PS4 PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Diskutiere PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ja, ich meine ein 1080p spiel ohne screentearing. "Launchgame" mit der Konsole, die 1 Jahr zu früh raus kam. Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ja, ich meine ein 1080p spiel ohne screentearing. "Launchgame" mit der Konsole, die 1 Jahr zu früh raus kam.



Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hast du kein forza 5? Ist das einzige spiel momentan, das 1080p/60 konstant hält. Und das ist ein Launchgame. Und da drin ist nur ein Teil dx12 verfügbar.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Ja, es hat 1080/60. Aber grafisch so beeindruckend wie es letztes Jahr auf der E3 war ist es leider auch nicht geworden. Viele Details wurden entfernt oder runtergeschraubt.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ja, es hat 1080/60. Aber grafisch so beeindruckend wie es letztes Jahr auf der E3 war ist es leider auch nicht geworden. Viele Details wurden entfernt oder runtergeschraubt.
tja, Sony hält nicht mal die fps, und du willst von guter Grafikqualität sprechen. Spiele, die sogar Monate nach Launch rauskamen. Von dx12 hast du auf jeden Fall was schon gesehen. Es kann da nur besser werden.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
tja, Sony hält nicht mal die fps, und du willst von guter Grafikqualität sprechen. Spiele, die sogar Monate nach Launch rauskamen. Von dx12 hast du auf jeden Fall was schon gesehen. Es kann da nur besser werden.
Sag mal, kannst Du bitte aufhören mir ewig hintenrum zu unterstellen das ich pro Sony bin? Ich bin Gamer, das heißt ich Spiele auf allen Plattformen.

Wie ich schon mal sagte: Bei Dx12 lasse ich mich überraschen. Die Präsentation auf der GDC lief auch Rechnern mit anderer Hardware. Daher für mich kein Maßstab.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Ihr glaubt wohl auch alles.Fragt euch mal was in letzter zeit seitens MS gemacht wurde.Sie haben die Xbox One von der Kinct entkoppelt und werden die Konsole eventüel sogar unter dem Preis der PS4 anbieten können.Und was steht noch vor der Tür?Richtig :die E3.Die Schlagzeilen wird von der One beherscht.Was gab es den in letzter zeit über den Toaster zu lesen wenn mann die 1080P Geschichte mal aussen vor lässt.Richtig:nichts!.Der kränkelnde Sony hat mächtig kalte Füsse bekommen.Den dieser Schuss mit der PS4 muss sitzen mit aller Gewalt oder besser gesagt allerlei Gerüchten wie in letzter zeit.Tidux und Thuway sind nicht unumstritten.Thuway ist kein Neutraler Insider wie gerne behauptet.Schön das es Google gibt...:).Wie gesagt da die E3 ansteht ist es für mich eine Bestätigung das Sony doch nicht so viel Heisse Eisen hat wie MS und desshalb solche Gerüchte auch höchstwahrscheinlich Sponsert.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Sag mal, kannst Du bitte aufhören mir ewig hintenrum zu unterstellen das ich pro Sony bin? Ich bin Gamer, das heißt ich Spiele auf allen Plattformen.

Wie ich schon mal sagte: Bei Dx12 lasse ich mich überraschen. Die Präsentation auf der GDC lief auch Rechnern mit anderer Hardware. Daher für mich kein Maßstab.
Das habe ich nicht getan. Es geht mir um deine Aussage "du hättest von dx12 noch nichts gesehen!!!". Und das ist falsch. es geht mir nicht um grafikqualität. sondern um das, was noch kommt. Und wenn man mit einem Teil von dx12 zu anfang sowas(1080p/60) schon erreicht, dann kann es nur in Zukunft besser werden. das gilt auch für sony. aber du bist in meinen augen weder sony pro noch xbox pro. und das will ich auch nicht ansprechen. es geht mir nur um, wie nah ist die relität zwischen dx12 und sony Performance boost ansage. und da wirbt man bei sony in Richtung uc4. das wird fantastisch aussehen, aber dx12 ist für mich eine richtige Grundlage für einen peformanceboost. und das sage ich nicht einfach so. ich kann das mit Fakten begründen. wenn sony mal mit technischen Gründen rauskommt, dann sehen vielleicht die dinge anders aus. momentan ist sony für mich nur ne labertasche.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ok, Sony schläft nicht.. war zu erwarten. Ein derartiger Leistungsschub in Bezug auf den momentanen Stand der One halte ich für glaubhaft. Allerdings ist das Verhältnis nach dem vollem Einsatz von DX12 ganz neu zu beurteilen. Da gibt es noch keine sichtbaren Fakten.. wie auch bei der PS4.. Also... nachvollziehbar, aber haltlos. Fakten wollen wir.. kein geblubber was wir auch noch selbst im Stande sind uns vorzustellen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das super lustige an dem Thema ...

vor 1 Monat als DX12 angekündigt wurde hieß es noch "Software kann niemals einen solch großen Performance boost hervorbringen, man kann schlechte Hardware nicht mit Software ausbessern" ....

Sony ist doch eine lach nummer. Ich meine, kurz vor der E3 und nach der DX12 Ansage und der Angst das DX12 One / PC zur LEadplattform macht kommt jetzt wieder so eine Aussage? Und das noch von unseren geliebten Sonyfanboy Insidern?

Ich möchte garnicht ausschließen das Sony die PS4 weiter vorran treiben wird, und das die PS4 am Ende der Gen viel viel viel besser und mehr Leistung haben wird als jetzt, aber diese Aussagen ist mehr als lächerlich sry.

Erst auf DX12 rumreiten (und das taten unter anderem Thuway auch) und jetzt selber sowas verkünden. Der sollte mal weniger Kiffen dann merkt er vielleicht noch was.

Und ich hoffe das beide Konsolen einen großen Sprung machen, von daher ist es mir eigentlich lieber wenn die PS4 nachzieht und die One nach DX12 nicht alleiniger Sieger der Gen wird...
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das habe ich nicht getan. Es geht mir um deine Aussage "du hättest von dx12 noch nichts gesehen!!!". Und das ist falsch. es geht mir nicht um grafikqualität. sondern um das, was noch kommt. Und wenn man mit einem Teil von dx12 zu anfang sowas(1080p/60) schon erreicht, dann kann es nur in Zukunft besser werden. das gilt auch für sony. aber du bist in meinen augen weder sony pro noch xbox pro. und das will ich auch nicht ansprechen. es geht mir nur um, wie nah ist die relität zwischen dx12 und sony Performance boost ansage. und da wirbt man bei sony in Richtung uc4. das wird fantastisch aussehen, aber dx12 ist für mich eine richtige Grundlage für einen peformanceboost. und das sage ich nicht einfach so. ich kann das mit Fakten begründen. wenn sony mal mit technischen Gründen rauskommt, dann sehen vielleicht die dinge anders aus. momentan ist sony für mich nur ne labertasche.
Eigentlich sind wir in vielem der selben Meinung. Ich bin wohl nur etwas drastischer in meiner Wortwahl. Mir geht es um folgendes: Weder MS noch Sony haben mir bisher weiche Knie beschert. Alles bisher (exklusives) erschienene zieht mir einfach nicht die Schuhe aus. Optisch und technisch sind die Spiele das mindeste was ich von der neuen Gen erwartet habe. Da die alten Konsolen aber noch Jahre unterstützt werden wird es für One und PS4 so schnell auch nichts gewaltiges geben (außer von Turn 10, 343 Industries oder Naughty Dog).

Und Dx12 muss erstmal komplett (Teile sind nix halbes und nix ganzes) auf der One bzw. bei den Entwicklern sein. Erst dann mache ich mir da eine Meinung. Vorher ist es (für mich) nur graue Theorie was den Leistungsschub angeht.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
nun alles ganz normal oder? Klar werden die ihre Engines immer weiter entwickeln. FORZA6 wird auch unglaublich aussehen...
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
wenn die PS4 nachzieht und die One nach DX12 nicht alleiniger Sieger der Gen wird...
Wieder ein echter Brüller, man muss unseren Aki einfach mögen und knuddeln. ;) ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wieder ein echter Brüller, man muss unseren Aki einfach mögen und knuddeln. ;) ;)
Du weißt doch wie es gemeint ist. Man muss doch das Sony Lager ein wenig anstacheln sonst wird denen bei der spiele Armut noch langweilig :D

Ach Mensch jetz hab Ichs schon wieder getan :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Eigentlich hatte ein Grafik-Entwickler von Naughty Dog nur auf Twitter gepostet, was es für ein tolles Gefühl sei, wenn man es schaffe, seinen Code so zu optimieren, dass er 15x schneller sei. Darauf hin hat dieser thuway geschrieben, dass er von "Insider" aus Naughty Dog erfahren hat, dass die PS4 einen extremen Perfomance Boost bekommt.
Als man diesen Grafik-Entwickler darauf ansprach, sagter er nur, man solle es nicht überschätzen.

ps4-boost.jpg

Meiner Meinung nach, wollte der Entwickler nur sagen, dass er seinen Code optimiert hat, aber so, dass es erstaunliche 15x besser läuft. Ich denke dies, hat nichts mit der Performance der PS4 zutun, sondern nur mit der Performance der Engine von Naughty Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmedding01

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja es gibt so viel pro und contras,für die ps4 und die X1,ich selbst hab die one und find sie einfach top .Eigendlich bin ich ja nicht so der freund vom spekulieren usw.Aber......(jaja das große aber :) also aber wenn man sich das mal alles so anschaut und in betracht zieht das sony ne gute miliarde verlust gemacht hat und seine pc sparte verkauft hat dann würde ich auch viel daran setzten das sich die ps4 gut verkauft ,naja und mit solchen meldungen wird sie das wahrscheinlich auch.fragt sich bloß ob da was wahres drann ist ???
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Psyces ist ja zu geil xD

Aber mal angenommen jeder Entwickler würde auf der PS4 diese Engine nehmen, müssten dann nicht ein Performanceboost der sehr sehr groß ist statt finden?

Ich meine wenn eine Engine 15 mal effektiver läuft, heißt das noch lange nicht das die Performance auch 15 mal besser ist, aber zumindest müssten doch viel mehr und komplexere Berechnungen möglich sein?

*Ich weiß das in Multis usw nie die Engine von Naughty Dog auf der PS4 zum Einsatz kommen wird, aber nur mal angenommen*
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
@Psyces ist ja zu geil xD

Aber mal angenommen jeder Entwickler würde auf der PS4 diese Engine nehmen, müssten dann nicht ein Performanceboost der sehr sehr groß ist statt finden?

Ich meine wenn eine Engine 15 mal effektiver läuft, heißt das noch lange nicht das die Performance auch 15 mal besser ist, aber zumindest müssten doch viel mehr und komplexere Berechnungen möglich sein?

*Ich weiß das in Multis usw nie die Engine von Naughty Dog auf der PS4 zum Einsatz kommen wird, aber nur mal angenommen*
Wir müssten wissen, wie performant die Engine davor war. Es kann ja sein, dass die Grafik Qualität der Engine davor einem CoD Ghost entsprochen hat, aber jetzt 15x besser ist. Oder sie war auf dem Niveau von The Last of Us, und ist jetzt nochmals 15x besser oder usw.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Okay, also ist die Aussage voll fürn Garten. Kann sein das die neue Engine vorher gerade so Pong geschafft hat in 1080p und 60fps und jetzt eben schon tetris ...

Glückwunsch.

Bei Sony wird sowas als riesenschlagzeile aufgezogen, bei Microsoft wird sowas nur untergebuttert und man belächelt Microsoft, die das sogar anhand von Demos, Zahlen und einer Powerpoint belegen ....

Verrückte Welt.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Okay, also ist die Aussage voll fürn Garten. Kann sein das die neue Engine vorher gerade so Pong geschafft hat in 1080p und 60fps und jetzt eben schon tetris ...

Glückwunsch.

Bei Sony wird sowas als riesenschlagzeile aufgezogen, bei Microsoft wird sowas nur untergebuttert und man belächelt Microsoft, die das sogar anhand von Demos, Zahlen und einer Powerpoint belegen ....

Verrückte Welt.
Genau so ist es. Bei DirectX 12 kommt ein Entwickler, der seit 30 Jahren in diesem Business arbeitet, an Demos für DirectX 12 gearbeitet hat und redet "nur" von einer Performance Verdopplung und alle reden es schlecht. Bei der PS4 sind es irgendwelche möchtegern "Insider"(von den einer, ein Medizin Student ist), die von einer 15 fachen Steigerung der Performance reden, und alle glauben es, halten es für logisch, dass sogar die Seite focus mitmacht -_-
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genau so ist es. Bei DirectX 12 kommt ein Entwickler, der seit 30 Jahren in diesem Business arbeitet, an Demos für DirectX 12 gearbeitet hat und redet "nur" von einer Performance Verdopplung und alle reden es schlecht. Bei der PS4 sind es irgendwelche möchtegern "Insider", die von einer 15 fachen Steigerung der Performance reden, und alles glauben es, halten es für logisch, dass sogar die Seite focus mitmacht -_-
Am besten sind dann wirklich Schlagzeilen wie

"Xbox One - Game over" ... Wenn man sowas ließt müsste man direkt diese Leute aus ihrem jetzigen Beruf als Redakteure entfernen ...

Naja. Ich bin auf die E3 gespannt, und vorallem, was Sony wieder hinterhältiges geplant hat. Bestimmt GTA 5 mit irgendwas exklusivem auf der PS4. R* soll ja einen Gastauftritt bei denen haben, wäre wieder was perfektes um die Leute zu ködern.

Hoffe nur das MS das packt was sie sich vorgenommen haben für die E3, nämlich die Leute aus den latschen zu hauen.
 
Thema:

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost - Ähnliche Themen

  • Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

    Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events: Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb...
  • PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?

    PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?: Laut aktuellen Gerüchten könnte die Playstation 5 mit einem zusätzlichen Tablet auf den Markt kommen.Dieses soll sich mit mehreren Geräten...
  • PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten

    PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten: Die Seite Semiaccuarate hat vertrauliche Informationen über die neue playstation 5 erhalten. Jeder der diese Infos haben möchte muss ein 1000...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?

    PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?: Möglicherweise steht Uns eine Preissteigerung für das PSN ins Haus. Aktuell kostet ein Jahres-Abo 49,99 € und könnte laut unbestätigten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one

    Oben