PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; @Ok. @Archie Medes Ich hab mir mal paar Minuten die Mühe gemacht, bei den meisten großen Sony-AAAs die Premiere und das Releasedatum rauszusuchen...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Ok. @Archie Medes
Ich hab mir mal paar Minuten die Mühe gemacht, bei den meisten großen Sony-AAAs die Premiere und das Releasedatum rauszusuchen:

TitelPremiereReleaseDifferenz: Premiere bis finaler Release
Uncharted 4: A Thief's End14.11.2013 (PS4-Release)10.05.2016908 Tage (2 1/2 Jahre)
The Order 188609.06.2014 (E3 2014)20.02.2015256 Tage (9 Monate)
Bloodborne09.06.2014 (E3 2014)24.03.2015288 Tage (9 Monate)
Horizon Zero Dawn15.06.2015 (E3 2015)28.02.2017624 Tage (1 Jahr und 9 Monate)
God of War (2018)13.06.2016 (E3 2016)20.04.2018676 Tage (1 Jahr und 10 Monate)
Detroit Become Human13.06.2016 (E3 2016)25.05.2018711 Tage (2 Jahre)
Marvel's Spider-Man13.06.2016 (E3 2016)07.09.2018816 Tage (2 Jahre und 3 Monate)
Death Stranding13.06.2016 (E3 2016)08.11.20191.243 Tage (> 3 Jahre)
The Last of Us Part II03.12.2016 (PSX 2016)19.06.20201.294 Tage (> 3 Jahre)
Ghost of Tsushima30.10.2017 (PGW 2017)17.07.2020991 Tage (2 1/2 Jahre)

Besonders Death Stranding und The Last of Us Part II stechen da raus mit über 3 Jahren Zeit zwischen erster Ankündigung und dem finalen Releasedatum. Auch Ghost of Tsushima, Uncharted 4 und Spider Man sind deutlich über der 2 Jahres-Grenze. Ansonsten hält sich das im Rahmen. Hatte ich mir bei den ganzen Verschiebungen ehrlicherweise schlimmer vorgestellt...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Danke für deine Mühe, darum geht es mir aber doch überhaupt nicht, wurde bei den ersten Ankündigungen ein Zeitraum zum Release genannt? Wie es eben bei GoW oder HZD2 der Fall ist? Ich glaube das war seltenst der Fall, wenn überhaupt.

Weshalb ich einen Ragnarök Release Ende 21 Anfang 22 nicht unrealistisch finde, wenn man bedenkt wie viel Zeit schon wieder vergangen ist. Schrecklich.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Ok. Naja, ist es in dem Fall nicht egal, wann das Releasedatum genannt wurde? Als Fan erhoffe ich mir doch, dass ich das Spiel, welches mir gerade vorgestellt wurde, auch bald selbst spielen kann. Und in der Vergangenheit hat Sony eben einige Games gefühlt 5 E3's hintereinander gezeigt, bis sie endlich released wurden (unter anderem Death Stranding, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima).

2 Jahre zwischen Premiere und Release finde ich persönlich als Schmerzgrenze, was sowas angeht. Und MS ist da keinesfalls besser. Bei Crackdown hat es fast 5 Jahre gedauert, Age of Empires IV wurde schon auf der Gamescom 2017 angekündigt und viel gesehen hat man davon auch noch nicht. Bei Fable wird's bestimmt auch noch mindestens 2 bis 2 1/2 Jahre dauern. Deswegen sollte man als Publisher wie Sony oder MS mMn neue Games erst zeigen, wenn man schon deutlich in der Entwicklung fortgeschritten ist und nicht schon in der Konzeptphase...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kritischer Member, bist du auch noch ein Besorgter Bürger?
Fanboy No. 1 bist du :) Mit dir zu diskutieren ist sinnlos, kannst weiter dein 24/7 bashing posten, passt schon. Würde dir mal wünschen das du wieder den Spaß an Videospielen findest, und weniger am 24/7 bashen :)
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hat deine Alte dich länger nicht ran gelassen?
Bist seit heute angemeldet und willst beurteilen können wer hier trollt/hatet bzw das Loki angeblich nur hatet? Ahhjaa.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
So PS5 ist bestellt mit paar Spielen freue mich drauf.. :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@Ok. Naja, ist es in dem Fall nicht egal, wann das Releasedatum genannt wurde? Als Fan erhoffe ich mir doch, dass ich das Spiel, welches mir gerade vorgestellt wurde, auch bald selbst spielen kann. Und in der Vergangenheit hat Sony eben einige Games gefühlt 5 E3's hintereinander gezeigt, bis sie endlich released wurden (unter anderem Death Stranding, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima).

2 Jahre zwischen Premiere und Release finde ich persönlich als Schmerzgrenze, was sowas angeht. Und MS ist da keinesfalls besser. Bei Crackdown hat es fast 5 Jahre gedauert, Age of Empires IV wurde schon auf der Gamescom 2017 angekündigt und viel gesehen hat man davon auch noch nicht. Bei Fable wird's bestimmt auch noch mindestens 2 bis 2 1/2 Jahre dauern. Deswegen sollte man als Publisher wie Sony oder MS mMn neue Games erst zeigen, wenn man schon deutlich in der Entwicklung fortgeschritten ist und nicht schon in der Konzeptphase...
Naja dann ist doch mit God of War ragnarök alles super, kommt ja schließlich schon 21;)

@ArjenRobbenNr1 , Glückwunsch, next gen kann für mich noch bis 21 warten, werde Cyberpunk wohl auf der Current gen ausgiebig genießen.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Naja dann ist doch mit God of War ragnarök alles super, kommt ja schließlich schon 21;)

@ArjenRobbenNr1 , Glückwunsch, next gen kann für mich noch bis 21 warten, werde Cyberpunk wohl auf der Current gen ausgiebig genießen.
Danke dir. Kannst echt warten ?.. :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das neue Forza zu release und ich würde den Geldbeutel aufmachen, Demons Souls wäre auch interessant, ist mir aver zu anstrengend da an eine Konsole zu kommen. Mit CP77 bin ich vorerst bestens bedient.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Kurzer Rage von mir, sorry! *disclaimer*

Sony hat gerade eine riesige Verarschung der Kunden abgezogen.

1. Demon‘s Souls remaster ist Sony gepublished und kostet 80€! Auch Sony-Games sind also 10€ teurer geworden.

Und das bei einem Remaster ist eine Frechheit.

2. Man hat komplett gelogen, was Crossgen angeht. „We believe in Generations“ war BS. Xbox hat jetzt mehr next gen only Games als PlayStation.

3. Spider-Man ist ebenfalls Verarsche. Halb so lang wie der Vorgänger, keine neuen Modi, gleiche Map, auf der PS4 1:1 die Assets übernommen, auf der PS5 aufgehübscht und dafür 50€ ist ein Skandal.
Das sollte 15€ DLC sein, nicht mehr.

Aber bei Sony ist ja Kundenorientierung so wichtig, die sind ja so toll und 4Players und andere Medien hängen denen am Schw*nz.

Sorry.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Demons Souls ist kein Remaster, sondern ein Remake.

Das mit dem Generationen ist so ein Ding, konnt Demons Souls und Ratchet and Clank jetzt auch für PS4? Blick da auch nicht mehr durch.

Spiderman verarsche kann ich nicht ganz verstehen. Es spielt eben eben ein Jahr New York.
 
Zuletzt bearbeitet:
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Gibt genug. Du schaffst das schon. Ich glaub an dich!
Du laberst ein Schwachsinn, es gibt keinen anständigen Key Verkäufer für das PSN, wo man nicht aufpassen muss das die Keys nicht evtl von geklauten KK gekauft wurden.

Mit anständig meine ich natürlich einen professionellen Shop der das anbietet und keine zwielichtigen Seiten.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Du laberst ein Schwachsinn, es gibt keinen anständigen Key Verkäufer für das PSN, wo man nicht aufpassen muss das die Keys nicht evtl von geklauten KK gekauft wurden.

Mit anständig meine ich natürlich einen professionellen Shop der das anbietet und keine zwielichtigen Seiten.
Wenn du meinst... :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich kenne persönlich jetzt auch keine key Shops fürs PSN
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab damals zu Release von Nioh1 nen Key über Ebay erworben für 30 Taler. Aber das schon lange her. Also wenn wer ne gute Seite kennt mit Bloodorne Keys immer her damit 👍
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich kenne persönlich jetzt auch keine key Shops fürs PSN
Mmoga oder CDkeys kann ich empfehlen. Dort bekommt man oft günstig Guthabenkarten. Tatsächlich gibt es aber für PSN weniger Keys als für Xbox, woran das liegt, weiß ich nicht. Für Nintendo gibts sogar noch weniger.

Gibt noch ne günstige Variante, die hier aber nicht erläutert werden darf. Genau wie ... Urlaub in Argentinien 🤣 u know

@ATREUSz Hatte Bloodborne mal im Sale für 15€ geholt, musst mal beim nächsten Sale die Augen aufhalten, da ist es bestimmt dabei.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Mal was anderes.

Hat jemand genaue Infos zur Abwärtskompabilität? Hatte gehofft, dass Sony bei der PK was dazu sagt, welche Spiele verbessert auf der PS5 gespielt werden können (ähnlich wie der Enhanced Patch für One X) oder obs für die alten Games gar keine Verbesserungen gibt. Bloodborne mal in 1080p und 60fps zu spielen wäre super :D
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Das mit dem Generationen ist so ein Ding, konnt Demons Souls und Ratchet and Clank jetzt auch für PS4? Blick da auch nicht mehr durch.
Wenn ich mich nicht irre sind bisher nur Spidey, Horizon und Sackboy für die PS4 nachträglich angekündigt worden. Ziemlich komisch wenn man sich an "We believe in Generations" erinnert. Meine Theorie warum das so ist:

MS hat mit der SeX für 499 und SeS 299 einen ziemlichen Kampfpreis angekündigt den Sony nicht erwartet hatte. Es gab ja Gerüchte/Infos, dass Sony im Anschluss den Preis der PS5 runterkorrigiert hat (kein Wunder haben sie ewig auf die Preise der Xbox gewartet bevor sie die PS5 Preise ankündigen). Wenn man sich jetzt die PS5 Digital für 399 anschaut ist diese jetzt für 100 weniger eine vollständige PS5 ohne ein Laufwerk welches Sony vllt (20$ kostet). Sie wollen also mit den Xbox Preisen eindeutig konkurrieren oder sie überbieten (wenn man sich jetzt überlegt schnellere SSD, 2.5x GPU, viel mehr schnelleren RAM für nur 100 Aufpreis auf die SeS). Und die SSD ist whs ziemlich teuer für Sony, grundlos hat sie sicher nicht nur 825GB Kapazität. Sie machen also vor allem mit der Digital Edition viel Verlust pro Konsole.

Diesen Verlust müssen sie mit Software wettmachen. Im Vergleich zu MS hat Sony aber keinen GamePass für Xbox und PC und released nicht alle Spiele Day 1 auch für PC (und ist nicht so Reich^^). Sie müssen also andere Wege finden den Verlust bei der Hardware mit Software wettzumachen oder zumidnest in den ersten 6-12 Monaten zu minimieren. Und hier kommen beliebte Sequels der PS4 wie Spiderman und Horizon ins Spiel, welche man dann eben auch den 100+Mio Spielern zur Verfügung stellt um die Softwareverkäufe bis zum Ende des nächsten Jahres so weit wie möglich zu steigern. Auf lange Sicht werden PS+ Subscriptions und die Tatsache das die Digital Edition Kunden an den Playstation Store bindet dieses Problem "beheben".

Ist jetzt nur eine Theorie von mir warum man plötzlich teilweise zurückrudert und diese 3 Spiele doch noch auf die PS4 bringt aber andere nicht (Demons Souls, Ratchet oder God of War). Bei Horizon bin ich besonders enttäuscht. Hätte mir gewünscht, dass das Spiel nicht so gestaltet wurde, dass es auch auf einer Jaguar CPU laufen muss. Aber gut, der Release auf PS4 hat den Vorteil, dass mehr Leute die Spiele genießen können.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Mmoga oder CDkeys kann ich empfehlen. Dort bekommt man oft günstig Guthabenkarten. Tatsächlich gibt es aber für PSN weniger Keys als für Xbox, woran das liegt, weiß ich nicht. Für Nintendo gibts sogar noch weniger.
Ich glaube dort werden nur Keys von Spielen angeboten, welche auch Keys besitzen. Also Spiele/DLCs welche man auch als Key im Laden kaufen kann (oder als Teil eines Konsolenbundles via Key kommen). Das ist nur ein kleiner Bruchteil der Spiele. Kann mich hier auch irren.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben