PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Könnte schon hinkommen mit 500€ und die digitale dann vielleicht 450€.
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das wäre der Supergau:
Na zumindest gibt es jetzt noch ne schwangere Version mit Disc Laufwerk. Bravo! Find es einfach gut wenn man noch die Möglichkeit hat was reinzuschieben 🤭 Mein Gebrauchtspiele Handel blüht noch. Nur noch digital ist natürlich der Traum aller Publisher. Man könnte sich sogar vorstellen das in Zukunft nur noch die ersten Kapitel eines Spiels verkauft werden und der Rest muss geladen werden. Ach gibt's ja schon. Na auf jeden Fall sehr trollunfreundlich. Gerne erinnere ich mich an Threads wie "Hilfe, meine Xbox will ins Internet"
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
War kurz so auf Amazon.fr online

Anhang anzeigen 35813
müsste ja dann wie blei in den regalen liegen bleiben. ich erinnere zu gerne an die aussage vieler sony fans:

"400€ sind die Schmerzgrenze, mehr würde ich für eine Konsole nicht zahlen."

und genau das wird in der nächsten generation dann plötzlich nicht mehr wahr sein.;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Moooooooooooooment, das hab ich - Zitat "so nie gesagt " kommt dann. Wetten ? :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Digital Edition könnte es ja dann für 399 geben, und die Lockhart kommt dann auch für 299 - 399
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Digital Edition könnte es ja dann für 399 geben, und die Lockhart kommt dann auch für 299 - 399
399 Euro wäre dann denke auch realistisch für die All Digital. Eine schwächere Lockhart müsste aber günstiger sein. Vielleicht kommt die auch ohne Laufwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Digital Edition könnte es ja dann für 399 geben
was wurde über die xbox one all digital gelästert und gehatet. bin mal drauf gespannt, ob die sony fans die rein digitale ps5 auch so haten und drüber ablästern. aber eigentlich wissen wir ja schon, wie sie darauf reagieren werden.;)

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du fühlst dich ziemlich angegriffen, kann das sein? :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
399 Euro wäre dann denke auch realistisch für die All Digital. Eine schwächere Lockhart müsste aber günstiger sein. Vielleicht kommt die auch ohne Laufwerk.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Laufwerkverzicht die Konsole um 100€ günstiger macht. Aus Sony's Sicht würde es zwar Sinn machen, weil die Abwärtskompatibilität damit in den Hintergrund rückt und die Leute an den Playstation Store gebunden sind.
Aber da könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen dass es dafür Kritik hagelt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Laufwerkverzicht die Konsole um 100€ günstiger macht. Aus Sony's Sicht würde es zwar Sinn machen, weil die Abwärtskompatibilität damit in den Hintergrund rückt und die Leute an den Playstation Store gebunden sind.
Aber da könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen dass es dafür Kritik hagelt.
Man hätte aber auch einen starken Preis wo Microsoft schon ins Schwitzen kommen könnte. Außer die haben noch ein Ass im Ärmel.
Wie du auch schon schreibst. Die All Digital Käufer sind an digitale Spiele gebunden. Viele kaufen dann im Store und ein Wiederverkauf wie bei Disc ist nicht möglich. Der ungeliebte Gebrauchtmarkt wird verkleinert. Das könnte den geringeren Preis auf Dauer wieder abfangen.
 
D

dark-fate

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Laufwerkverzicht die Konsole um 100€ günstiger macht. Aus Sony's Sicht würde es zwar Sinn machen, weil die Abwärtskompatibilität damit in den Hintergrund rückt und die Leute an den Playstation Store gebunden sind.
Aber da könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen dass es dafür Kritik hagelt.
Natürlich wird das Laufwerk an sich nur 20-30 $ kosten. Man könnte aber trotzdem die Konsole 100 $ günstiger machen, weil man durch das digital only komplett dem Gebrauchtspielemarkt den Hahn abdreht.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Kann man, dadurch würde man die Konsole aber extrem subventionieren. Auf lange Sicht vlt clever, auf kurze Sicht ziemlich schmaler Grad angesichts der wirtschaftlichen Weltwirtschaft. Microsoft kann eine Konsole subventionieren, das haben sie auch in der Vergangenheit gemacht, MS ist halt einfach viel breiter aufgestellt und viel umsatzstärker als Sony. Für Sony ist die Marke Playstation aber überlebenswichtig und ist mit Abstand das wichtigste Standbein des Konzerns. Daher: Ja, sie könnte 100€ runter gehen, ich denke aber eher es werden 50€ sein. Aber das wird sicher auch davon abhängen wann und zu welchem Preis die Series S kommt. Wenn Microsoft wirklich Next Gen für 299€ anbietet, dann sehe ich Sony fast gezwungen die Digital Version noch günstiger zu machen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
MS bekommt halt einfach uuuuunglaublich viel Geld durch Windows Lizenzen(Excel, Word und co.) im gewerblichen Bereich, das generiert so viel Kohle.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
MS bekommt halt einfach uuuuunglaublich viel Geld durch Windows Lizenzen(Excel, Word und co.) im gewerblichen Bereich, das generiert so viel Kohle.
Allein 11 Mrd kommen von dem Umsatz der Azure Cloud.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Allein 11 Mrd kommen von dem Umsatz der Azure Cloud.
wollte ich auch gerade schreiben :D
Das Cloud Geschäft ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken bei MS und wächst am schnellsten. Fun Fact: Sogar Sony hat erst kürzlich einen Deal mit Microsoft abgeschlossen die Online-Dienste auf die Azure-Cloud auszulegen.
 
D

dark-fate

Guest
Deswegen sagt auch MS, dass nicht Sony und Nintendo die Konkurrenten sind, sondern Google und Amazon. Man wird irgendwann nicht mehr an Cloudgaming bzw. Streaming vorbeikommen und dann sieht es wahrscheinlich düster aus für Sony, da sie keine eigene Infrastruktur haben.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben