Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Diskutiere Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Daran ist ja auch generell nix schlimm. Meiner Meinung nach sollte man als Entwickler/Publisher aber seine Fans nicht Jahre warten lassen, nachdem...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
553
Xbox Gamertag
KMChris95
Verstehe ich nicht ganz? "Wenn wir ehrlich sind", du hast recht, Sony kündigt spiele teilweise ziemlich früh an, und jetzt? Das machen ziemlich viele so, außer vll. ein Assassins Creed oder CoD, die brauchen nix großartig ankündigen weil man automatisch weiß das demnächst wieder ein Teil kommt, wüsste also nicht was daran so schlimm ist? Sony bringt in regelmäßigen Abständen irgendwelche Spiele raus, ja auch wenn sie lang angekündigt waren. Aber es kommen immer und immer wieder Spiele, vor kurzem auch wenn es nur Zeit exclusiv ist/war DeathStranding und FFVIIR, während wir uns unterhalten kommen in den nächsten zwei Wochen nochmals zwei gute Spiele auf den Markt.
Daran ist ja auch generell nix schlimm. Meiner Meinung nach sollte man als Entwickler/Publisher aber seine Fans nicht Jahre warten lassen, nachdem man sein Spiel angekündigt hat. Wenn Du das anders siehst, ist das doch vollkommen in Ordnung. Und solange die "Fans" eines Franchises oder Titels am Ende glücklich sind, auch wenn sie 4 oder 5 Jahre darauf warten mussten, ist doch auch alles gut.

Wenn ich mir mal ihre Roadmap anschaue, dann sehe ich bis auf den Release Zeitraum immer und immer wieder irgendwelche Spiele die auf den Markt gekommen sind, und das in Regelmäßigen Abständen, das dir davon kein einziges zuspricht und nicht deinen Geschmack trifft kann ich immer noch nicht glauben(das Thema hatten wir bereits), apropos glauben, dieses XBOX SONY ding anscheinend für manche ein richtiges glaubens ding, in einer Mosche braucht man auch keinen nach Jesus, Matthäus und co fragen.
Darum geht es nicht. Wenn Du meinen Kommentar richtig gelesen und ihn auch verstanden hättest, sollte Dir klar geworden sein, dass ich mit den genannten Beispielen wie Alan Wake, Crackdown 3 etc. generelle Kritik an solchen Entwicklungs-/Verkaufspolitiken übe und nicht nur an Sony. Auch bei Xbox-Exclusives. Solche Beispiele für ewig lange Wartezeiten nach der Erstankündigung des Spiels gibt es bei fast jedem Publisher. Cyberpunk ist da auch ein richtiges Beispiel. Darauf warten wir mittlerweile 7 (!!) Jahre lang. Finde das alles andere als gut, aber dem Erfolg und den Verkaufszahlen des Spiels wird das sicher keinen Abbruch tun.

Dass mir auf der Playstation-Seite kein einziges Spiel zuspricht, legst Du mir in den Mund, da ich das nie behauptet habe. Gibt bspw. mit der Uncharted-Reihe sowie Infamous: Second Son schon Exclusives, die mich interessieren würden. Nur haben die beiden IPs alleine mich bis jetzt nicht dazu bewogen, mir eine PS4 zuzulegen. Dafür gibt es Aspekte wie bspw. den Controller und die Benutzeroberfläche, die ich im Gegensatz zum Xbox-System wenig gelungen finde. Also bitte differenzieren und nicht irgendwas behaupten, das nicht der Wahrheit entspricht...

Nach deiner Logik hätte man letztes Jahr auch kein Halo 6 ankündigen dürfen, angenommen es kommt mit der XSX ende das jahres heraus, dann sind da auch schon wieder 1,5 Jahre vergangen, hart an der Grenze würde ich sagen mit deinen 2 jahren ;). Von Elden Ring, Cyberpunk2077 und TES6 will ich erst gar nicht reden.
Richtig und falsch. Halo: Infinite wurde schon auf der E3 2018 angekündigt, also vor fast 2 Jahren. Finde das auch nicht gut, da zu dem Zeitpunkt die Entwicklung des Spiels noch nicht weit fortgeschritten sein kann wegen der wenigen Infos, die wir bis jetzt bekommen haben (abseits der zwei E3-Trailer). Elden Ring, Cyberpunk etc. sind passende Beispiele Deinerseits.

Finde es sehr interessant wie du mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe finden willst.
Eher umgekehrt. Wieso lässt Du Dich von kritischen Kommentaren gegenüber Sony so schnell triggern? Ist Kritik an Sony bei Dir unerwünscht? Wenn Microsoft Mist baut, kritisiere ich das genauso, wie wenn Sony Mist baut - bei jedem anderen Publisher/Entwickler genauso. Das nächste Mal bitte mal etwas reflektierter und differenzierter kommentieren, statt einen immer in die eine Ecke stellen zu wollen...
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.203
das dir davon kein einziges zuspricht und nicht deinen Geschmack trifft kann ich immer noch nicht glauben
Was ist daran so schwer zu glauben? Die Spiele gehen alle in eine ähnliche Richtung. Also, wenn ihm eins nicht gefällt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch die anderen nicht. Bei mir ist es halt genau anders rum. Mir haben die halt alle gefallen. Zumindest die, die ich gespielt habe. Paar fehlen mir noch und die werde ich erst nachholen, wenn die PS5 rauskommt :) Bzw. bei TloUII bin ich so gehyped, dass ich mir wahrscheinlich sogar das Spiel kaufe und mir dann die Playsi vom Kumpel ausleihe :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.481
Also mir erschließt sich nicht, warum ein zb Halo 6 weniger gut aussehen soll oder die neuen Features nicht nutzen wird damit die anderen XBoxen nicht benachteiligt werden. Wo steht das !? Die XSX Version wird die beste aller XBoxen sein und die anderen halt zurückstehen, seih es in der Auflösung, der FPS oder der Ladezeiten beispielsweise.
Und auch im Vergleich zu einem PS5 Launchtitel wird es sicher nicht zurückstehen oder benachteiligt sein.
Mein Gott eh...........
Weil die xbox nicht so eine gute SSD hat. Ist doch klar Archie!!!!!11!1!1 😆🤭
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.103
Xbox Gamertag
Archie Medes x
aso- Shame on me 🤪
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
339
Xbox Gamertag
CFG Randy Flagg
Hole ich dann 3 bis 5 Jahre später, wenn überhaupt noch. So oft kommen nun auch keine Exclusives raus und dann müssen die einen ja auch noch interessieren. Bei der XBox Series X warte ich aber auch noch ab. Anfangs wird sowieso kaum ein Spiel die Leistung dieser Konsolen voll ausnutzen.
Und bis dahin reicht mir meine One X aus.
Ich hoffe trotzdem, Sony baut wieder eine gute und erfolgreiche Konsole, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. MS braucht dringen Motivation, dass haben wir diese Gen ja gesehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.103
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Werde mir die Show ansehen. Bin gespannt was Sony zeigen wird.
Die Konsole wirds ja wohl nicht in die Show schaffen !?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
339
Xbox Gamertag
CFG Randy Flagg
Alte Hardware kann durchaus auch etwas ausbremsen.
Der PC - dem die XBox wesentlich näher steht - beweist das Gegenteil. Es ist kein großes Problem, die Spiele so zu gestalten, dass sie auf unterschiedlicher Hardware laufen und entsprechend aussehen. Warum sollte das bei Konsolen anders sein? Früher hätte das wahrscheinlich noch eher gestimmt, heute sind das nahezu PC`s. Ich sehe da kein Problem.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
90
Xbox Gamertag
Xenobyte
Vorallem sind die Engines heute skalierbarer denn je.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Der PC - dem die XBox wesentlich näher steht - beweist das Gegenteil. Es ist kein großes Problem, die Spiele so zu gestalten, dass sie auf unterschiedlicher Hardware laufen und entsprechend aussehen. Warum sollte das bei Konsolen anders sein? Früher hätte das wahrscheinlich noch eher gestimmt, heute sind das nahezu PC`s. Ich sehe da kein Problem.
Wie @Xenobyte_ auch schon schrieb sind Engines heute sehr gut skalierbar. Das stimmt. Aber irgendwann wird ältere Hardware mal ein Hindernis. Man kann davon ausgehen das es in näherer Zukunft auch auf dem PC Spiele geben wird welche eine SSD für gewisse Spiele benötigen werden. Die neuen Konsolen tragen dazu sicherlich bei. Die HDD ist in dem Bereich schon etwas veraltet.
Die One wird wie gesagt vermutlich nur ein Jahr nach Next Gen Release noch versorgt. Ich finde das gut und macht bei MS Sinn.
Finde es aber auch ok wie es Sony macht.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
243
Xbox Gamertag
switchler78
Klar wird die Show geschaut genau so wie die PS5 im Herbst auch den Weg ins Wohnzimmer finden wird. Freu mich drauf
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Was auch auffällt. Der Controller im Teaser zur Show scheint schwarz zu sein.
Kommen da zum Release etwas gleich verschiedene Farben? Oder bringt Sony womöglich auch zwei Modelle auf den Markt?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
339
Xbox Gamertag
CFG Randy Flagg
@Iceman :
Ich verstehe schon wo es herkommt und kann diese Argumentation nachvollziehen. Es ist eben ein bisschen schwierig, es allen recht zu machen.
Würde MS die alten Konsolen außen vor lassen, würde es einen riesigen Aufschrei geben.
Viele Leute haben noch die erste Generation von One oder auch PS4.
Und man darf nicht vergessen, dass es vor allem MS auch um Abos geht.
Die sind schon länger dabei, sich ein Ökosystem ala Apple oder Amazon zu schaffen bzw. haben es schon. Da willst Du natürlich so viele Kunden mitnehmen, wie es irgend geht.

Die One S ist mittlerweile auch richtig günstig zu haben und für Menschen mit kleinem Geldbeutel ist das immer noch ein gutes Angebot.
Die müssen dann eben mit Einschnitten zurecht kommen.
Zwar war die letzte Konsolen Gen zu lang - ich erinnere mich noch an Dragon Age Inquisition, wo ich dachte, meine 360 explodiert gleich - aber MS hat viel Kredit verspielt und die Presse hat kräftig mitgeholfen.
Dabei war die One ihrer Zeit voraus, heute regen sich alle auf, wenn keine MM Funktionen vorhanden sind und auch Sony nach dem Spott klammheimlich nachgerüstet. Aber das ist ein anderes Thema.

Die One X ist derzeit auch im Preisverfall, teils schon für um die 300 verfügbar. Das Problem regelt sich von selbst, würde ich meinen.
Bis dahin möchte MS wohl keine Kunden verprellen, was ja richtig ist.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
@Randall Flagg Sehe ich auch so. Microsoft und Sony haben teils einen unterschiedlichen Fokus. Ein harter Cut wäre für Game Pass Abonnenten halt nicht gut und würde sicher auch für Unzufriedenheit sorgen und ebenfalls Kritik mit sich ziehen. Ein leichter Übergang ist da wesentlich sinnvoller.

Bin auch gespannt was Sony am Donnerstag zeigt. Vielleicht wird auch die Konsole gezeigt :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
293
Wie @Xenobyte_ auch schon schrieb sind Engines heute sehr gut skalierbar. Das stimmt. Aber irgendwann wird ältere Hardware mal ein Hindernis. Man kann davon ausgehen das es in näherer Zukunft auch auf dem PC Spiele geben wird welche eine SSD für gewisse Spiele benötigen werden. Die neuen Konsolen tragen dazu sicherlich bei. Die HDD ist in dem Bereich schon etwas veraltet.
Die One wird wie gesagt vermutlich nur ein Jahr nach Next Gen Release noch versorgt. Ich finde das gut und macht bei MS Sinn.
Finde es aber auch ok wie es Sony macht.
Skalierbar ja, auf kosten anderer dinge eben die den Fortschritt behindern.

Wenn ihr euch wirklich dafür interessiert, solltet ihr euch diese drei Videos anschauen, der Typ ist ein relativ bekannter Entwickler, hat schon für EA usw Engines entwickelt, seine C++ Videos sind alle samt Weltklasse, er weis wirklich von was er redet.

Angefangen hat es, als die Community gefordert hat das er sich zur UE5 äußern soll. Die Videos sind keine 14 Tage alt.
Nehmt euch 1 1/2 Std zeit und hört ihm zu und euch geht ein Licht auf. Wer danach immer noch behauptet das die alten Konsolen kein Klotz am Bein sind dem kann ich nicht mehr helfen. Und nein, das ist kein 08/15 Youtube-Stimmungsmacher.



 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.496
Skalierbar ja, auf kosten anderer dinge eben die den Fortschritt behindern.

Wenn ihr euch wirklich dafür interessiert, solltet ihr euch diese drei Videos anschauen, der Typ ist ein relativ bekannter Entwickler, hat schon für EA usw Engines entwickelt, seine C++ Videos sind alle samt Weltklasse, er weis wirklich von was er redet.

Angefangen hat es, als die Community gefordert hat das er sich zur UE5 äußern soll. Die Videos sind keine 14 Tage alt.
Nehmt euch 1 1/2 Std zeit und hört ihm zu und euch geht ein Licht auf. Wer danach immer noch behauptet das die alten Konsolen kein Klotz am Bein sind dem kann ich nicht mehr helfen. Und nein, das ist kein 08/15 Youtube-Stimmungsmacher.



Irgendwann wird die alte Hardware zurück gelassen. Das wird sicher auch notwendig sein. Bestreite ich ja nicht mal.
Die Frage ist ja eher ob Sony bei einem Spiel schon im ersten Jahr Vorteile bei Exklusiv Spielen haben wird.
Wir werden dafür warten müssen bis wir die Spiele sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.749
Habe bei der sony pk überhört das die ps5
Mit 2ghz fix geplant war also 9.2tflops

Bin auf ihre kühlung gespannt
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.583
Bin auf ihre kühlung gespannt
Ich auch. Es gibt aktuelle Gerüchte, die besagen, dass die PS5 fast doppelt so dick wie die PS4Pro sein soll.
Sony könnte also evtl vom System der Radiallüfter weggehen, das was es so laut macht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
293
Irgendwann wird die alte Hardware zurück gelassen. Das wird sicher auch notwendig sein. Bestreite ich ja nicht mal.
Die Frage ist ja eher ob Sony bei einem Spiel schon im ersten Jahr Vorteile bei Exklusiv Spielen haben wird.
Wir werden dafür warten müssen bis wir die Spiele sehen.
Das bezweifle ich stark, auch auf die neue Hardware müssen sich die Entwickler erst ein Mal einlassen. Wie immer halt.
 
Thema:

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole

Playstation 5: Am 11.Juni gibt es ein Event zur Next Gen Konsole - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox und Playstation

    Headset für Xbox und Playstation: Hey suche ein 7.1 Headset für meine Xbox und Playstation. Wichtig ist mir nur guter Sound. Preis bis 180€.
  • Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

    Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt: Sony hat das Design der Playstation 5 vorgestellt. In folgenden Video könnt ihr sehen wie die Konsole aussieht. Es wird eine Version mit Laufwerk...
  • Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

    Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events: Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb...
  • Playstation 5: Controller für die Next Gen Konsole vorgestellt

    Playstation 5: Controller für die Next Gen Konsole vorgestellt: Sony hat das Design des neuen Playstation 5 Controllers vorgestellt. Der Playstation 5 DualSense Controller.
  • Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

    Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs: Die Hardware Details der Playstation 5 sind wohl bekannt:
  • Ähnliche Themen

    Oben