PS4 PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN

Diskutiere PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN - GamePro PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN Momentan sind die Server...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN - GamePro

[h=1]PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN[/h]
#BetterPSN lautet der Hashtag, unter dem derzeit zahlreiche Besitzer einer PlayStation-Konsole Verbesserungsvorschläge für das PlayStation Network an die Entscheidungsträger bei Sony schicken. Mittlerweile hat die Kampagne sogar eine eigene Webseite.

Auch wenn zuletzt eher einige Stabilitäts- und Verbindungsprobleme beim PlayStation Network in den Vordergrund traten, reicht die Kritik vieler Nutzer am Online-Dienst für die PlayStation-Konsolen von Sony doch deutlich tiefer. Eine Gruppe von PlayStation-Fans hat deshalb schon vor einiger Zeit eineKampagne mit dem Namen Better PSN ins Leben gerufen, um Sony mit einigen Verbesserungsvorschlägen zu konfrontieren.
Nachdem die Aktion zunächst noch als Thread im Gaming-Forum NeoGAF startete, gibt es mittlerweile neben einem eigenen Twitter-Hashtag (#BetterPSN) sogar eine offizielle Kampagnen-Webseite. Dort können PSN-Nutzer ihre eigenen Vorschläge für neue Features einreichen und dann von den anderen Community-Mitglieder bewerten lassen.
Sony erhält dadurch ein visualisiertes Meinungsbild mit einigen Top-Vorschlägen, die von einem größeren Teil der PSN-Nutzer mitgetragen werden. Zu den beliebtesten Vorschlägen gehören derzeit die Möglichkeit, den eigenen Online-Status zu ändern, bessere Profil-Seiten (mit Statistiken, Screenshots, favorisierten Spielen usw.) sowie eine verbesserte Freundesliste.
Außerdem wünschen sich viele Nutzer des PlayStation Networks, aufgenommene Gameplay-Videos an Freunde verschicken oder Party-Benachrichtigungen deaktivieren zu können.
Ob Sony auf die Kampagne reagiert, bleibt abzuwarten. Der Konsolenhersteller hat allerdings schon sehr viel früher eine eigene Initiative für Nutzer-Vorschläge gestartet: PlayStation Blog Share. Auch dort können Spieler ihre Wünsche zur Verbesserung des PlayStation Networks einreichen.
Welche Neuerungen und Verbesserungen würdet ihr euch denn für das PlayStation Network wünschen? Teilt uns eure Vorschläge doch in den Kommentaren mit.
Momentan sind die Server stabil und wieder bisschen schneller als vorher.
Trotzdem sollte Sony schleunigst was dagegen tun, für besseren Netzcode und mehr Server kapazität mieten/kaufen! Der PSNetwork Qualität ist nicht gerade die beste ich hoffe das ändert sich in Zukunft. Das OS der PS4 ist ja recht schnell und intuitiv noch die passende Netzwerk Stabilität und Speed dann perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Sony hat das Problem seit Beginn des PSN und daran wird sich auch nichts ändern. Ein selten dämlicher Hashtag, ohnehin die dümmste Erfindung seit YOLO, oder eine Website ändern das auch nicht.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Die Nutzer fordern doch schon lange bessere Psn Server, bis heute hat sich da aber nicht viel getan.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Die Nutzer fordern doch schon lange bessere Psn Server, bis heute hat sich da aber nicht viel getan.
Außer das sie nun dafür zahlen müssen um online spielen zu "dürfen". Die sollten das Geld für ein Plus Abo lieber mal in Server stecken anstatt in den Plus "Gratis Games".
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Nicht zu viel böse reden, sonst heisst es gleich wieder man hatet nur wieder die PS4 :D

Also ich finde 50 Euro pro Jahr, für die magere Leistung im PSN und die hässlichen Indies "gratis" jeden Monat definitiv zu viel. Hatte in meinen letzten Monaten auf dieser miesen Konsole auch kein Plus mehr gehabt, einfach sinnlos imho.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Beide könnten mit den gratis Games aufhören.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Wie ich schon mal woanders schrieb: Sony hätte von Anfang an Geld nehmen sollen und dieses dann wieder investieren.
Dann hätten sie längst ein stabileres, wenn nicht gar stabiles Netz. Aus meiner Sicht war es ein Fehler, dass PSN umsonst laufen zu lassen.
Auch wenn viele PS'ler immer gelacht haben, wenn ich das gesagt habe, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.
Jetzt nimmt Sony Geld dafür und die Kunden stellen natürlich auch Ansprüche. Logische Folge.

Ich bin sehr gespannt, ob sie auf die Kundenwünsche reagieren. Allgemein scheint es so zu sein, dass Sony recht wenig tut.
Meine Bekannten, mit PS4, haben das auch schon angemerkt: Sony tut kaum etwas, während MS den Leuten zuhört und jeden Monat ein Update liefert.
MS ist derzeit wesentlich näher am Kunden. Müssen sie aber auch. Während der letzten Phase, der 360, haben sie gar nichts mehr getan. Vor allem auch was Spiele angeht.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
"Momentan sind die Sever Stabil"
Danke mit einem Ordentlichen Lachkrampf in den Tag zustarten gefällt mir, in 2 Jahren Xbox hatte ich genauso viele Serverdowns erlebt wie mit Sony.. .. In 2 Wochen -_-
Irgendwie, sehr naiv zudenken das Sony irgendwas für die Kunden tut, immerhin ist die PS4 ja nicht von MS:
Anlässlich dieser misslage, der Witz des Tages:
Was ist eine PlayStation mit Stabilen PSN Servern, und einem besserem Line-up als Microsoft?

Noch nicht erfunden :D
Okay der musste sein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
So wie ich das sehe fordern die PlayStation Spieler das die PS4 zur One wird, oder hab ich da was falsch verstanden? [emoji16]

Alle geforderten Feature haben wir schon ewig. Wobei xbox Live seit der One auch ab und an mal aufmuckt ^^
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
In der letzten Zeit gab es ja wohl auch immer Probleme mit den Downloads, die dann sehr langsam waren.
Mal zum Vergleich: Ich hab gestern Battlefield geladen (37.5 GB). Nach einer Stunde war ich bereits bei 60%.
Die Download Geschwindigkeit lag teilweise über 90 MBit/s. Das ist schon sehr ordentlich.

Sony hat ja anfangs auch gemeint, Online Gaming sei nur etwas für eine Hand voll Nerds. Den Rückstand hat man bis heute nicht richtig aufgeholt.
Wird auch sicher noch eine ganze Weile dauern. Wobei man auch immer wieder betonen muss, dass sich das PSN schon sehr gebessert hat.
Ich hab die Anfänge miterlebt und da war eine richtige Katastrophe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
auf die forderungen (wünsche), welche die user bezüglich des psn gestellt haben, verliert sony aber kein wort. falls dir das entgangen ist.;) darum geht es doch den meisten ps4/ps3 usern. und das sony dazu nix sagen tut, ist schon sehr schwach.:(n):

Microsoft gibt wenigstens öfters mal ein Statement woran gerade gearbeitet wird.Und meist dauert es dann auch nicht bis es die Neuerung auf die One schafft.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
auf die forderungen (wünsche), welche die user bezüglich des psn gestellt haben, verliert sony aber kein wort. falls dir das entgangen ist.;) darum geht es doch den meisten ps4/ps3 usern. und das sony dazu nix sagen tut, ist schon sehr schwach.:(n):
mir ist das nicht entgangen.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Warum was tun wenn die PS4 trotzdem sich sehr gut verkauft trotz des lahmen/instabilen oder was auch immer PSN. Sony geht davon aus das die kunden zufrieden so sind mit den was sie da haben und liefern. Da können viele meckern wie se wollen so lange sie sich gut verkaufen tut wird sich in Sache des PSN kaum oder nur langsam was ändern.

Die ruhen sich halt zu sehr auf ihren Sieg aus. Das mit dem PSN könnten se schon lange hinkriegen wenn se wollten oder liegt doch am Geld. I dont know.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Warum was tun wenn die PS4 trotzdem sich sehr gut verkauft trotz des lahmen/instabilen oder was auch immer PSN. Sony geht davon aus das die kunden zufrieden so sind mit den was sie da haben und liefern. Da können viele meckern wie se wollen so lange sie sich gut verkaufen tut wird sich in Sache des PSN kaum oder nur langsam was ändern.

Die ruhen sich halt zu sehr auf ihren Sieg aus. Das mit dem PSN könnten se schon lange hinkriegen wenn se wollten oder liegt doch am Geld. I dont know.
am geld kann es ja nicht liegen.die verdienen doch an ps+.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Das PSN kann man nicht mal "kurz" verbesseren, das stecken sicher jede menge arbeit und kosten hinter.
Deswegen sollte man sich da auch nicht allzu sehr drauf verlassen, das da in nächster zeit was passiert.

Sony hats nicht so dicke, die kosten für ein besseres psn übersteigen ihr budget, vermute ich jetzt einfach mal.
 
D1SC0NNEC7

D1SC0NNEC7

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
D1SC0NNEC7
So siehts aus. PlayStation ist mehr oder weniger die einzige Sparte, bei der man schwarze Zahlen schreibt. Die Manager denken wie so oft zu kurzsichtig und investieren nichts, da es momentan ja sowieso läuft. Diese Strategie kann aber langfristig gesehen auch nach hinten los gehen.
 
Thema:

PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN

PlayStation 4 - Nutzer fordern Verbesserungen am PSN - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben