PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ich geh mal davon aus,dass die meisten entwickler den dual sense kaum beachten werden und der support für die funktionen schnell nachlässt...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich geh mal davon aus,dass die meisten entwickler den dual sense kaum beachten werden und der support für die funktionen schnell nachlässt. ausgenommen vielleicht die sony studios.
die meisten gamer werden das haptische feedback usw im eifer des gefechts eh kaum bemerken, da man sich am meisten darauf konzentriert, was auf dem bildschirm los ist.
ich kenne selbst ne menge zocker, die mit zunehmender spieldauer noch nicht einmal mehr das rumble feature bemerken.:D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mir fällt es sofort auf wenn das rumble fehlt *hust*
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also das rumble an meinem Lenkrad würde ich extrem vermissen, vor allem wenn man über die Curbes fährt bzw Abflug ins grüne ist das schon ziemlich geil. Wenn man mit dem Dual sense zb stinknormales nachladen zb von einer Pumpgung simulieren kann kommt das schon geil rüber.

Ich würde das noch nicht so schlecht reden, aus meiner Erfahrung besonders mit dem Lenkrad kann ich mir schon vorstellen wie das wird.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
könnte mir aber vorstellen das diese dual sense sachen nach kurzer zeit von entwicklerseite wieder kaum beachtet werden.
siehe six axis und touch pad.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kann gut möglich sein, wobei Rumble/Haptisches Feedback wohl einfacher mit einem Spiel in verbindung zu bringen ist als das von dir genannte.


So viel dazu...

Oder bei Ratchet and Clank

Also really like what they say for Ratchet where the double barrel shotgun fire one shot if you press up until mid trigger where it gets harder and if you press the second half you fire both barrel at the same time. Lot of possibilities for alternative fire.
Bei Spiderman soll man wortwörtlich wie mit den Spidersense spüren woher die Angriffe kommen. Ich bin einfach mal gespannt ob das wirklich so umsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Finde die Features des Dual Sense Controllers schon interessant. Könnte gerade in den Sony Singleplayer Spielen eine gute Erfahrung bieten.
Bei reinen Third Spielen vermute ich eher das der Support und auch die Umsetzung nicht so stark werden.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
war doch wie gesagt bei ps3/ps4 auch so.
die features am anfang genutzt und dann wie weggeblasen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mich würde interessieren, wie lange das Zeug ganz bleibt. Wenn das ständig beansprucht wird, können schnell wieder 60€ fällig werden.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Also ich merke das sehr schnell, wenn die Batterien in meinem Controller langsam leer gehen und sich das Rumble automatisch abschaltet. Kann ohne das Feature gar nicht mehr spielen. Hat man sich mit der Zeit so dran gewöhnt. :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir nicht anders, wenn mitten im Spiel aufgrund leerer Akkus plötzlich Rumble ausfällt, kann ich einfach nicht mehr vernünftig spielen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das Touchpad mag zwar langweilig und nicht sinnvoll nutzbar sein, wenn ich mir jedoch alle Spiele anschaue die ich zuletzt auf der PS4 gespielt habe fällt mir auf das das Touchpad einfach ein Individualisierbarer Hotkey ist. Am meisten hab ich diesen damals bei The Witcher wohl genutzt, in die dementsprechende Richtung streichen und schon ging Inventar, Karte oder was weis ich auf. So handhaben das eigentlich relativ viele Spiele mittlerweile. Dadurch spart man sich ne Menge Menü Klickerei.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
bla bla
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Da bin ich schon sehr gespannt darauf, top👍🏻
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Stottert das dan nso wie in echt? :D Andere Frage, fährt man rennen mit ABS? xD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
analogsticks forever(y)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn man abs abschaltet und die trigger motoren wie bei der xbox nutzt kann man viel effizienter bremsen.
Da hilft es extrem wenn es vibriert wenn die reifen blockieren sollten bzw kurz davor sind.

naja aber bei sony hypen die es schon sehr hoch muss ich sagen.

naja bin mal gespannt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Soon
In kürze
Demnächst
Bald
Die tage
Die woche
Diesen monat
Bei diesem event

bisher hat keine Aussage gestimmt
muss man leider sagen bezüglich preis und pre order.....

Ich warte schon ganze zeit das irgendwer den ersten schritt macht

aber beide zucken nur wer als erster ins kalte wasser springt

die im wasser sind wir
 
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben