PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Und die immergleichen Fanboys besteuern wie egal die Leistung doch ist und die Gegenseite, wie immens wichtig diese doch sei. Dann bringt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ist natürliches noch nichts bestätigtes.
Aber Klobrille lag schon öfters richtig.
Denke aber auch das Microsoft da ordentlich liefern wird.

Unterm Strich werden wohl beide Konsolen anständige Hardware besitzen :)
Und die immergleichen Fanboys besteuern wie egal die Leistung doch ist und die Gegenseite, wie immens wichtig diese doch sei. Dann bringt der andere Konzern eine stärkere Revision und das Spiel beginnt unter gegensätzlichen Vorzeichen von vorne. Kennen wir so doch schon. Gähn. Manche werden wohl nie erwachsen.

Doch es ist bestätigt von einem Reseatera Admin. Das ist zu 99% save. Er scheint wohl die Hardware beider Konsolen zu kennen

Übrigens zum Thema 8k

Es steht da nicht das die Konsole spiele in 8k wiedergeben kann. Sie ist nur 8k ready so wie die Xbox One S 4k ready ist
Also so, wie damals die XBox One die stärkere Konsole hätte sein sollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wer braucht bitte 8k? Ich nicht. Man die sollen endlich mal ne vernünftige Konsole bringen. Bitte wählbar 1080p/60Fps maximale Details usw. Oder 4k. Wird mit 8k genau so ne Luftnummer wie 4k im Konsolenbereich.
Für 1080p 60Fps braucht es keine neue Konsole. Das könnte die One X stemmen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
8K, ich werf mich weg.:D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
8k geht auch irgend wann. Aber dann wieder mit instabilen 30 Fps
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und die immergleichen Fanboys besteuern wie egal die Leistung doch ist und die Gegenseite, wie immens wichtig diese doch sei. Dann bringt der andere Konzern eine stärkere Revision und das Spiel beginnt unter gegensätzlichen Vorzeichen von vorne. Kennen wir so doch schon. Gähn. Manche werden wohl nie erwachsen.


Also so, wie damals die XBox One die stärkere Konsole hätte sein sollen. ;)
Was hat klobrille damit zu tun?
Muss ich jetzt nicht verstehen
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber Rick hat grundsätzlich recht...
Es ist eine Bestätigung von einem Insider oder dergleichen, egal wie "zuverlässig" der ist, erst abwarten und dann große Töne spucken.

Ich vermute selber das die Xbox Box X ein wenig stärker wird als die PS5.
Alleine schon weil MS den Boden aufwischen will.

Aber das liest sich wirklich gut, es wäre toll wenn ich meine PS4 Pro einfach gegen die PS5 ersetzen könnte und mit den Spielen nahtlos weiter machen kann.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich finde es ja geil wie alle die BC der PS5 feiern. Als ob es was noch nie da gewesenes wäre.... kann mich noch erinnern wie einige Stimmen des Internets meinten BC bräuchte man nicht.

Weiterer Fun Fact. Dead Stranded soll ja wohl ein Übergangstitel werden also auf PS4 als auch PS5 erscheinen. Dann verstehe ich allerdings nicht was Sony unter abwärtskompatibel versteht... :confused:
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich finde es ja geil wie alle die BC der PS5 feiern. Als ob es was noch nie da gewesenes wäre.... kann mich noch erinnern wie einige Stimmen des Internets meinten BC bräuchte man nicht.

Weiterer Fun Fact. Dead Stranded soll ja wohl ein Übergangstitel werden also auf PS4 als auch PS5 erscheinen. Dann verstehe ich allerdings nicht was Sony unter abwärtskompatibel versteht... :confused:
Ist doch normal bei den Schlümpfen, so lange die eigene Konsole etwas nicht bietet was die Konkurrenz hat, wird es schlecht geredet, danach wirds dann abgefeiert.Playstation der Name sagt doch schon alles :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Interessant find ich den Punkt, dass die Konsole teurer als die PS4 wird. Wie viel teurer? Wie teuer wird die Xbox Two?
MS MUSS zwingend den Preis halten oder unterbieten. Ansonsten verlieren sie auch die nächste Generation (bzgl. Verkaufszahlen).
8K halte ich erstmal für etwas übertrieben, aber es werden sicher irgendwelche Indie Titel direkt zum Release mit 8K Checkerboarding als "Beweis" dann rausgebracht.
Aber zwischen 8K und 4K sieht man wirklich keinen Unterschied mehr, bei den Sitzabständen die man zu so großen Fernsehern haben sollte... :D Sollen sie halt mal machen. Ich sehe auch keinen Sinn einen 8K TV zu kaufen.
Und ist jetzt kein Bashing, die Xbox Two wird 100prozentig auch mit 8K angekündigt.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ist dieser Klobrille eigentlich verwandt mit Koti?
Also ich habe aktuell n i7 4790 mit ner 1070 und Anno 1800 ruckelt bei 30fps mit einer 3440x1400 Auflösung.
Sollen erstmal 4k 60fps machen. 8k ist ein Aufkleber auf dem.karton
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was habt ihr dann als mit dem 8k?
Wo steht denn dass sie Games in 8k liefert?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mehr als auf die Specs bin ich auf das Lautstärke und Geräuschentwicklungs Konzept gespannt. Wenn da am Ende wirklich zb 10 oder mehr TFlops bei rauskommen und sie wieder sowas wie die Pro entwickeln gibt das nen Presslufthammer direkt am Ohr.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
8k Support ? Sind die voll oder was ? Die sollen lieber mal dafür sorgen das alle Games in max. Grafik und augenfreundlichen 60fps laufen. Da brauch ich kein 30fps Geruckel in mid Settings nur um 4K zu erreichen wie auf der One X.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn Sony 8k ankündigt kannst dir sicher sein das sie generell 4k schafft. Sony liefert meist 1 Stufe weniger K als angekündigt. 8k ist ein Marketinggag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

    PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

      PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
    • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

      PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
    • PS5 Playstation Stars

      PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
    • PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

      PS4 Playstation 5 erst ende 2019?: Ein interessantes Interview! Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt womöglich erst nach 2019 Sony-Chef Bassendowski: Playstation 5 kommt...
    • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

      Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
    Oben