PS4 Playstation 5 erst ende 2019?

Diskutiere Playstation 5 erst ende 2019? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Selbst wenn Sony ne PS5 anteasern würde, würden sich die ganzen Pro Käufer verarscht vorkommen, das ist dann halt deer Nachteil wenn man als...
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Selbst wenn Sony ne PS5 anteasern würde, würden sich die ganzen Pro Käufer verarscht vorkommen, das ist dann halt deer Nachteil wenn man als erster einen refresh raushaut.
 
I

idude

Guest
Also mich stört es nicht, jedes Jahr ein neues Iphone kostet das doppelte...
wenn die Hardware 2 Jahre bleibt ist das völlig in Ordnung für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer es machen will, kann das ja gerne tun aber ich mache da nicht mit. Alle 4 Jahre ok aber keinesfalls alle 2.
Und wer sich jedes Jahr nen neues Handy, ganz besonder ein neues IPhone kauft hat, mit verlaub gesagt, entweder zuviel Geld oder nen Sockenschuss. Oder beides :p
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Wer es machen will, kann das ja gerne tun aber ich mache da nicht mit. Alle 4 Jahre ok aber keinesfalls alle 2.
Und wer sich jedes Jahr nen neues Handy, ganz besonder ein neues IPhone kauft hat, mit verlaub gesagt, entweder zuviel Geld oder nen Sockenschuss. Oder beides :p
Konsumopfer gibts auch noch, gerade bei Händys ist ja bei manchen schon gang und gebe :rolleyes:
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Also mich stört es nicht, jedes Jahr ein neues Iphone kostet das doppelte...
wenn die Hardware 2 Jahre bleibt ist das völlig in Ordnung für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das sind andere Gegebenheiten, schau dir doch mal den Handymarkt an, es gibt nur Apple und Samsung und der Rest. Jahr für Jahr werden neue Geschütze gefahren, weil die Software immer noch kompatibel ist.
Android bleibt Android iOS bleibt iOS. Bei der Konsole muss ein Cut gemacht werden zur nächsten Generation diese ist zwar vor/abwärtskompatibel zu letzten aber es hängt kein Rattenschwanz wie beim iPhone oder Samsung Handy wo eine Riesen Fragmentierung ist wegen den verschiedenen iOS/Android Versionen trotzdem sollen die Applikation/Spiele kompatibel sein, muss es sogar z.b zur iPhone 5 oder S4/5 von Samsung.... obwohl schon 64-Bit SoC und API´s da sind die sehr Hardware nah zur GPU ist, kann man nie die volle stärke ausspielen weil die älteren Modelle wegen der Kompatibilität her das blocken.
Bei den neuen Konsolen ist es wieder ganz anders und komplizierter eine durchschnittliche Produktionszeit von einem AAA Spiel beträgt 2-3 Jahre. Willst du jetzt alle zwei Jahre eine Konsole kaufen damit du die neuesten Spiele spielst und für die vorherige gerade mal 15-20 Spiele draußen waren. Das alleine ist ein enormer Ressourcenverbauch bei der Erstellung einer Konsole, Vertrieb, Werbung das wäre der Wahnsinn weißt du wie kompliziert und teuer sowas ist.......sonst hätte Apple oder Google schon längst Konsolen entwickelt und verkauft wenn der Markt sowas zulässt alle 1-2 Jahren neue Konsolen. Der Videospielmarkt ist was langfristiges mit langfristigen Investitionen und einnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Selbst wenn Sony ne PS5 anteasern würde, würden sich die ganzen Pro Käufer verarscht vorkommen, das ist dann halt deer Nachteil wenn man als erster einen refresh raushaut.
Genau das ist der Punkt Sony wird sich komplett für die nächsten 3-4 Jahren nur um Software kümmern.
Was ich mir vorstellen kann ist das man mit First/Thridparty zusammenarbeitet das man nur Spiele herstellt die sowohl normal oder mit VR spielen kann also keine VR only Spiele mehr, sondern wie bei Resident Evil 7 Hybridspiele. Was ich mir wirklich vorstellen kann ist das es nach 2 Jahren einen Vita Nachfolger bringen wird mit der Technik von PS4 Light vorausgesetzt die Switch boomt weiterhin.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Genau das ist der Punkt Sony wird sich komplett für die nächsten 3-4 Jahren nur um Software kümmern.
Was ich mir vorstellen kann ist das man mit First/Thridparty zusammenarbeitet das man nur Spiele herstellt die sowohl normal oder mit VR spielen kann also keine VR only Spiele mehr, sondern wie bei Resident Evil 7 Hybridspiele. Was ich mir wirklich vorstellen kann ist das es nach 2 Jahren einen Vita Nachfolger bringen wird mit der Technik von PS4 Light vorausgesetzt die Switch boomt weiterhin.
Das mit der PS4 Light hab ich auch schonmal gehört. Gibt ja sogar ein Patent dazu. ;)
 
Thema:

Playstation 5 erst ende 2019?

Playstation 5 erst ende 2019? - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

    PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware: Sony hat erste Details zur Hardware der kommenden Playstation 5 bekannt gegeben. Soll die die PS5 eine Auflösung von bis zu 8K unterstützen...
  • Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4

    Erste GTA V Vergeiche von XBOX One und Playstation 4: Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails...
  • Ähnliche Themen

    Oben