PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also mir hat der Showcase nur Zeit meines Lebens gestohlen. Den kann mir auch echt keiner im Nachgang schön reden. Denn gut war der echt nicht...
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Also mir hat der Showcase nur Zeit meines Lebens gestohlen.

Den kann mir auch echt keiner im Nachgang schön reden. Denn gut war der echt nicht. Wie viele Fehler da am Ende drin waren. Nicht mal angesagt, dass die Vorbestellungen direkt Live gehen. Hätte man ja wenigstens zum Schluss machen können.

Von dem kurzen Game Miles Morales einfach mal ultra viel zusammenhängende Szenen gezeigt. Hab den ganzen Trailer lang weggehört und weggeschaut. Wie kann man ne ganze Szene so wegspoilern. Oberfail einfach. Bei Demon Souls... ich gebe zu ich habe da nie was davon gespielt. Bin auch nicht so der Riesenfan das Genres. Aber das Gezeigte war ja mal so öde. Wie er einfach Minuten lang nur rumläuft und ein Zombie nach dem anderen One-hitet.. Wahnsinn, Guckt man sich doch sicher vorher mal an, was man da zeigt. War echt entsetzt wie schlecht das Material gewählt war.

Final Fantasy 16... richtig ätzend, dass es scheinbar exklusiv oder zeitexklusiv ist. Ich bin nämlich ein recht großer Final Fantasy Fan. Nervt schon irgendwie. Aber ist halt persönliches Pech von mir. Kann ich also in der Bewertung ausklammern.

Aber der Oberknaller war ja das PS Plus Collection Ding. Mein Kumpel und ich dachten schon " Jetzt holen Sie die Katze aus dem Sack und hauen irgendwas neues raus", als dieser Satz da stand : Gibt es etwas geileres/größeres? (kriege den genauen Wortlaut nicht zusammen)

Und dann kommt da so ne Sammlung von Games die halt alle Jahre alt sind, gratis im Abo PS Plus.
Jetzt kann man sagen "Einem geschenkten Gaul...." usw.... Ja, das stimmt. Aber die Ankündigung, dass es ja so ein großer und geiler Shit ist? Ernsthaft?
Habt Ihr also, statt eure eigenen IPs mal im PS Plus Monats Roulette zu verschenken, was ja dann ohnehin jeder sofort mitnimmt egal was kommt, die Dinger halt Free gemacht. Ihr seid die Größten.

Ich habe echt nicht super viel erwartet. Dachte mir zwar, dass irgend ein Überraschungsding dabei ist. Aber das wars.
Dennoch haben die selbst dafür einfach nicht abgeliefert. Ich war noch ein wenig am schwanken, ob ich zum Release auch die PS5 hole, weil ich immer auch ne PS daheim hatte. Aber die ganze Vorstellung heute war so krass "Viel Gelaber, nichts dahinter", dass ich sie mir nun nicht hole.

Aber mal ne andere Frage in die Runde. Seit wann ist eigentlich bekannt, das Miles morales und Horizon 2 für die PS4 veröffentlicht werden?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Dann nennt mich naiv... mir egal. Es mag eine gute Strategie gewesen sein. Aber auf so eine beschissene Informationspolitik in RIchtung der Kunden kann ich echt verzichten. Hat man sich schön angesehen das Gebashe gegen MS wg der Cross-Gen Exklusives.. Nur um es dann ganz feige beim eigenen Showcase rauszuhauen. Und dann noch nicht mal im Stream selbst, außer ich habe es übersehen, weil ich hier und da mal weggeguckt habe.

Schön die Vorbestellungen direkt danach gestartet. Zack, hat man den eigenen negativen Effekt dieser Info einfach unterschlagen, weil so viele Blind zugreifen werden. Wenn kein Raum für Diskussion über das Produkt gegeben wird, kann es auch die Meinung darüber schwer verschlechtern. Die haben ja bisher noch nicht mal die Kiste selbst komplett gezeigt. Aber schön vorbestellen lassen.

Von mir aus Smart. Geschenkt. Ich nenne das einfach ätzend.

Edit: Sorry Iceman. Danke für die schnelle Info. Hatte ich vor Ekel über den Umstand total vergessen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@LokiJimmyB
Ja, Sony hat schön zugesehen wie Microsoft teils von vielen für die Cross Gen Strategie kritisiert wurde. Besonders im Social Media Bereich bei den Fan Gruppen gab es viele Diskussionen.
Dann heizt Jim Ryan das ganze noch an, in dem er verkündet "We believe in Generations". Man wolle dem Spieler neue Sachen bieten, welche auf älterer Hardware nicht möglich ist.

Und dann gibt man fast schon nebenbei bekannt, das so einige Exklusiv Spiele im ersten Jahr auch Cross Gen erscheinen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
@LokiJimmyB
Ja, Sony hat schön zugesehen wie Microsoft teils von vielen für die Cross Gen Strategie kritisiert wurde. Besonders im Social Media Bereich bei den Fan Gruppen gab es viele Diskussionen.
Dann heizt Jim Ryan das ganze noch an, in dem er verkündet "We believe in Generations". Man wolle dem Spieler neue Sachen bieten, welche auf älterer Hardware nicht möglich ist.

Und dann gibt man fast schon nebenbei bekannt, das so einige Exklusiv Spiele im ersten Jahr auch Cross Gen erscheinen.
Man möchte die PS 4 noch 3 bis 4 Jahre supporten
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bin mal gespannt ob der Preis für das Neue PS Plus dann gleich bleibt oder "angepasst" wird.

Was Demon's Souls angeht. Bin ich echt noch sehr zwiegespalten. Das Spiel hatte damals auf der PS3 auch wenn es ein Meisterwerk war einige Macken. Gameplayseitig als auch von der Performance lief das Game oftmals nicht 100% rund.

Klar grafisch wurde das aufgepeppt aber ich hoffe das ist nicht das einzige was getan wurde.

Auch Gameplaytechnisch erhoffe ich mir Anpassungen bzw. Fortschritte. Wird z.B. der Multiplayer überarbeitet, gibt es neue Gebiete oder Gegner? Der kaputte Grabstein im Nexus würde sich dabei z.B. sehr gut anbieten.

Man darf nicht vergessen es gibt mittlerweile ein eigenes Genre die die Spielereihe erschaffen hat und mit den Fortsetzungen hat man auch sehr viele aktuellere Maßstäbe.

Daher bin ich echt noch skeptisch ob man hier nicht eventuell einen Fehler macht und ein so grandioses Spiel nur auf Kosten der Optik zu "verhunzen".

Warten wir es ab.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also mir hat der Showcase nur Zeit meines Lebens gestohlen.

Den kann mir auch echt keiner im Nachgang schön reden. Denn gut war der echt nicht. Wie viele Fehler da am Ende drin waren. Nicht mal angesagt, dass die Vorbestellungen direkt Live gehen. Hätte man ja wenigstens zum Schluss machen können.

Von dem kurzen Game Miles Morales einfach mal ultra viel zusammenhängende Szenen gezeigt. Hab den ganzen Trailer lang weggehört und weggeschaut. Wie kann man ne ganze Szene so wegspoilern. Oberfail einfach. Bei Demon Souls... ich gebe zu ich habe da nie was davon gespielt. Bin auch nicht so der Riesenfan das Genres. Aber das Gezeigte war ja mal so öde. Wie er einfach Minuten lang nur rumläuft und ein Zombie nach dem anderen One-hitet.. Wahnsinn, Guckt man sich doch sicher vorher mal an, was man da zeigt. War echt entsetzt wie schlecht das Material gewählt war.

Final Fantasy 16... richtig ätzend, dass es scheinbar exklusiv oder zeitexklusiv ist. Ich bin nämlich ein recht großer Final Fantasy Fan. Nervt schon irgendwie. Aber ist halt persönliches Pech von mir. Kann ich also in der Bewertung ausklammern.

Aber der Oberknaller war ja das PS Plus Collection Ding. Mein Kumpel und ich dachten schon " Jetzt holen Sie die Katze aus dem Sack und hauen irgendwas neues raus", als dieser Satz da stand : Gibt es etwas geileres/größeres? (kriege den genauen Wortlaut nicht zusammen)

Und dann kommt da so ne Sammlung von Games die halt alle Jahre alt sind, gratis im Abo PS Plus.
Jetzt kann man sagen "Einem geschenkten Gaul...." usw.... Ja, das stimmt. Aber die Ankündigung, dass es ja so ein großer und geiler Shit ist? Ernsthaft?
Habt Ihr also, statt eure eigenen IPs mal im PS Plus Monats Roulette zu verschenken, was ja dann ohnehin jeder sofort mitnimmt egal was kommt, die Dinger halt Free gemacht. Ihr seid die Größten.

Ich habe echt nicht super viel erwartet. Dachte mir zwar, dass irgend ein Überraschungsding dabei ist. Aber das wars.
Dennoch haben die selbst dafür einfach nicht abgeliefert. Ich war noch ein wenig am schwanken, ob ich zum Release auch die PS5 hole, weil ich immer auch ne PS daheim hatte. Aber die ganze Vorstellung heute war so krass "Viel Gelaber, nichts dahinter", dass ich sie mir nun nicht hole.

Aber mal ne andere Frage in die Runde. Seit wann ist eigentlich bekannt, das Miles morales und Horizon 2 für die PS4 veröffentlicht werden?
Naja Demon's Souls war das einzige nicht langweilige Game wobei ich aber nach dem Gameplay erstmal skeptisch bin. Sah nicht so rund aus wie DS3 in meinen augen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja Demon's Souls war das einzige nicht langweilige Game wobei ich aber nach dem Gameplay erstmal skeptisch bin. Sah nicht so rund aus wie DS3 in meinen augen.
So seh ich das auch, wobei ich die anderen Souls Teile jetzt nicht wirklich langweilig fand.

Was mich vor allem irritiert hat, ist das gar keine Statusleisten bzw. das HUD zu sehen war? Ist es weil das überarbeitet wurde... oder weil es noch nicht fertig ist???

Nochmal zurück zur PS Präso... was mir echt bisschen sauer aufstößt ist nicht das Pacing der Präso sondern vielmehr das viele Infos nicht direkt gezeigt wurden.

Bei keinem Spiel war auf den ersten Blick ersichtlich ob es sich um eine Exklusivtitel (auch zeitlich begrenzt) o.ä. handelt. Des Weiteren frage ich mich warum man im Video nicht explizit darauf hinweist ab wann die PS5 vorbestellt werden kann. Denn kurz darauf war überall eine Vorbestellung möglich.

Auch das Spiele wie Miles Morales oder Horizon Zero Dawn auch für die PS4 erscheinen werden, wurde bis nach dem Video bisher überhaupt gar nicht kommuniziert.

Hier sollte sich jeder Gamer eigentlich etwas verarscht vorkommen.

Wie wurde Aaron Greenberg doch so vollgetextet wegen der ganzen "Word Premiere" oder "Console Exclusive" Einspieler... hier war wenigstens sofort ersichtlich wo welche Games erscheinen werden.

Aber gut jedem das seine.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Demons Souls sah mega nice aus. Das Gameplay war lahm... sorry, aber man One-Hittet doch nicht einfach jeden Gegner in nem Souls Game.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Konnte gerade bei Saturn online bestellen falls es hier noch jemanden interessiert. Media Markt scheint aktuell auch wieder was zu haben.
EDIT: Scheinbar war es das wieder wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Demons Souls sah mega nice aus. Das Gameplay war lahm... sorry, aber man One-Hittet doch nicht einfach jeden Gegner in nem Souls Game.
Es muss ja auch den Massen gefallen... das ist Sonys Prämisse... Witzig wird's wenn das Casuals als Launch Titel zur PS5 dazu nehmen XD.

Bei mir hats 2 Jahre gedauert bis ichs nach dem ersten Frust wieder angefasst hab XD
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Wenn es keine mehr gibt:
Bei Ebay-Kleinanzeigen usw. für bis zu 1000 € drin :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Demons Souls sah mega nice aus. Das Gameplay war lahm... sorry, aber man One-Hittet doch nicht einfach jeden Gegner in nem Souls Game.
Ziemlich sicher das ein gelevelter Charakter genutzt wurde zu Demonstrationszwecken. Whs nur um die Level/Grafik zu zeigen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Find ich unpassend für DeS - erweckt meiner Meinung nach nicht den richtigen Eindruck für das Urgestein der soulslike.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Konnte man schon auf Amazon vorbestellen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe den stream von Gamestar gesehen.
Sie waren sich etwas unsicher mit Demon Souls.
Ob der nicht ein Video war, weil zu gut aussah.
Das 1. Spiel wurde vom PC abgespielt.

Insgesamt langweilig und nicht besser als die Xbox Streams
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Demons Souls sah mega nice aus. Das Gameplay war lahm... sorry, aber man One-Hittet doch nicht einfach jeden Gegner in nem Souls Game.
Ja auch.
Fand aber die Gameplay/Animationen irgendwie....nennen wir es komisch. Nicht so rund wie gewohnt bei DS 3 . Aber mal abwarten wie es sich am Ende spielt.
Ebenfalls sehe ich die Umgebung bisher eher kritisch. Hat halt nichts mehr vom alten Dmeons souls Charme ^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung für den kauf eines separaten Laufwerks. :p
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben