PS4 Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One?

Diskutiere Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hab nur mal gerade interessehalber bei Amazon reingeschaut weil ich neugierig auf die ersten Rezessionen war. Bei der Xbox One waren die meisten...
HGH 191

HGH 191

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Hab nur mal gerade interessehalber bei Amazon reingeschaut weil ich neugierig auf die ersten Rezessionen war.

Bei der Xbox One waren die meisten 1von5 Stern Bewertungen ja nur Fake Rezessionen von "Fanboys" denen am Tag vom Xbox One Release bis heute Morgen langweilig war.

Aber jetzt sehe ich gerade das es 100 Bewertungen gibt mit 5 Sternen und 70 (!!!) mit nur einem Stern (Und das jetzt schon...). Und so gut wie alle schreiben von einer defekten Konsole, sprich "Blue Light of Death"


Schreckt mich jetzt irgendwie schon.. Ist zwar nur Amazon DE+AT aber das ist etwas zu deutlich.

Weiß man schon was von der Ausfallquoute?
Schätze mal die wird um einiges höher ausfallen als bei Microsoft


Wollte mir eigentlich im neuen Jahr auch eine PS4 zulegen, aber so wies jetzt aussieht warte ich lieber auf die nächste Version (Slim o.ä.) :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich halte das Ding für qualitativ minderwertig.. Das ist schon beim blossen Anschauen eindeutig.. Aber das ist subjektiv. Ich sehe kein Grund mir eine PS4 zu holen.. In deinem Fall wäre warten auf ne überarbeitet Version keine schlechte Idee ;) Die Ausfallrate bei MS soll ziemlich gering sein und im Vergleich zu SONY erstrecht.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich finde diese Ganze Debatte mit ausfällen total übertrieben man hat doch Garantie. Min. 2 Jahre bei der Xbox ja sogar etwas mehr. Wenn sie kaputt geht schickt man sie halt ein.
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Die reguläre Ausfallquote von Konsumergeräten im ersten Jahr liegt bei 4-5 %. Das ist Standard. Nur werden bei normalen Geräten nicht gleich so viele auf einen Schlag verkauft, so dass es dort nicht so auf fällt.
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Das gleiche Problem war doch schon bei der ps 3 Ylod Fehler. Erst bei der Slim behoben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.621
Punkte für Reaktionen
17.610
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mit der neuen Slim wird sich wohl auch die Hardware-Architektur leicht ändern, oder?

Neues PlayStation 4 Modell - AreaGame.de

Auf jeden Fall schwimmt Sony wieder mal mit dem Strom und macht die PS4 leichter.

90-60-90 sind das Ziel.

Wen stört es eigentlich wenn die PS4 "schwer" ist? Steht doch nur rum
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Richtig. Diese alten Holzdecken können tückisch sein.

Wenn man selber noch dazu nen Arsch wie ein Brauereipferd hat kanns schon mal ne Etage tiefer gehen. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kumba - Was gräbst die Threadleiche wieder aus !? Ist doch Schnee von Vorvorgestern.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
NEIN ! - Sein Thema hat nix mit der Ausfallquote zutun. Es ist/wäre einen eigenen thread wert gewesen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vieleicht steigt ja die Ausfallquote wegen der neuen Architektur. ;) :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.621
Punkte für Reaktionen
17.610
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die höhere ausfallsqoute gleicht sich aber damit aus das die Konsole nicht viel genutzt werden kann da es keine guten Spiele gibt [emoji57]
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.621
Punkte für Reaktionen
17.610
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die höhere ausfallsqoute gleicht sich aber damit aus das die Konsole nicht viel genutzt werden kann da es keine guten Spiele gibt [emoji57]
Die läuft schon heiß bei den PS4-Gamern. Bin gespannt ob sich am Wärmekonzept etwas ändert
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.072
Punkte für Reaktionen
6.081
Mit der neuen Slim wird sich wohl auch die Hardware-Architektur leicht ändern, oder?

Neues PlayStation 4 Modell - AreaGame.de

Auf jeden Fall schwimmt Sony wieder mal mit dem Strom und macht die PS4 leichter.

90-60-90 sind das Ziel.

Wen stört es eigentlich wenn die PS4 "schwer" ist? Steht doch nur rum
Die 3. Revision (!!!) der PS4 wird nur leichter, spart etwas mehr Strom und hat keine Touchbuttons an der Konsole mehr, sowie keine "Lackoberfläche" - also alles minderwertiger als in der ersten Revision, die 2013 auf dem Markt kam.
Die 2. Revision (ua zum Start der weißen Konsole) hatte schon einen schlechteren Kühlkörper und weniger Stromreserven. Dadurch wurde sie lauter.
Mal sehen wie es bei der neuen Revision kommen wird...

Die XBOX One ist im Übrigen noch bei der ersten Revision.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Bei der one ist die erste Revision wohl gut genug
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.394
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
NEIN ! - Sein Thema hat nix mit der Ausfallquote zutun. Es ist/wäre einen eigenen thread wert gewesen.
Schlimm,
das Forum unterscheidet sich kaum noch vom Amazon Forum
Wie dort, werden hier jetzt auch schon alte Threads hochgeholt die etwa 1-2 Jahre alt sind und nur um gegen die PS4 zu bashen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Genau, ein bash4you ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.621
Punkte für Reaktionen
17.610
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schlimm,
das Forum unterscheidet sich kaum noch vom Amazon Forum
Wie dort, werden hier jetzt auch schon alte Threads hochgeholt die etwa 1-2 Jahre alt sind und nur um gegen die PS4 zu bashen
Es wurde nur ein Zusammenhang hergestellt zwischen Zuverlässigkeit und Hardware-Konfiguration. Mit meiner immer noch unbeantworteten Frage: Warum muss die PS4 leichter werden?
 
Thema:

Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One?

Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One? - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playstation 4 minderwertig

    Oben