PS4 Playstation 4: Bugs, Probleme und Ärgernisse

Diskutiere Playstation 4: Bugs, Probleme und Ärgernisse im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ... können hier gesammelt werden. Total edel wären natürlich auch gepostete Lösungen! Unsortierte Reihenfolge: 01. SW Fehler CE-34878-0...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... können hier gesammelt werden.

Total edel wären natürlich auch gepostete Lösungen!


Unsortierte Reihenfolge:

01. SW Fehler CE-34878-0 zerstört Save Games
02. Blue Pulse of Death (BLoD): diverse unklare Ursachen (HDMI,...)
03. PS4 Lüfter sehr laut (Hitze- und Wärmeableitung mangelhaft)
04. Fertigungsqualität der Controller (Gummiablösung Analog Sticks)
05. Red Line of Death (RLoD); diverse ungeklärte Ursachen
06. Laufwerk teilweise sehr laut (vom Spiel abhängig, z.B. Killzone)
07. Akkus der Controller können nicht gewechselt werden
08. PSN nicht stabil, Probleme beim Login
09. Fehlt noch: MP3, Musik-CD Wiedergabe (kommt ggf. mit Update)
10. ...

Linksammlung:

01. https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5111 (Rainer1974)
04. http://www.amazon.de/Joystick-Thumbstick-Kappen-PlayStation-Controller/dp/B00H39DEM2
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ist das für die Gedacht, die auch eine PS4 haben, für den Fall das ein Problem auftritt? Oder soll das ein "Die PS4 hat auch Probleme" Thread werden?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Echte Probleme und Lösungen sind das Ziel, haten überlassen wir anderen. Wenn hier eine umfassendere Sammlung als im PS4 Forum entsteht, sagt das eine Menge aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja man weiss ja nie, aber dann ist ja gut :rolleyes:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Cali, du musst auch mal an das Gute im Menschen glauben ;-)

Als ich mich bzgl. neuer Konsole informiert habe, haben mich zum einen die Spiele auf der One angezogen und BLod, RLoD bei der Playstation abgeschreckt, aber die Infos im Netz sind wirklich sehr verstreut, mal abgesehen davon das man im deutschsprachigen Netz kaum was findet.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Cali, du musst auch mal an das Gute im Menschen glauben ;-)

Als ich mich bzgl. neuer Konsole informiert habe, haben mich zum einen die Spiele auf der One angezogen und BLod, RLoD bei der Playstation abgeschreckt, aber die Infos im Netz sind wirklich sehr verstreut, mal abgesehen davon das man im deutschsprachigen Netz kaum was findet.
Zumal die Hälfte der Infos von Fanboys des anderen Lagers verfälscht werden ;)
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Bitte nicht schon wieder das Thema Fanboys anbringen. Das ist doch mal durch.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Hier ein paar Lösungsansätze: [h=4]Lösungsvorschläge für TV-/HDMI-Probleme:[/h]Einige User berichten laut Sony über eine Lösung des Problems durch das Updaten der Firmware ihres Fernsehgerätes. Dies kann offenbar Fälle von nicht übertragenen Audio- oder Video-Signalen beheben. Vor allem neuere TV-Geräte mit Internetverbindung können über ein Firmware-Upgrade auf die neueste Version gebracht werden, was oft Einfluss auf HDMI-Verbindungen/Einstellungen nimmt.
Weiterhin sollten die HDMI-Ports der PlayStation 4 und des Fernsehers auf Schäden oder Verschmutzung überprüft werden. Auch das HDMI-Kabel sollte überprüft und ggfs. Ersetzt werden, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
[h=4]Lösungsvorschläge für Probleme mit der Stromversorgung:[/h]Um die Stromzufuhr der PS4 zu prüfen, muss die Konsole zunächst komplett ausgeschaltet werden. Dazu wird der Power-Knopf mindestens 7 Sekunden lang gedrückt, bis das System zweimal piept. Das Netzkabel sollte erst abgezogen werden, wenn das Power-Anzeigelicht erloschen ist. Wird das Stromkabel entfernt, solange die Anzeige leuchtet oder blinkt, kann die Konsole beschädigt werden.
Zu prüfen sind die Anschlüsse des Netzteils und des Netzkabels an der Konsole. Sollten an Kabel oder Anschlüssen Schäden oder andere Unregelmäßigkeiten sichtbar sein, empfiehlt es sich, das Stromkabel durch ein anderes kompatibles Kabel (wie z.B. das Netzkabel der PlayStation 3) zu ersetzen.
[h=4]Lösungsvorschläge für Probleme mit der Festplatte:[/h]Um die Festplatte zu entnehmen, muss wie im vorhergehenden Absatz beschrieben die Konsole komplett ausgeschaltet und das Netzkabel getrennt werden. Anschließend werden alle weitere angeschlossenen Kabel und Geräte von der PS4 getrennt.Es sollte überprüft werden, ob die Festplatte korrekt in der Verschalung sitzt und die Anschlüsse keine Defekte aufweisen. Ein einwandfreier Kontakt zwischen Platte und Konsole ist äußerst wichtig. Besteht Verdacht auf eine beschädigte Festplatte, sollte diese ausgetauscht werden.Bei Software-Fehlern im Zusammenhang mit der Festplatte sollte die PlayStation 4 im abgesicherten Modus gestartet werden, um den Fehler zu identifizieren. Von hier kann die Konsole z.B. auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder die System-Software auf verfügbare Updates überprüft werden kann. Wird ein USB-Stick als Boot-Device verwendet, sollte darauf geachtet werden, dass er für FAT32 formatiert ist. Und hier noch ein Link zum Tut, um die HDD zu tauschen: Spiele-Special: PlayStation 4 - Tutorial: So lässt sich die Festplatte der Konsole austauschen - GamePro.de Hoffe, das hilft schon mal etwas.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier kein fanboy gespamme! Ich finde den thread gut!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich wollte damit nur Kumbayas Aussage bestätigen, dass es durchaus schwer ist für einen Laien, die richtigen Infos zu finden und nicht auf den vielen Müll im Internet reinzufallen. So Ende, PS4 Lösungen!
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Möchte mir gerne eine Playstation 4 kaufen aber mich schreckt die Sache mit dem lösen des Gummis der Sticks noch ab. Kann man den Controller als Garantiefall an Sony senden wenn sich das Gummi löst?

Bzw ist es bei jedem Controller so?

Gesendet vom Sony Xperia Z1 Compact
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Die Controller kann man immer umtauschen. Hab schon dreimal getauscht. Ohne Probleme

Bei mir war es bei jedem Controller so. Ist nervig, aber ansonsten ist der Controller geil. Ich bin da aber wohl n Pechvögel. Kenn einige, die keine Probleme mit den Sticks haben
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bisher sind meine Controller noch einwandfrei. Hatte wohl das Glück das die beiden aus einer bestimmen Produktionscharge stammen. Man kann nämlich mittlerweile an der Seriennummer erkennen ob sie schlecht oder top sind.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Gibt es da ne Seite wo ich nachschauen kann? Einer meiner Controller ist grade bei Sony, sollte eigentlich morgen kommen. Würd mich mal interessieren wie es mit dem anderen ausschauen wird.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich suche sie morgen raus und poste sie dann hier. Gehe jetzt nämlich off. Morgen früh raus ;)
 
Thema:

Playstation 4: Bugs, Probleme und Ärgernisse

Playstation 4: Bugs, Probleme und Ärgernisse - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps 4 probleme

    ,

    playstation 4

    ,

    ps4 lüfter laut lösung

    ,
    können bei der ps4 lüftung schäden entstehen
    , playstation 4 lautes laufwerk, xbox one ärgernisse, ps4 hitzeprobleme, ps4 fehler ce 34878 0 beheben, doom ps4 Lüfter Lautstärke, sony zu ps4 lüfter laut problem, Metro redux ps4 Laufwerk laut , xbox one hitze, ps4 hitze, sony ps4 lüfter probleme, playstation 4 abhängigkeit auflösung stromverbrauch, usb geräte ps4 getrennt, playstation 4 immer noch hitzeprobleme, welcher lüfter ist lauter ps4 oder xbox one, http:www.xbox-passion.def51-playstation-4playstation-4-bugs-probleme-aergernisse-6402.html
    Oben