Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Diskutiere Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; In 1 hz macht er 1 fps. Man kann 144hz Monitor haben und 60fps spielen. Das ist klar. Hz bezieht sich aufs anzeigemedium. Bei 144hz Monitore sind...
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.139
Screenshot_20190609-184139_Chrome.jpg

In 1 hz macht er 1 fps.
Man kann 144hz Monitor haben und 60fps spielen. Das ist klar. Hz bezieht sich aufs anzeigemedium.
Bei 144hz Monitore sind 144fps möglich.

Wenn der also schreibt, das die spiele mit 120hz laufen, dann laufen sie auch mit max120fps.

60 fps laufen eh mit einem 120hz Monitor.

Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.782
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Anhang anzeigen 34056

In 1 hz macht er 1 fps.
Man kann 144hz Monitor haben und 60fps spielen. Das ist klar. Hz bezieht sich aufs anzeigemedium.
Bei 144hz Monitore sind 144fps möglich.

Wenn der also schreibt, das die spiele mit 120hz laufen, dann laufen sie auch mit max120fps.

60 fps laufen eh mit einem 120hz Monitor.

Jetzt verstanden?
Immer noch falsch...
Auf der Xbox One kannst du die Einstellungen auch auf 120Hz setzen, sofern dein Monitor oder whatever unterstützt.

Und plötzlich werden die Spiele im 120FPS gerendert? Nein!

Es ist nur die Rede das die PS5 120Hz unterstützen wird, aber nicht ob es in Spielen (abgesehen von Indie Titeln) auch gebrauch machen wird.

Immer wieder ein großer Irrtum.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.139
Das habe ich auch nicht gesagt.
Lese mal richtig.
Meine Erklärung bezog sich rein auf die Verbindung Hz zu fps. Habe eigentlich nur einen Post korrigiert.

Ich schrieb ja max 120hz und das spiele auch natürlich mit 60fps laufen.

Wer davon Gebrauch macht....

Wollte lediglich erklären das 1 hz 1 fps ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrKnolle

MrKnolle

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
28
Xbox Gamertag
MrKN0LLE
https://www.play3.de/2019/06/10/ps5-sonys-next-gen-konsole-angeblich-staerker-als-microsofts-xbox-scarlett/

Und es brodelt weiter ...

Wo man doch erst behauptet hat, dass die Xbox Scarlett stärker ist. Packt die Mistgabel aus, der Konsolenkrieg geht wieder los :D:(clap):

Nein im ernst, ich denke mal die beiden Konsolen sind ähnlich stark. Allerdings war ich persönlich nicht so begeistert von den Games, die Microsoft vorgestellt hat. Ich bin gespannt was Sony uns noch zeigt und welche Titel zum Start der PS5 dabei sind. Welche Titel würdet ihr euch wünschen?

Meine Favoriten: Gran Turismo 7 und Horizon Zero Dawn als Exklusiv Titel und dann noch GTA VI und Elders Scrolls 6 (Auf allen Plattformen).
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
8.786
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wird denn aktuell an GTA 6 gearbeitet bei Rockstar?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
995
Hatten die nicht gesagt, dass das nicht rauskommt, solange Trump Präsident ist?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
8.786
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hatten die nicht gesagt, dass das nicht rauskommt, solange Trump Präsident ist?
Jetzt muss der Typ aber wirklich weg, untragbarer Egomaniac
 
Z

Zug96

Dabei seit
14.06.2019
Beiträge
12
Die arbeiten daran wollen es aber aktuell wegen der US politischen Lage nicht öffentlich bekannt geben. Die sagten ja solange Trump Präsident ist wollen sie nichts von einem GTA VI wissen, aber das war wohl etwas Blabla. Denke aber, dass GTA VI frühestens 2022 kommen wird. Aktuell wird ja GTA V Online immer noch supportet und viele Ressourcen fliessen auch noch in RDR 2. Denke GTA VI wird 2022-2023 kommen.
 
Thema:

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware - Ähnliche Themen

  • Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo

    Die Marke Xbox wertvoller als Playstation und Nintendo: Die Microsoft Marke Xbox hat einen höheren Marktwert als Sony's Marke Playstation oder Nintendo (Switch). Zu diesem Ergebnis kommt das seit 2006...
  • Playstation plus kostenlos?

    Playstation plus kostenlos?: Hallo zusammen. Bin gerade über folgende news gestolpert. Wäre wirklich nett für alle ps Nutzer. Und Wenn es wirklich stimmt Muss ich doch...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt

    VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt: Mit dem Controller unter den Füssen bekommt man das Gefühl, als ob man gerade rennt, schwimmt usw. .. Ausserdem soll er das Problem "Motion...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    Oben