PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Man, und ich dachte es geht ab. Da habt ihr nochmal Glück gehabt.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Man, und ich dachte es geht ab.
Da habt ihr nochmal Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich werde es wieder tun, falls es nötig ist 😂

Ich meine, es ist ja nicht so dass ich irgend ein sinnlosen Mist Doppelt spame. ;)
Nur eine Verwarnung stoppt mich ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gerüchten zufolge (Achtung daher ob das wirklich stimmt) hat Sony angenommen, das die Series X für 600 Dlollar an den Start geht und man wollte mit der PS5 DO diese um 50 Euro unterbieten...

Wenn das stimmt wird es bei Sony am Wochenende heiße Diskussionen geben.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@atticus_finch So ein Blödsinn. Sony und MS sind beide schon so lange in der Branche tätig, dass sie ziemlich genau wissen, was sie von dem jeweils anderen zu erwarten haben. Glaubt Ihr ernsthaft, Sony hätte nicht damit gerechnet, dass MS zwei Konsolen für 499€ und 299€ raushauen kann? Wer das glaubt, ist ein ganz schöner Naivling. Ich bin mir sicher, Sony hat sich zwei Szenarien ausgerechnet: Entweder, MS setzt auf Preiskampf und verkauft beide Konsolen mit Verlust (wie gerade eingetreten mit 499€ und 299€) oder, für Sony idealer, MS verkauft beide Konsolen zu dem Preis, den die verbauten Hardwarekomponenten kosten - Gewinn/Verlust-technisch quasi als Nullnummer.

Sony ist mit Sicherheit nicht überrascht von den Preisen der beiden Xbox Series. 499€ und 299€ waren das wahrscheinlichste Szenario und das ist auch eingetreten. Die beiden Preise für die PS5 und PS5 DE stehen schon monatelang fest. Sony hat die ganze Zeit nur darauf gewartet, wie sie den Preis der PS5 am besten kommunizieren können. Das geht scheinbar am besten, indem man der Konkurrenz den Vortritt lässt und mit einem guten P/L-Verhältnis kontert. Ich gehe von 499€ für die normale PS5 und 399€ für die PS5 DE aus. Es könnten theoretisch natürlich auch 449€/349€ oder 399€/349€ sein, aber das halte ich im Vergleich dann doch für sehr unwahrscheinlich, da der sowieso schon anfallende Verlust durch die Hardwareverkäufe dann noch größer wäre und der erzielte Effekt auf die Marktanteile im Verhältnis wahrscheinlich eher gering. Die PS wird auch in der neuen Gen die Nase vorn haben, was die reinen Verkäufe angeht, dafür ist der Vorsprung der PS4 gegenüber der XB1 einfach zu groß gewesen und die Playstation einfach die viel bekanntere Marke. Das ist mir als Konsument aber, wie den meisten wahrscheinlich auch, relativ egal.

Mich interessiert nur, wie Sony mit dem Thema Streaming, Abo-Modellen etc. in Zukunft umgehen wird. Da liegt ganz klar die Zukunft im Gaming-Bereich und MS hat da mit dem GamePass, xCloud und dem Play Anywhere/PC-Xbox-Konzept schon ein starkes Angebot aufgebaut.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Schauen wir Mal. Du scheinst ja schon auch ziemliche Insider-Kenntnisse zu haben. Falls du Recht behalten solltest Probs an dich.

Wo ich dir Recht geben ist hinsichtlich dem Thema Service (so fasse ich Mal Streaming, Abo etc. Wer e du es nennst zusammen).

Wobei hier MS nicht nur ein Starkes Angebot hat sondern sich eher zum Marktführer etabliert. Vor allem wenn man sich schon einen Publisher wie EA mit ins Boot holt.

Alle haben damals den Game Pass belächelt und gemeint, welcher AAA Publisher wird da schon seine Spiele rein bringen, da kommen doch eh nur alte Kammellen oder Indi Rotz. Tja und jetzt sind wir hier wo All Access in den Startlöchern steht.

Naja abwarten. Es bleibt spannend vor allem wann Sony mit dem Preis rausrückt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Je länger Sony mit der Bekanntgabe der Preise jetzt wartet um so mehr musstens an den XBox Preisen knabbern.
Na mal schauen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab grade noch einen interessanten Artikel von PCGH gefunden. Wie erwartet sollen sowohl PS5 als auch Xbox Series X/S ein Verlustgeschäft sein. Scheinbar soll die Series S für MS dabei das schlechtere Geschäft sein, was mich doch wundert. Also sogar mehr Verlust als bei der Series X.

BTT: Auch PCGH geht davon aus, dass die Sony-Preise nicht sehr abweichen werden. Eben, weil sie gerade Marktführer sind und eher schauen werden, wie sie die Verlustmarge minimieren können. Ein weiteres Argument, das für 499€ | 399€ für beide PS5-Konsolen spricht.

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ohne irgendwelche Hinweise sondern nur wenn ich nach meiner eigenen Meinung und meinem Geführt gehe, wird die PS5 599 Euro und die Digital 499 kosten.

Warum? Wenn allein tatsächlich so viel Entwicklung und Technik im Neuen haptis Hrn Controller steckt und dazu die SSD der PS5 neue Maßstäbe setzt, kann ich mir nicht vorstellen daß das zu nem Kampfpreis angeboten werden kann.

Zumal wie gesagt die Gerüchte im Raum stehen das man nicht mit dem "niedrigen" Preis der Xbox gerechnet hat.

Auch ein Indiz für mich ist, dass Sony so krass zögerlich ist mit dem Preis. Auch bevor Bekanntgabe des Preises der X.

Ich denke Sony war klar das man wohl teuerer ist als die Series X aber nicht im Vergleich zur Digital.

Bin echt sehr gespannt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bin auf das launch line up gespannt :)
 
D

dark-fate

Guest
Also ohne irgendwelche Hinweise sondern nur wenn ich nach meiner eigenen Meinung und meinem Geführt gehe, wird die PS5 599 Euro und die Digital 499 kosten.

Warum? Wenn allein tatsächlich so viel Entwicklung und Technik im Neuen haptis Hrn Controller steckt und dazu die SSD der PS5 neue Maßstäbe setzt, kann ich mir nicht vorstellen daß das zu nem Kampfpreis angeboten werden kann.

Zumal wie gesagt die Gerüchte im Raum stehen das man nicht mit dem "niedrigen" Preis der Xbox gerechnet hat.

Auch ein Indiz für mich ist, dass Sony so krass zögerlich ist mit dem Preis. Auch bevor Bekanntgabe des Preises der X.

Ich denke Sony war klar das man wohl teuerer ist als die Series X aber nicht im Vergleich zur Digital.

Bin echt sehr gespannt.
So besonders ist die SSD auch nicht unbedingt. Es gab Anfang des Jahres schon Hersteller, welche Modelle vorgestellt haben, die vom RAW Speed über der SSD der PS5 liegen. Wird also nicht ewig dauern, dass die auf den Markt kommen. Ich denke mal Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Zudem sollte die APU um 15 % kleiner sein (nicht nur die geringere Fläche drückt den Preis, sondern auch der niedrigere Ausschuss aufgrund der kleineren Fläche wirkt sich positiv aus) und das ist mit Abstand das teuerste Teil an der Konsole. Ebenso ist der Speicher langsamer. Kann ich mir also absolut nicht vorstellen, dass die Konsole 600 € kosten soll.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So besonders ist die SSD auch nicht unbedingt. Es gab Anfang des Jahres schon Hersteller, welche Modelle vorgestellt haben, die vom RAW Speed über der SSD der PS5 liegen. Wird also nicht ewig dauern, dass die auf den Markt kommen. Ich denke mal Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. Zudem sollte die APU um 15 % kleiner sein (nicht nur die geringere Fläche drückt den Preis, sondern auch der niedrigere Ausschuss aufgrund der kleineren Fläche wirkt sich positiv aus) und das ist mit Abstand das teuerste Teil an der Konsole. Ebenso ist der Speicher langsamer. Kann ich mir also absolut nicht vorstellen, dass die Konsole 600 € kosten soll.
Ich habs bezogen auf die Präso die die gezeigt hatten, wo se die SSD über den Schellenkönig gelobt haben. Daher meine Annahme. Technisch kenn ich mich da nicht so aus.

Ändert aber nichts an meiner Vermutung :p mal sehen. weniger als die X wird die PS5 definitiv nicht kosten.

Die Frage ist nur, denkt Sony das man am Markt so etabliert ist, die eigene Konsole teuerer zu verkaufen oder richtet man sich doch eher an MS. Sony ist nicht gleich Nintendo, die preislich mehr oder weniger tun können was sie wollen XD
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habs bezogen auf die Präso die die gezeigt hatten, wo se die SSD über den Schellenkönig gelobt haben. Daher meine Annahme. Technisch kenn ich mich da nicht so aus.

Ändert aber nichts an meiner Vermutung :p mal sehen. weniger als die X wird die PS5 definitiv nicht kosten.

Die Frage ist nur, denkt Sony das man am Markt so etabliert ist, die eigene Konsole teuerer zu verkaufen oder richtet man sich doch eher an MS. Sony ist nicht gleich Nintendo, die preislich mehr oder weniger tun können was sie wollen XD
Ich glaube nicht das Sony beim Preis auf Microsoft gewartet hat um dann teurer zu sein.
Von daher wird die PS5 wohl nicht teurer als 499 Euro. Spannender finde ich da die All Digital Edition. Kommt die wirklich für 399 Euro. Möglicherweise schon. Wobei auch 449 Euro denkbar wären.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sony als Konzern ist seit über einem Jahrzehnt mehr als gut finanziell aufgestellt, und alle Branchen schreiben sehr gute zahlen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ausnahme Smartphone direkt, da machen sie aktuell aber Geld mit Kamera Sensoren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ps5 Showcase am 16.9. Um ca 22 uhr unserer Zeit
36502
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sony als Konzern ist seit über einem Jahrzehnt mehr als gut finanziell aufgestellt
na ja, das stimmt nicht ganz. die mussten ja 2013 und 2014 ihre beiden firmenzantralen in den usa und japan verkaufen. in japan wurden sie sogar mieter ihrer ehemaligen firmenzentrale.;)
das wurde gemacht um für ihre umstrukturierungen finanzieren zu können.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie kommt man eigentlich auf die absurde Idee, Sony könnte bei der PS5 die interne SSD extern betreiben wegen der Hitzeentwicklung ?
Oh mann :rolleyes:
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben