PS4 Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit

Diskutiere Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ja da schau her. Dachte laut Sony würde sich eine Abwärtskompatibilität nicht lohnen !? Nachmacher ! PLAYSTATION 2 EMULATION COMING TO PS4, SONY...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja da schau her. Dachte laut Sony würde sich eine Abwärtskompatibilität nicht lohnen !?

Nachmacher !

[h=1]PLAYSTATION 2 EMULATION COMING TO PS4, SONY BESTÄTIGT[/h]SONY IS WORKING on bringing PlayStation 2 titles to the PlayStation 4, the company confirmed to WIRED Thursday evening.
“We are working on utilizing PS2 emulation technology to bring PS2 games forward to the current generation,” a Sony representative told WIRED via email. “We have nothing further to comment at this point in time.”
It seems as if the first PS2 games using this emulation software to run on PS4 are already out: a bundle available now at retail that includes a PS4 console and the Star Wars: Battlefront game also includes a selection of bonus classic games: Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Jedi Starfighter, and Star Wars: Bounty Hunter.
The latter three games, according to the Digital Foundry, as reported by Eurogamer, aren’t simply ports of old code to the PS4. Instead, there are a number of signs indicating that they’re running on proprietary emulation software.
Emulators mimic the environment of a specific computing environment, in this case the environment of the PlayStation 2 console. This allows PS2 games to run on the PS4 as if they were on their native machine, but in higher resolution in some cases.
PlayStation 4 is the only Sony console to release without some form of backwards compatibility, and reports have indicated the company has been pursuing a PS2-to-PS4 solution since at least sometime last year.

PlayStation 2 Emulation Coming to PS4, Sony Confirms | WIRED
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wenigstens nehmen sie dafür deren beste Konsole.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Spiele soll man aber kaufen müssen, also nur Downloads. Vorhandene ps2 Spiele auf cd gehen nicht.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
PS3 schafft sie nicht.. aber PS2... yeah...
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Was ist den eine Plastation 2? :D
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Echt mal! Ganz schön peinlich!
Ps3 Games müssten es wenn dann schon sein...

Auch wenn ich ne Ps4 besitze und sie gut finde muss man das so ganz klar sagen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dachte sony meint sowas sei quatsch? Ok nun dürfen die leute sich eine handvoll ps2 spiele kaufen. Moment mal. Nix multiplayer, nix partychat, keine vorhandenen spiele? Peinlich peinlich.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Den CELL-Prozessor zu emulieren ist schlicht unmöglich, da das Teil mehr Rohleistung hat als die CPU der PS4/X1.

Deshalb nur PS2 und es ist MS hoch anzurechnen das sie den IBM Xenon emulieren können.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die PS2 ist schon eine legendäre Konsole gewesen, kann glaube niemand abstreiten, aber wie Doitd sagte, heute zockt doch niemand mehr PS2 Spiele, das tut schon auf den Augen weh.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Aber hey.... in einigen Fällen sogar auch fanboymäßigen 1080p.... :D
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Mit ner vernünftigen Auflösung würde ich persönlich schon PlayStation 2-Spiele spielen. Ich weiß nicht, wie es bei euch war. Aber vor der Xbox 360 war ich PlayStation 2 Spieler. Und da gab es schon einige coole Titel für. Ich weiß gar nicht wie viele davon auch für die Original Xbox erschienen sind.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Endlich wieder timesplitters zocken
*_________*
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Muss aber auch sagen, mit der PS 2 hatte ich sehr viele und schöne Momente :) doch das war einmal, daher ist das nichts für mich!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Die PS2 war der Hammer, aber wenn man wirklich alte Spiele emulieren will, dann mit einem Raspberry oder einem normalen PC....
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich war zu kurz PS2-Spieler (2007-2009), habe auch nicht viele Titel der Konsole mitbekommen als ehm PCler. Lediglich SotC würde ich als Exklusivspiel als gut ansehen bei der Konsole.
Hatte die PS2 damals nur wegen konsolenexklusive Sportspiele geholt.
 
U

ultrAslan

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
40
Allein die Metal Gear Spiele wären es wert.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Immer mehr Gründe für eine PS4 ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Hoffe nur das es so laufen wird, das man die alten CDs einlegt und es läuft! Keine Lust die alten Games noch in digitaler Form für viel Geld zu erwerben um sie dann zu spielen!

Egal ob mgs, tenchu, hitman, onimusha, Crash, Max Payne, Resident Evil, medal of Honor usw usw
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So wie sich das anhört, musst die Games nochmal kaufen. Zwar für kleines Geld aber für lau geht da wohl nix.
 
Thema:

Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit

Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS4 Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator

    PS4 Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator: Abwärtskompatibilität kommt auf die PlayStation 4, doch PlayStation Now ist nur ein Teil der ganzen Geschichte. Eine gut informierte Quelle, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben