Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Diskutiere Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Neben der AK wurde wohl auf der PS5 Seite der Hinweise entfernt, dass sie 2020 kommt 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂
D

dark-fate

Guest
das kann niemand sagen. kann sein, kann aber auch nicht sein. man kann nur vermutungen anstellen.

edit:
ich persönlich glaube nicht daran, dass etwas im argen liegt. wäre schon ein echt seltsamer move von sony, ein event anzukündigen und dann kurz darauf wieder abzusagen, weil was im argen liegt. nö, glaub ich nicht dran.
Neben der AK wurde wohl auf der PS5 Seite der Hinweise entfernt, dass sie 2020 kommt 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Mein Kommentar dazu in einem anderen Forum:

[...] Oder wurde die E3 2015 abgesagt, nachdem über 50 Menschen in Nigeria durch einen Anschlag gestorben sind? Oder vielleicht das Jahr darauf, als kurz vor der E3 über 120 Menschen in Irak durch einen Anschlag ermordet wurden? Oder 2017, als über 70 Menschen in Somalia durch ein Attentat ermordet wurden? Wenige Tage vor dem Reveal Event der PS4 wurden auch über 90 Menschen durch eine Autobombe in Pakistan getötet. [...]

[...] Gerade eine solche Chance muss Sony doch aufgreifen und bei so einem Event darauf aufmerksam machen. Gerade wenn alle Leute hinsehen muss Sony das Event damit beginnen/ enden "Hey Leute, aber da draußen passiert das und das, und wir beziehen hier eindeutig Position und setzen uns gegen Rassismus ein. Das wäre doch ein Zeichen! [...]
Das erinnert mich an die PK von MS auf der E3 2016, wo Phil Spencer zu Beginn auf die Bühne trat und sich mit den Opfern und Angehörigen des Anschlags in Orlando solidarisiert hat, der kurz davor passiert ist. Auch wenn es nur 2 oder 3 Sätze waren, fand ich es gut, dass man auf so etwas aufmerksam gemacht und Solidarität gezeigt hat.

Zum Thema PS5-Event: Ich kann auf jeden Fall beide Seiten verstehen. Die einen, die es lieber gehabt hätten, wenn der Reveal trotzdem stattfindet und die anderen, die es (wie ich) richtig finden, das Event zu verschieben.

Bei dem Rest Deines Postes (@GaMeZoNe008) kann ich Dir nur zustimmen. Wenn Anschläge im Nahen Osten oder in Afrika passieren, betrifft es die meisten unter "uns" (also in Europa bzw. westlichen Industriestaaten) nicht persönlich, weil es so weit weg erscheint. Passieren die aber in den USA, in Nizza oder Berlin, ist die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit riesig. Wenn es einen nicht persönlich betrifft oder so etwas nicht "vor der eigenen Haustür" passiert, interessiert es die meisten nicht. Das ist leider die bittere Wahrheit hinter solchen schlimmen Ereignissen.

Sony hat es mit seiner Entscheidung auf jeden Fall richtig gemacht. Hätte das Event stattgefunden und man hätte zu Beginn ein klares Statement gegen Rassismus gesetzt, wäre es ebenso richtig gewesen. Es wird immer Meckerer geben - man kann es nie allen recht machen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es kann auch eiskaltes Kalkül sein von Sony. Kurz nach dem Mord das Event ankündigen und dann kurz drauf absagen mit der Erklärung der Solidarität zum Opfer usw. .

Wollte das nur erwähnen weil es auch sowas in der Welt gibt.
 
D

dark-fate

Guest
Auf jeden Fall. Kann mir im Prinzip auch egal sein, weil ich sie mir eh nicht direkt zum Release holen werde, aber würde mich irgendwie schon etwas freuen, damit die Vollidioten aus dem Sonylager (Und nein, ich meine jetzt nicht alle, sondern den kleinen Bruchteil. Ihr wisst schon welchen ich meine) mal einen kleinen Dämpfer verpasst bekommen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Es kann auch eiskaltes Kalkül sein von Sony. Kurz nach dem Mord das Event ankündigen und dann kurz drauf absagen mit der Erklärung der Solidarität zum Opfer usw. .
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das Argument würde man halt relativ aus der Luft greifen, weils außer Vermutungen dazu keine handfesten Beweise gibt.
Wenn man bedenkt, dass auf der offiziellen Website aber die Abwärtskompatibilität plötzlich nicht mehr erwähnt wird, sowie der Eintrag verschwunden ist dass sie 2020 erscheint, dann werfen sich diesbezüglich schon Fragen auf. Sollte Sony zeitnah im Juni das Event nachholen, wird es wohl wirklich einfach aufgrund der Umstände gewesen sein. Lässt das Event jetzt aber plötzlich ein, zwei Monate auf sich warten, dann wird es merkwürdig. Zumal es dort ja auch nur um die Spiele gehen wird.

Ich bin, und das habe ich im Februar auch schon gesagt, der festen Überzeugung, dass Sony nicht so weit mit der PS5 ist wie sie es nach außen hin vermarkten. Nachdem die XSX mit 12 TF im finalen Design angekündigt wurde, wird Sony die GPU kurzfristig von Ihren 9 TF auf die besagten 10,3 gepresst haben und jetzt steht man ein bisschen auf dem Schlauch wie man die zugenommene Hitzeentwicklung in dem angepeilten Design runter kurbeln kann ODER Sony musste sich ein neues Design ausdenken. Anders kann ich mir diese Zurückhaltung und die verschwundenen Einträge auf der Website nicht erklären.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
In der sony pk sagte er ja klipp und klar

sie haben mit fixen 2ghz geplant
Dann on top 250mhz draufzuhauen gibt halt deutlich abwärme.

Das sony auch nichts dazu sagt bisher zu den Gerüchten bezüglich Temperatur problemen und bisher nur alles verschiebt und funkstille hält und sachen entfernt.....

2020 ist Katastrophe bisher...
 
D

dark-fate

Guest
Ich habe die zweimal geschaut und da wurde nichts gesagt von wegen, dass die eigentlich mit 2 Ghz geplant haben.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie ist denn der aktuelle Stand, was die GPU-Leistung angeht? Das letzte, was ich gehört habe:

- Xbox Series X: 12,155 TF mit 52 CU bei 1,825 GHz
- PS5: 10,28 TF mit 36 CU bei 2,23 GHz

Meine aber auch, gehört zu haben, dass Sony die GPU stark übertaktet haben soll, um die Graphikleistung nochmal anzuheben. Könnte mir also vorstellen, dass die PS5 zwecks Wärmeentwicklung ursprünglich mit nur etwa 2 GHz geplant war, aber Cerny hat das auf der PK nicht gesagt...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Auf jeden Fall läuft bei Sony momentan nicht alles so, wie es sein sollte. Da bin ich mir relativ sicher.

Ob das jetzt wegen Corona ist (eher unwahrscheinlich) oder hardware-technische Probleme die Ursache sind (eher wahrscheinlich; Übertaktung der GPU --> hohe Wärmeentwicklung --> Notwendigkeit aufwendiges Kühlsystem), wissen wir nicht. Hoffe aber darauf, dass bei beiden alles glatt läuft und beide Konsolen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft an den Start gehen.
 
D

dark-fate

Guest
Von mir aus kann die ruhig später kommen, wenn sie denn wirklich so Probleme haben. Werde mir eh nicht beide Day1 kaufen und kein Bock auf nen Stück Hardwareschrott ^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich weiß nicht wo das Gerücht mit den 2GHz usw her kommt, auf der PK ab min 37:00 sagt er klipp und klar das sie sogar ab 2,23 GHz(und CPU bei 3,5GHz) drosseln müssen, und sie erwarten das die PS5 immer dauerhaft oder nah dran an den 2,23 GHz laufen kann. Der boost arbeitet übrigens ähnlich wie der der aktuellen Highend Grafikkarten. Diese laufen auch nie auf dem maximal takt, sondern nur wenn er gebraucht wird.

 
D

dark-fate

Guest
Das "Gerücht" kommt von einem Leak der Konsolendaten, die direkt von AMD stammten. Dieser hat alles 1:1 vorausgesagt. Sogar die hardwareseitige, zweistufige AK, wo zwischen PS4 und PS4Pro unterschieden wird und es wurde sehr schnell von AMD, Sony und MS dafür gesorgt, dass dieser offline genommen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Von mir aus kann die ruhig später kommen, wenn sie denn wirklich so Probleme haben. Werde mir eh nicht beide Day1 kaufen und kein Bock auf nen Stück Hardwareschrott ^^
Nen Konsolen-Launch in das Frühjahr 2021 zu schieben, wäre glaube ich keine so kluge Strategie. Dann müsste man schon wieder in den Herbst bis in die Weihnachtssaison gehen, aber den zeitlichen Abstand zur Series X könnte sich Sony mMn nicht erlauben.

Aber natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, lieber länger darauf warten und nachher eine funktionierende und ausgereifte Konsole bekommen als die seitens Sony überhastet schnell rauszukloppen, nur, damit man zeitgleich mit der Konkurrenz am Start ist und dadurch nachher viele Konsolen wegen Hardware-Fehlplanungen den Hitzetod sterben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nen Konsolen-Launch in das Frühjahr 2021 zu schieben, wäre glaube ich keine so kluge Strategie. Dann müsste man schon wieder in den Herbst bis in die Weihnachtssaison gehen, aber den zeitlichen Abstand zur Series X könnte sich Sony mMn nicht erlauben.

Aber natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, lieber länger darauf warten und nachher eine funktionierende und ausgereifte Konsole bekommen als die seitens Sony überhastet schnell rauszukloppen, nur, damit man zeitgleich mit der Konkurrenz am Start ist und dadurch nachher viele Konsolen wegen Hardware-Fehlplanungen den Hitzetod sterben.
Die Nintendo Switch kam auch im Monat März auf dem Markt. Allerdings hat diese keine direkte Konkurrenz.
Mal schauen. Aktuell spricht Sony klar vom Release in diesem Jahr. Von daher gehe ich davon aus das es so kommen wird.
 
Thema:

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben