PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Naja, wenn man sich das Interesse nur auf Youtube anschaut spricht es schon wieder eine eindeutige Sprache, ob Interesse gleich Verkaufszahlen...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Naja, wenn man sich das Interesse nur auf Youtube anschaut spricht es schon wieder eine eindeutige Sprache, ob Interesse gleich Verkaufszahlen entsprechen kann ich natürlich nicht sagen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Spiderman Miles Morales wird auf der Playstation 5 im Performance Mode mit 60fps in 4k laufen.
Dabei wird es allerdings Abstriche bei der Grafik geben. Mit mehr Grafik Details wird das Spiel mit 30fps laufen.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Willkommen bei "next gen" :(
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Spiderman Miles Morales wird auf der Playstation 5 im Performance Mode mit 60fps in 4k laufen.
Dabei wird es allerdings Abstriche bei der Grafik geben. Mit mehr Grafik Details wird das Spiel mit 30fps laufen.
Stellt sich mir die Frage wie groß der Unterschied an mehr oder weniger Details ausfallen wird.
Wenn es nur marginal ist, dann sind 30 FPS ein Armutszeugnis. Sinds groß dann könnte ich es verstehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hab da lieber kein 4k und eher 1800p oder so nen Mist
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich bin mal gespannt welche Modi es noch geben wird.
Zusätzlich zum Performance Mode würde ich mir noch wünschen:
2K/ 60fps bei Max-Settings. Sollte eine Konsole wie die PS5 eigentlich schaffen...Gehe aber mal davon aus dass es max. Settings in Kombination mit 60fps nur bei 1080 geben wird
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich bin mal gespannt welche Modi es noch geben wird.
Zusätzlich zum Performance Mode würde ich mir noch wünschen:
2K/ 60fps bei Max-Settings. Sollte eine Konsole wie die PS5 eigentlich schaffen...Gehe aber mal davon aus dass es max. Settings in Kombination mit 60fps nur bei 1080 geben wird
Glaub ich nicht schließlich schafft sogar die PRO schon mehr als 1080p und 60FPS bei Battlefront 2 zb. und das sieht auch schon fantastisch aus.

Wie gesagt, sollten Spiele aufgelöste Texturen wie bei der UE5 Demo haben und / oder ein MaschineLearning dazu kommen. Spielt die Auflösung an sich eh keine Rolle mehr.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Glaub ich nicht schließlich schafft sogar die PRO schon mehr als 1080p und 60FPS bei Battlefront 2 zb. und das sieht auch schon fantastisch aus.

Wie gesagt, sollten Spiele aufgelöste Texturen wie bei der UE5 Demo haben und / oder ein MaschineLearning dazu kommen. Spielt die Auflösung an sich eh keine Rolle mehr.
Daher lief das auf der PS5 auch nur bei 1440p ;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Daher lief das auf der PS5 auch nur bei 1440p ;)
Ja und mit echten 8k Texturen, und weiter? Auflösung ist nicht mehr alles, 1440p oder sogar 1080p sieht mit DLSS 2.0 besser aus als Nativ 4k, zugleich braucht es weniger Ressourcen. Auch wenn das jetzt eine andere Technik ist. Zeigt jedoch das bei 1440p und 8k Texturen mehr Informationen pro Pixel übertragen werden als bei 4k Texturen mit Nativem 4k.

Viel Spaß beim Lesen oder schauen.



Da man noch nicht alle Infos zur UE5 hat, bin ich mir ziemlich sicher das die Engine eine eigene Art dieser Technik benutzt, die Systemunabhängig ist und vom Smartphone, über Switch, PS5 zur XSX alle Plattformen davon profitieren.

Oder sieht die 1440p UE5 Demo auf deinem 4K TV total verschwommen aus? Bei mir nicht, da sieht sie überragend aus. Hast du überhaupt einen 4K TV um das zu beurteilen?

Gerade mit so einer Technik sind eben InEngine Trailer wie der wunderschöne Hellblade 2 4k Trailer möglich, und wenn man dem Marketing glauben soll, werden die Spiele dann sogar mit 60FPS laufen.

Red doch nicht immer ALLES schlecht. >;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja und mit echten 8k Texturen, und weiter? Auflösung ist nicht mehr alles, 1440p oder sogar 1080p sieht mit DLSS 2.0 besser aus als Nativ 4k zugleich braucht es weniger Ressourcen. Auch wenn das jetzt eine andere Technik ist. Zeigt jedoch das bei 1440p und 8k Texturen mehr Informationen pro Pixel übertragen werden als bei 4k Texturen mit Nativem 4k.

Viel Spaß beim Lesen oder schauen.



Da man noch nicht alle Infos zur UE5 hat, bin ich mir ziemlich sicher das die Engine eine eigene Art dieser Technik benutzt, die Systemunabhängig ist und vom Smartphone, über Switch, PS5 zur XSX alle Plattformen davon profitieren.

Oder sieht die 1440p UE5 Demo auf deinem 4K TV total verschwommen aus? Bei mir nicht, da sieht sie überragend aus. Hast du überhaupt einen 4K TV um das zu beurteilen?

Gerade mit so einer Technik sind eben InEngine Trailer wie der wunderschöne Hellblade 2 4k Trailer möglich, und wenn man dem Marketing glauben soll, werden die Spiele dann sogar mit 60FPS laufen.

Red doch nicht immer ALLES schlecht. >;)
Gut gesagt, mein Sohn.
Mit der Technik, DLSS, DirectML und Sony sein Pendant dazu, ist die native Auflösung noch nie so irrelevant gewesen.
Man muss sich mal Death Stranding auf dem PC anschauen, mit DLSS sieht es besser aus als die native Auflösung und die Performance ist um 50-70% gestiegen...

JA, NOCHMAL LESEN, um 50-70% gestiegen!!
Überlegt mal, was man nun mit dem riesigem Performance Schub anfangen kann, wenn die Technik ebenso auf Konsole genutzt wird.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wie gesagt, sollten Spiele aufgelöste Texturen wie bei der UE5 Demo haben ........
Sehr unwahrscheinlich , da diese kleine Demo schon sehr viel Speicher gefressen hat . In der Qualität ein ganzes Spiel wird es so schnell nicht geben auch wenn es möglich wäre .
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
So "klein" wie frühere Tech Demos war sie eben nicht das hat man eindrucksvoll gesehen. Und mit den sehr schnellen SSD's sehe ich da keine Probleme so ein ganzes Game aussehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gut gesagt, mein Sohn.
Mit der Technik, DLSS, DirectML und Sony sein Pendant dazu, ist die native Auflösung noch nie so irrelevant gewesen.
Man muss sich mal Death Stranding auf dem PC anschauen, mit DLSS sieht es besser aus als die native Auflösung und die Performance ist um 50-70% gestiegen...

JA, NOCHMAL LESEN, um 50-70% gestiegen!!
Überlegt mal, was man nun mit dem riesigem Performance Schub anfangen kann, wenn die Technik ebenso auf Konsole genutzt wird.
Absolut krank
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sehr unwahrscheinlich , da diese kleine Demo schon sehr viel Speicher gefressen hat . In der Qualität ein ganzes Spiel wird es so schnell nicht geben auch wenn es möglich wäre .
Ich such mal schnell einen Artikel, mit Kraken und noch einer Software können Texturen bis zu 60% komprimiert werden und es wird eine Übertragungsrate von 17GB/s von der SSD erreicht, und das auf der PS5, der Artikel ist keine Woche alt, muss ihn nur wieder finden.

Spiele haben jetzt schon ein sehr hohes Niveau, aber was soll die Next gen davon abhalten noch besser auszusehen? :)
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Wenn das alles so super toll läuft warum dann überhaupt performance modus um auf 60 frames zu kommen :ROFLMAO:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wahrscheinlich um dauernörgler hinter dem Ofen hervorzu locken ;)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wenn das alles so super toll läuft warum dann überhaupt performance modus um auf 60 frames zu kommen :ROFLMAO:
Sicher weil diese Games noch nicht die neue Technik verwenden weil sie 1. noch nicht verfügbar ist und 2. diese kommenden Games schon Jahre in Entwicklung sind ?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Deswegen lief die UE5 auch noch mit 30 FPS usw. usw. deswegen lief die Hellblade 2 In-Engine Trailer sogar mit 24fps? Korrigiert mich. Mal schauen was ein performance mode überhaupt für Unterschiede macht? Vll sind es ja Unterschiede wie zwischen high und ultra auf dem PC, also kaum spürbar, ballern deine fps aber in den Keller. Fragen über Fragen, ich freu mich, du anscheinend nicht. :)
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben