PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Kläre mich doch auf :)
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kläre mich doch auf :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Interessant finde ich auch das Magazine wie Gamestar einfach die 10,2 TF der PS5 als in Stein gemeiselt sehen, dabei sind es nur 9 TF und die 10 werden nur in der Spitze erreicht.
Wenn die Kühlung es zulässt könnte rein theoretisch der Boost die ganze Zeit laufen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ein Boost schließt immer eine begrenzte Zeit mit ein, sonst wäre es kein Boost.
Einen echten "Dauerboost" gibt es nicht.
Sehe ich auch so , hab extra geschrieben theoretisch. Das ist einfach PR Gelaber seitens Sony um besser da zu stehen. Selbst Nintendo ihr "Boost Mode" läuft meist nur um Ladezeiten zu verkürzen.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Vorallem sollen ja die TF vollkommen egal sein dank Zauber SSD, wozudann überhaupt der Boost?
Mit der SSD soll man ja riesige Mengen laden können ob das jetzt GPU Power ersetzt :/
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich drücke es mal so aus :

Auf kurviger Strecke kann die PS5 vielleicht mithalten, dank Boost und besserer SSD vielleicht sogar überlegen weiß ich nicht,
ABER - sobald es auf die Gerade geht sagt die XSX zur PS5 :

Hasta la Vista Baby :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Vorallem sollen ja die TF vollkommen egal sein dank Zauber SSD, wozudann überhaupt der Boost?
Mit der SSD soll man ja riesige Mengen laden können ob das jetzt GPU Power ersetzt :/
Weil man sie wohl auch irgendwie als nen Zwischenbuffer nutzen kann , was die GPU entlastet, wenn ich das damals richtig verstanden habe bei der Präse.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Doch lass ich mich, und dafür melde ich mich sogar extra an, in deinem Post steckt zu 100% Xbox Heil und Tod und Hass der PS.
Und wenn du schon wieder erwähnst das in 7 Jahren Playstation nichts für dich dabei war, bist du eben anspruchslos.
Viel Spaß Fanboy.
95% der exklusiven games der PS sind irgendwelche Single Player drück jetzt Kreis und drück jetzt X billo Games die mich auch komplett nicht jucken.
Aber naja ist halt kein Dark Souls


Und wenn die Power egal ist und alles die SSD regelt. Wieso dann nicht Handy Hardware verbauen und dann alles für nur 200 Euro anbieten?
Ach stimmt. Weil das nicht geht ohne vernünftige Hardware!!
 
D

dark-fate

Guest
Vorallem sollen ja die TF vollkommen egal sein dank Zauber SSD, wozudann überhaupt der Boost?
Mit der SSD soll man ja riesige Mengen laden können ob das jetzt GPU Power ersetzt :/
Nein, die Aussage war nicht, dass die TF aufgrund der SSD egal sind, sondern dass TF nicht gleich TF sind. Die Erhöhung des Taktes wirkt sich nicht nur auf die CUs bzw. Shader aus, sondern auch auf alle anderen Komponenten der GPU.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nein, die Aussage war nicht, dass die TF aufgrund der SSD egal sind, sondern dass TF nicht gleich TF sind. Die Erhöhung des Taktes wirkt sich nicht nur auf die CUs bzw. Shader aus, sondern auch auf alle anderen Komponenten der GPU.
es wurde aber auch wirklich auf deutschen gamingseiten behauptet, das TF keine rolle mehr spielen würden.:LOL:
 
D

dark-fate

Guest
Weil deutsche Gaming Seiten dumm sind und öfters Sachen einfach falsch übersetzen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Weil deutsche Gaming Seiten dumm sind und öfters Sachen einfach falsch übersetzen.
komisch ist nur, dass die öfter "falsch" übersetzten, wenn sie es gegen die xbox/ms nutzen können. hab ich schon öfter erlebt. ist echt seltsam. und bei sony wird öfter mal positiv "falsch" überstetzt, oder einfach was dazu gedichtet, was positiv für sony ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
komisch ist nur, dass die öfter "falsch" übersetzten, wenn sie es gegen die xbox/ms nutzen können. hab ich schon öfter erlebt. ist echt seltsam. und bei sony wird öfter mal positiv "falsch" überstetzt, oder einfach was dazu gesichtet, was positiv für sony ist.
Bestes Beispiel dieses Forum xD Da wird dieser schlechte Chinesise müll geposted, der random übersetzt wurde, dabei lief auf dem Laptop nur ein Video von der Techdemo.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bestes Beispiel dieses Forum xD Da wird dieser schlechte Chinesise müll geposted, der random übersetzt wurde, dabei lief auf dem Laptop nur ein Video von der Techdemo.
taschentuch? ich poste nur die wahrheit. das hier ist ein forum und keine gaming website, die dies beruflich machen. keine ahnung was du jetzt mit chinesise müll meinst? eine erklärung um was es dabei geht würde helfen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das soll jetzt kein bash gegen sony sein, sondern lediglich tatsachen aufzeigen.
hier mal ein beispiel, über absichtlich falsch verbreitete tatsachen, was die ps5 besser aussehen lassen soll.

überschrift gamepro:

PS5 ist laut Sony 100x schneller als PS4 - Was bedeutet das für uns?

und hier die aussage von sony:
"So planen wir zum Beispiel, mit einer speziell entwickelten High-Speed-SSD, eine Datenverarbeitungsgeschwindigkeit für Spiele umzusetzen, die etwa 100 Mal schneller ist als die der PS4."

da steht, sie PLANEN es und sie sagen nicht (wie gamepro behauptet), dass sie auf jeden fall schon 100 mal schneller ist.;)
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Da Playstation mehr verbreitet ist, gibts halt auch mehr Seiten die mit wilden Geschichten auf Klicks gehen, das jüngere Publikum schluckt leichter und naiver die Pille, das ist das konzept.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
viele lesen auch nur die headline, der schaden ist dann schon angerichtet und die unwahrheiten verbreiten sich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mit dem update der ps5 website, wurde der eintrag der abwärtskompatibilität entfernt. ein einfacher fehler, oder hat sony probleme mit der ak?

edit:
dies betrifft die website us, sowie die deutsche website.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben