PS4 Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit

Diskutiere Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Im Endeffekt nichts anderes, als wenn man in den HDMI in der One eine 360 anschließen würde.
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Im Endeffekt nichts anderes, als wenn man in den HDMI in der One eine 360 anschließen würde.
 
Olleyday

Olleyday

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Olleyday
Kommt denn PS Now irgendwann?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kommt denn PS Now irgendwann?
soweit mir bekannt ist, läuft in england die beta. wann es für deutschland verfügbar sein wird kann ich nicht sagen. ich glaube, für deutschland war 2016 im gespräch.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Selbst wenn es technisch machbar wäre PS3 Spiele auf der PS4 zu zocken. Sony würde sich damit lächerlich machen, da PSnow seine Daseinsberechtigung verlieren würde. Klar soll PSnow auch auf Sony TVs und Vita TV laufen. Aber jeder, der über seinen TV PS3 Spiele streamt, hat auch eine PS4. Zumindest die meißten
 
T

TheRock1401

Guest
Selbst wenn es technisch machbar wäre PS3 Spiele auf der PS4 zu zocken. Sony würde sich damit lächerlich machen, da PSnow seine Daseinsberechtigung verlieren würde. Klar soll PSnow auch auf Sony TVs und Vita TV laufen. Aber jeder, der über seinen TV PS3 Spiele streamt, hat auch eine PS4. Zumindest die meißten
Ich halte von diesem ganzen digitalen Wahnsinn nicht viel, aber das Hauptproblem wird der Preis sein. So wie ich Sony einschätze total überteuert
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich halte von diesem ganzen digitalen Wahnsinn nicht viel, aber das Hauptproblem wird der Preis sein. So wie ich Sony einschätze total überteuert
jup hier ist ne preisliste.Ist aber schon bissi alt aber denke nicht das sich da was getan hat:)

PlayStation Now in Deutschland - Beta-Termin, Abo-Preis und Spiele-Stream - GamePro

Also ich finds schon happig.Monats abo 20$ das mag ja noch gehen aber die einzelgame miete wird schon happig sein.wie da z.b steht 4 std bis zu 5$.
Also ich halte von dem dienst mal rein garnichts.Klar hab die spiele hier im schrank liegen und bezahl sie nochmal nur um es als stream auf der ps4 zocken zu können! Nene ;)
 
durwel

durwel

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
22
Naja denke nicht das Nintendo sich noch mal erholt. Und wenn sie auf physische Medien verzichten, war es das sowieso!

@Archie Medes
Same here
Gibt es irgendwann nur noch digitale Distribution, werde ich mir ein neues Hobby suchen!
Nö kein neues Hobby aber ich könnte endlich mal alles, auch Spiele der ersten Xbox, mal in Ruhe anfangen oder fertig zocken :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
hatte sony selber gesagt. es wäre verdammt schwer, aber nicht unmöglich, also machbar, wenn man sonys aussage glauben schenken kann.

aussage von yoshida:
"Schließlich betont auch Yoshida, dass für PS4 nichts Derartiges in Frage kommt: Das liege daran, dass "die PS3 eine so einzigartige Architektur" hat. Es wäre "unglaublich herausfordernd", so etwas umzusetzen. Yoshida: "Ich sage niemals nie, aber wir haben keine Pläne dazu."
so verdammt schwer ist es auch nicht!!! Sony hat alle nötigen Sachen dafür. Die Instruktionen von CPU und GPU auf schwarz und weiß! Alles was sie noch extra entwickeln müssen, ist das modifizierte virtuelles ps3-os. Eine Firma wie sony würde das genau so hinkriegen wie ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
jup hier ist ne preisliste.Ist aber schon bissi alt aber denke nicht das sich da was getan hat:)

PlayStation Now in Deutschland - Beta-Termin, Abo-Preis und Spiele-Stream - GamePro

Also ich finds schon happig.Monats abo 20$ das mag ja noch gehen aber die einzelgame miete wird schon happig sein.wie da z.b steht 4 std bis zu 5$.
Also ich halte von dem dienst mal rein garnichts.Klar hab die spiele hier im schrank liegen und bezahl sie nochmal nur um es als stream auf der ps4 zocken zu können! Nene ;)
Dein Artikel spricht sogar noch vom Beta Start diesen Sommer bei uns und eine Veröffentlichung für alle ende diesen Jahres. Entweder lügt mich mein Kalender an oder aber Sony hat damit mehr Probleme als angenommen.
 
T

TheRock1401

Guest
Nö kein neues Hobby aber ich könnte endlich mal alles, auch Spiele der ersten Xbox, mal in Ruhe anfangen oder fertig zocken :)
Ja das meinte ich auch damit ;) würde nur nur keine Konsole mehr kaufen! Bin Sammler und ich möchte für mein Geld etwas in der Hand halten können!

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das PlayStation now nicht gut läuft in den Ländern wo es verfügbar ist ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es läuft alles andere als gut. In den USA finden sich kaum Abnehmer.
Zu teuer. UK kommt jetzt dazu. DE steht in den Sternen

Der Service schlägt monatlich mit einem Preis von 12,99 Pfund (circa 17,70 Euro) zu Buche. Im Gegenzug gibt es 100 Titel, die Nutzer per Stream ohne Aufpreis auf PS3, PS4, PS Vita und PlayStation TV daddeln können. Alternativ mieten Spieler einzelne Titel ab einem Preis von 2,99 Pfund (circa 4 Euro). Wer dem Braten noch nicht traut oder zunächst testen möchte, ob seine Internetverbindung schnell genug für den Dienst ist, macht Gebrauch von einer kostenlosen siebentägigen Testphase. Wann der Dienst in Deutschland startet, ist noch immer unklar.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Dein Artikel spricht sogar noch vom Beta Start diesen Sommer bei uns und eine Veröffentlichung für alle ende diesen Jahres. Entweder lügt mich mein Kalender an oder aber Sony hat damit mehr Probleme als angenommen.
Jup kann schon sein das der betatest in usa und uk nicht so läuft wie sony sich das vorstellt und sie bei uns einfach mit dem ps2 gedöns die zeit überbrücken wollen und den ein oder anderen € noch mitnehmen:)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
so verdammt schwer ist es auch nicht!!! Sony hat alle nötigen Sachen dafür. Die Instruktionen von CPU und GPU auf schwarz und weiß! Alles was sie noch extra entwickeln müssen, ist das modifizierte virtuelles ps3-os. Eine Firma wie sony würde das genau so hinkriegen wie ms.
Das Problem wird die Leistung der PS4 sein, bei den Abstraktionsebenen. Natürlich lässt sich alles emulieren, wenn man genug Leistung hat. Das bezweifle ich allerdings bei der PS4, da der Cell der PS3 schon ein sehr komplexer und Leistungsfähiger Prozessor ist. Der RISC Kern des PowerPCs ist da nicht das Problem. Die acht SPE sind das Problem!
 
T

TheRock1401

Guest
Es läuft alles andere als gut. In den USA finden sich kaum Abnehmer.
Zu teuer. UK kommt jetzt dazu. DE steht in den Sternen

Der Service schlägt monatlich mit einem Preis von 12,99 Pfund (circa 17,70 Euro) zu Buche. Im Gegenzug gibt es 100 Titel, die Nutzer per Stream ohne Aufpreis auf PS3, PS4, PS Vita und PlayStation TV daddeln können. Alternativ mieten Spieler einzelne Titel ab einem Preis von 2,99 Pfund (circa 4 Euro). Wer dem Braten noch nicht traut oder zunächst testen möchte, ob seine Internetverbindung schnell genug für den Dienst ist, macht Gebrauch von einer kostenlosen siebentägigen Testphase. Wann der Dienst in Deutschland startet, ist noch immer unklar.
Ist doch perfekt ;)

Von mir aus können die damit übelst auf die Nase fliegen
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich finde das hochspannend, was Sony vorhat. Egal wo man ist, man braucht zum Zocken nur einen Bildschirm und Eingabegrät (natürlich auch einen Breitbandanschluss).

Es muss natürlich auch passende Geschäftsmodelle geben. Das von Sony ist mir zu chaotisch.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das Problem wird die Leistung der PS4 sein, bei den Abstraktionsebenen. Natürlich lässt sich alles emulieren, wenn man genug Leistung hat. Das bezweifle ich allerdings bei der PS4, da der Cell der PS3 schon ein sehr komplexer und Leistungsfähiger Prozessor ist. Der RISC Kern des PowerPCs ist da nicht das Problem. Die acht SPE sind das Problem!

Natürlich kann auch ein hyperthreading bzw. die Hardwareseitige Multithreading(in cell 2 pro Kern soweit ich weiß) emuliert werden. Die komplexe Probleme, die man ständig hört, hat sich so sehr auf die cell Architektur manifestiert. Das allein trägt Sony die volle Verantwortung. Die SDK-Support war einfach katastrophal bei ps3, obwohl die Tools eigentlich auch mit nextgen-Planung versehen ist. Es ist also eigentlich ein weiterer schritt von Sony. Aber ms xdk hatte einfach vielmehr Rentabilität in sich und hat dadurch Sonys vorgehen schlechter dargestellt. In der Zeit von ps2 hat man natürlich solche Probleme nicht. Denn in der Zeit gab es kaum vergleiche von Entwicklungsressourcen zwischen den Plattformen. Ps2 hat einfach den Konsolebereich total dominiert.



Ist ja auch egal! Die Aussagen über Komplexität der Cell Architektur kommen eher aus den Medien!



Sony hat sich die Komponenten der Prozessoren bestellt und nicht selbst entwickelt. Diese SMT in Kernen kommen von Semiconductor Firmen. Und Sony bekommt volles Instruktionsetmanual mit Laufzeitangaben dafür! Und wenn Sony ihre Tools einfach nicht konkurrenzfähig innerhalb kürzer Zeit machen kann, dann kann ich das verstehen. Aber nach 8 Jahren habe ich kein Verständnis dafür, dass sie noch mal mit dieser Ausrede durch kommen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit

Playstation 2 Emulator für die PS4 in Arbeit - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS4 Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator

    PS4 Playstation 1 und 2 Spiele wohl per Emulator: Abwärtskompatibilität kommt auf die PlayStation 4, doch PlayStation Now ist nur ein Teil der ganzen Geschichte. Eine gut informierte Quelle, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben