne drauf UND immernoch Gewinne übrig (zum Einkaufspreis verkauft niemand sowas, müssen ja Ladenmieten, Mitarbeiter etc bezahlt werden).

Und dann alte Controller zu neuen Generationen kompatibel machen? Never wird das passieren. Ökonomisch wäre das saudumm, ökologisch gesehen allerdings echt wünschenswert... Aber auch hier gilt: Firmen scheißen auf die Umwelt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich fänds sehr wünschenswert. Von MS übrigens auch.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich glaube gelesen zu haben das alle Peripherie von der One auch auf der nächsten Generation (eigentlich gibt's ja keine Generationen mehr) funktionieren sollen. Und was wollen sie noch an den xbox Controllern verbessern, ausser die Qualität vielleicht? Klar wirds da ein Update geben aber denke das die alten Controller auch funktionieren.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Die sollen vor allem bei den Lenkrädern und Headsets zu sehen
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Warum nicht?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was ist an einem fest verbauten akku denn gut? wenn der flöten geht, brauchst nen neuen controller. seh ich für mich persönlich keinen sinn drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

    PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

      PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • PS5 Playstation Stars

      PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
    • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

      PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
    • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

      Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
    Oben