PS5 Playstation 5: Controller für die Next Gen Konsole vorgestellt

Diskutiere Playstation 5: Controller für die Next Gen Konsole vorgestellt im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat das Design des neuen Playstation 5 Controllers vorgestellt. Der Playstation 5 DualSense Controller.
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Als ich das Bild vom Controller sah, hab ich auf das "April, April" gewartet. War zwar noch nie der Dualshock-Fan, aber der Neue sieht wirklich scheußlich aus. :sick:

Bin mir sicher, dass der neue Xbox-Controller hinsichtlich Qualität, Langlebigkeit und Praktikabilität dem auch wieder Lichtjahre voraus sein wird.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Schickes Design .......... mal schauen wie der in der Hand liegt .
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit gefällt's. Sieht irgendwie abgespaced aus. Wenn man die weißen Teile und Bumper sich wegdenkt, sieht das auch aus wie irgendein Alien Fieh, das dich anbrüllt oder fressen möchte.
Ich hoffe allerdings, dass die Konsole selbst nicht so aussieht, das lässt wirklich auf eine schlechte Kühlung ahnen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Mit gefällt's. Sieht irgendwie abgespaced aus. Wenn man die weißen Teile und Bumper sich wegdenkt, sieht das auch aus wie irgendein Alien Fieh, das dich anbrüllt oder fressen möchte.
Ich hoffe allerdings, dass die Konsole selbst nicht so aussieht, das lässt wirklich auf eine schlechte Kühlung ahnen.
Und der Sabber wird dir alle Möbel kaputt machen, weil er hochgradig ätzend ist. :ROFLMAO:
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Pro:
+Sieht ergonomischer aus, Form erinnert etwas an dern Xbox Controller
+Steuerkreuz und die vier Tasten rechts sind nicht mehr so "angehoben" sondern integrieren sich besser in den Rest, so kommt man sicher auch ein die Menü Taste besser dran (wer nicht weiß was ich meine kann nochmal auf den DS4 gucken)
+ Insg. recht futuristisch, ist mal was anderes
Neutral:
o Braucht man das Touchpad wirklich? Ich hab noch selten so wirklich mitbekommen dass das auch sinnvoll genutzt wird
Negativ:
- Die Farbwahl passt nicht, nichts halbes und nichts ganzes. Die Fan-Arts auf twitter bei der der Controller scharz ODER weiß ist gefallen nicht nur mir sondern auch der Community besser
- Die PS Taste ist überraschend winzig, hier hätte man besser auf die alte Größe setzen sollen
- Die Schultertasten stehen sehr weit raus, das sieht beim Xbox Controller ergonomischer aus
- Das alte Lied, die symmetrische Stick-Anordnung halte ich nach wie vor für die schlechtere Variante. Bevorzuge da den Xbox, bzw. Nintendo Weg
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also optisch gefällt er mir nicht, vor allem das weiß abgesetzte.
Aber die neuen Features klingen interessant. Mal sehen wie sie sich in der Praxis bewähren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k


*hust*
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich denke der DualSense Controller ist auf jeden Fall ein Fortschritt und dass über ihn viel geredet wird ist klar, er sieht halt sehr aufregend aus.
Ich halte trotzdem generell die Xbox Controller für die aktuell besten Controller.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die konsole scheint dann wahrscheinlich auch viel Weiss zu enthalten von der Farbgebung her.
Dient wahrscheinlich dem Zweck, dass man auch visuell angezeigt bekommt wenn die Kiste zu heiß wird und vor sich hin schmort.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also wenn das Plastik kocht (Oberfläche blubbert) dann ist die Konsole zu heiß? :ROFLMAO:
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also ich finde man sollte das etwas einheitlicher halten, sprich weiß oder schwarz oder halt weiß mit dezenten schwarzen Elementen. Eine Dalmatiner Konsole sieht dann irgendwie zu merkwürdig aus, stört mich ja jetzt auch am PS5 Controller. Vlt nehmen sie ja auch weiß weil schwarz ja bekanntlich mehr Wärme aufnimmt und die Konsole dann den Geist aufgibt :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ich rate einfach mal: der neue PS-Controller bleibt weiterhin ein Krampf in den Händen.
Wird so sein, dadurch dass die Sticks symetrisch angeordnet sind und die Trigger immer noch zum Abrutschen einladen, weils keine Keilung gibt wie beim Xbox Controller....ach Sony....netter Versuch. Mehr aber auch nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
stickanordnung, für mich schon wieder totaler fail. R1 R2 L1 L2 gefallen mir auch wieder nicht, alles immer noch wie beim DS4. die neuen funtionen muss man erst mal selbst testen, um sich ein urteil zu bilden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wenn die PS5 auch so s/w wird wie der Controller dann - Gute nacht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also wenn die PS5 auch so s/w wird wie der Controller dann - Gute nacht.
Warum das?
Ich meine bei in der Einrichtung passt schwarz auch besser.
Aber Schwarz/ Weiß ist doch grundsätzlich nicht schlecht. Siehe auch Xbox One S.
 
Thema:

Playstation 5: Controller für die Next Gen Konsole vorgestellt

Playstation 5: Controller für die Next Gen Konsole vorgestellt - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt

    VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt: Mit dem Controller unter den Füssen bekommt man das Gefühl, als ob man gerade rennt, schwimmt usw. .. Ausserdem soll er das Problem "Motion...
  • PS4 Playstation 4 Pro Controller

    PS4 Playstation 4 Pro Controller: https://blog.de.playstation.com/2016/10/26/zwei-neue-lizenzierte-pro-controller-fr-ps4-angekndigt/ Anscheinend gibt es nun doch offizielle "Pro"...
  • PlayStation 3 cfw mit 2 controller

    PlayStation 3 cfw mit 2 controller: Im guten zustand Bei bedarf mit Zubehör[emoji2] [IMG]
  • Ähnliche Themen

    Oben