PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das Kartellamt hätte sicher auch was dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das Kartellamt hätte sicher auch was dagegen...
 
Krypto x Master

Krypto x Master

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
KrYpTo x Master
das wäre es doch. microsoft, sony und nintendo machen gemeinsame sache. eine hammerkonsole und alle spiele der großen 3 auf einer plattform.:)
Das würde heissen das die Preise ins endlose steigen weil es keine Konkurenz gibt.
 
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
Ich werde mir die PS5 für die Exklusivtitel siehe Last Of Us 2, Uncharted , Gran Turismo, Horizon Zero Dawn etc pp kaufen und auf der Anaconda zocke ich halt alle anderen Titel da ich (Stand: Heute) mal davon ausgehe , dass die XBox Anaconda mehr Power hat als die PS5. Sony fährt auf der Niedrigpreisstrategie-Schiene und Microsoft dafür auf der Leistungsschiene. Der Blitz soll mich treffen, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben lag :D . Aber ich denke mal am Sonntag wissen wir ein wenig mehr.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich werde wahrscheinlich wie du machen, mein Sohn Knolle.

Ich hoffe aber das es grundlegende Verbesserung der PS5 geben wir, ich habe in letzter Zeit bevorzugt PS4 (Pro) gezockt wegen Horizon Zero Dawn und Uncharted 4, aber die Konsole... urgghh, entweder dreht die komplett auf, macht aus deinem Zimmer eine Sauna oder der Controller ist wieder nach zwei Stunden leer.

Das gleiche mit der Haptik mit dem Controller, eine Verbesserung zum DS3, ganz klar, aber nach paar Stunden spielen und hektischem Kampf fühlt sich es sich manchmal schrecklich an, bei HZD war das zum Ende echt schlimm.
Aber eine PS5 ist wegen Horizon Zero Dawn 2, (neuer?) Uncharted, The Last Of Us 2 uvm. Pflichtprogramm.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
4k mit max 60 FPS. VR mit 1080 und 120 FPS (2 x 60 pro Auge 60 FPS).
4k mit 120 FPS !? Übersetzungsfehler :(giggle):
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
4k mit max 60 FPS. VR mit 1080 und 120 FPS (2 x 60 pro Auge 60 FPS).
4k mit 120 FPS !? Übersetzungsfehler :(giggle):
Er sagte 120 Hz, nicht FPS.
Ich schätze Mal das ist, damit PSVR 2 keinen Kasten mehr benötigt, um das Bild auf die zweite Linse zu projizieren.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Viele User werden das auf jeden Fall missverstehen und/oder falsch widergeben. So dass in den ganzen Influencer-Videos gesagt wird, dass die PS5 120FPS könne bzw kann. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Aber 4K und 120 Hz? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vll bei Rennsimulationen wie Gran Turismo. Eine RTX 2080ti schafft ja gerade so 60 FPS bei nativer UHD Auflösung.
120HZ nicht fps. Kleiner Unterschied

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
D

dark-fate

Guest
Bei der X damals sprachen sie auch von rendern in 60 hz. Wird also wohl irgendeinen andere Bedeutung haben als fps. Ich vermute mal, dass damit die "Anzahl" von irgendwelchen Berechnungen gemeint ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke mal die meinen einfach nur Support für 120Hz Bildschirme. Und das kann ja sogar die Obe S

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann ja bei der Konsole auch 50hz auswählen. Da hat mit dem Displays zu tun.
Früher war PAL (50hz) in Europa und in den anderen Ländern NTSC (60hz).
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
120 hz sind 120 fps

Fps= hz

Hertz ist die Deutsche Bezeichnung für Frames per second

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
Ähm... nein!
FPS sind nicht Hertz!

Hertz gibt das Display wieder, FPS müssen von der Hardware gestemmt werden.

Wenn also deine Hardware "nur" 60FPS wiedergibt, hast du nicht automatisch 120FPS durch deinen Bildschirm.

Am PC denken das auch viele, wenn deren PC keine 144FPS stemmt, sind auch 144Hz nutzlos, dass ist aber falsch!
Durch die 144Hz sind selbst 60FPS deutlich weicher, als z.B. 60FPS bei einem Bildschirm mit 60Hz.


Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ähm... nein!
FPS sind nicht Hertz!

Hertz gibt das Display wieder, FPS müssen von der Hardware gestemmt werden.

Wenn also deine Hardware "nur" 60FPS wiedergibt, hast du nicht automatisch 120FPS durch deinen Bildschirm.

Am PC denken das auch viele, wenn deren PC keine 144FPS stemmt, sind auch 144Hz nutzlos, dass ist aber falsch!
Durch die 144Hz sind selbst 60FPS deutlich weicher, als z.B. 60FPS bei einem Bildschirm mit 60Hz.


Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
so hab ich das auch in nem pc forum gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

    PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

      PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • PS5 Playstation Stars

      PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
    • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

      PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
    • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

      Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
    Oben