PS4 Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis

Diskutiere Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hab mir mal die mühe gemacht und paar Screenshots rausgesucht zu diesem Fehler. Wie einige schon wissen hat die PS4 bei einigen Multis das...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich hab mir mal die mühe gemacht und paar Screenshots rausgesucht zu diesem Fehler. Wie einige schon wissen hat die PS4 bei einigen Multis das Problem das nicht korrekt gefiltert wird (wahrscheinlich bilinear/trillinear filtering). Man weiß noch nicht ob es Software Fehler oder Hardware Fehler ist. Was man weiß ist das die Sony eigenen und externen Exklusives dieses Problem nicht haben mit den Anisotropes Filtering scheint überwiegend ein Problem bei der PS4 bei den Multis zu sein.

Evolve:

Hier sieht man das die Texturen zur Brandstelle hin sehr niedrig gefiltert ist.
Saints Row:

Auch hier zum Schatten hin verschwimmen die Texturen regelrecht, auch der Schatten ist recht Blurry (kann aber auch Soft Shadows sein).

Thief:

Hier sieht man das die Holztextur recht unscharf ist oben links am Holzstück.

Dying Light:

Die Markierungen sind selbst erklärend!

Was man erkennen kann ist das typische Beispiel das AF fehlt entweder wird bilinear/trillinear gefilterert.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Nochmal für die Leute die sich kaum auskennen und die unterschiede nicht wissen.

In groben gibt es 3 Arten des Filtern billinear, trillinear, anisotropes Filtering. Wobei die erste die schlechteste und die letzte beste Version ist. Desto schlechter die Filterung und weiter die Textur ist, desto geringer wird die Schärfe und es kommt weniger Details aus dem Bild es ist verschwommen und flimmert dann.

Hier ein Bild als Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und wen interessiert das? Muss man das schon wieder durchkauen? Geht jetzt die Welt unter weil die PS4 bei manchen Spielen kein AF hat? Geht die Welt unter weil die Xone bei manchen Spielen kein Full HD bietet? Werden die Spiele dadurch soviel schlechter? Hauptsache wieder ein thread wo sich beide Seiten die ewig gleiche Scheiße an den Kopf werfen können. Spielt einfach die Spiele und geilt euch nicht an 100x gezoomt Bildern von Szenen auf die im Spiel eh nicht auffallen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Und wen interessiert das? Muss man das schon wieder durchkauen? Geht jetzt die Welt unter weil die PS4 bei manchen Spielen kein AF hat? Geht die Welt unter weil die Xone bei manchen Spielen kein Full HD bietet? Werden die Spiele dadurch soviel schlechter? Hauptsache wieder ein thread wo sich beide Seiten die ewig gleiche Scheiße an den Kopf werfen können. Spielt einfach die Spiele und geilt euch nicht an 100x gezoomt Bildern von Szenen auf die im Spiel eh nicht auffallen.
1.) Ich habe diesen Thread aufgemacht mit der Absicht damit ich es nicht in den Xbox One Performance Thread diskutiere das ziemlich OT war.
2.) Weil mich dieses Thema interessiert es kann ja ein Fehler bei der Hardware sein oder was anderes, vielleicht kommt es zu einer Umtausch Aktion wegen eines Defekts? Abgesehen davon vielleicht interessiert das andere auch dieses Thema, das ist ein Forum davon leben Foren! Austausch von Infos und Austausch von Meinungen.
3.) Wenn dieses Thema uninteressant ist dann wird es sicher in der Versenkung verschwinden da brauchst du dich nicht kümmern, das macht die Community.
4.) Wenn dich das Thema in allgemeinen nicht interessiert dann bleibt dir das frei bei diesen Thread fern zu bleiben keiner wird gezwungen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Mich interessiert es schon, nur ich weiß das uns das hier keiner beantworten kann weil wir auch nur Laien, Fanboys, Fans, Trolle und Gamer sind. MIt dem Thema musst du schon an die Experten gehen, also zu den Entwicklern der Spiele und der Konsole. Hier artet die Diskussion eh nur wieder aus. Aber ihr könnt natürlich machen was ihr wollt. Waren nur meine 5 Cent zu dem Thema.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Bilder hat DARK auch schon gepostet.

Trotzdem danke.

(eigentlich reicht doch jeweils ein Thread zum Thema... Technik der Wii, Technik der PS4, Technik der One,...)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mich interessiert es schon, nur ich weiß das uns das hier keiner beantworten kann weil wir auch nur Laien, Fanboys, Fans, Trolle und Gamer sind. MIt dem Thema musst du schon an die Experten gehen, also zu den Entwicklern der Spiele und der Konsole. Hier artet die Diskussion eh nur wieder aus. Aber ihr könnt natürlich machen was ihr wollt. Waren nur meine 5 Cent zu dem Thema.
Manchmal seid ihr wirklich komisch wenn ich was Pro PS4 schreibe regt ihr euch auf das ich zu kritisch bin gegenüber der Xbox One und da ich mich kaum positiv äußere. Hier ist was Negatives ich finde schon das sollte ins bewusst sein der Leute dadurch kommen viel mehr Leute an diese Infos und die werden ins nächste Forum transportiert eventuell. Das geht dann immer weiter wie eine Kette bis es den richtigen erwischt z.b Sony und die gezwungen sind ein Statement dazu zu geben warum das so ist :).
Vielleicht kann man aber das unterbinden das später so Fehler nicht mehr gemacht werden miese Ports z.b würde mich und dich doch bestimmt ärgern nur weil saubere Texturen nicht von Anfang in der Prioritätenliste der Publisher/Entwickler Teams sind oder?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke ich bin einfach etwas zu sensibel was das Thema Konsolen angeht. Vielleicht sollte ich etwas Abstand von dem Thema nehmen.
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Das ist hier wie mit einer Religion. Man darf ja nix falsches sagen sonst kommen die Fanatiker ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich will mir ja schon eine PS4 zulegen. Einfach, weil sie in der Sammlung fehlt. Aber ich wüsste derzeit gar nicht, was ich dann mit ihr anstellen würde.
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Ich hab mir die ps4 mal just 4 fun gekauft , beide Konsolen laufen 50/50 , reine online Games gehen zu Gunsten der one,wobei bei shootern mir die sticks der ps4 besser gefallen , hab das Gefühl mein aiming ist auf der Sony Büchse besser.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dachte hier gehts um die Grafick?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier noch ein beispiel: dragon ball xenoverse

NZ1OTLN.jpg
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Die One version sieht besser aus
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das die PS4 Probleme bei Multiplattformspiele hat, wenn es um Texturstreaming oder AF geht, sollte wohl mittlerweile jeder wissen, der sich dafür interessiert.
Einzig und allein die Medien berichten nicht darüber. Außer es wäre eine andere Konsole. ;)

Multis und Exklusive auf XBOX, Exklusive auf PS4. Ist doch super so.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ich denke wenn man keine direkten vergleich vor sich hat stört das die wenigsten.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Es stört nicht nur nicht sondern es fällt schlicht und einfach gar nicht auf.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
es sei denn man hat jede plattform mit der selben Tecknick (Fernsehr) ausgestattet neben sich zu stehen um zu vergleichen.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich hab mir mal die mühe gemacht und paar Screenshots rausgesucht zu diesem Fehler. Wie einige schon wissen hat die PS4 bei einigen Multis das Problem das nicht korrekt gefiltert wird (wahrscheinlich bilinear/trillinear filtering). Man weiß noch nicht ob es Software Fehler oder Hardware Fehler ist. Was man weiß ist das die Sony eigenen und externen Exklusives dieses Problem nicht haben mit den Anisotropes Filtering scheint überwiegend ein Problem bei der PS4 bei den Multis zu sein.

Evolve:

Hier sieht man das die Texturen zur Brandstelle hin sehr niedrig gefiltert ist.
Saints Row:

Auch hier zum Schatten hin verschwimmen die Texturen regelrecht, auch der Schatten ist recht Blurry (kann aber auch Soft Shadows sein).

Thief:

Hier sieht man das die Holztextur recht unscharf ist oben links am Holzstück.

Dying Light:

Die Markierungen sind selbst erklärend!

Was man erkennen kann ist das typische Beispiel das AF fehlt entweder wird bilinear/trillinear gefilterert.

Die Bilder sind für mich unbrauchbar, da viel zu klein und nicht klickbar!

Schade
 
Thema:

Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis

Playstation 4 und das Problem mit Anisotropes Filtering bei Multis - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Multis xbox one oder ps4

    ,

    anisotropes filtern

    Oben