Playerunknown's Battlegrounds - Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich

Diskutiere Playerunknown's Battlegrounds - Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Aber stell dir mal vor, du kommst irgendwo um eine Ecke und vor dir ist ein Gegner, der dich nicht bemerkt hat. Du schießt. Wie schnell dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
aber im nahkampf-mitteldistanz(so wie mein spielstil ist) ist meiner meinung nach alles nahezu gleich.
Aber stell dir mal vor, du kommst irgendwo um eine Ecke und vor dir ist ein Gegner, der dich nicht bemerkt hat. Du schießt.

Wie schnell dreht sich der Maus Spieler um und schießt zurück? Wie schnell hat sich der Controller Spieler umgedreht?

Da kannst du trainieren wie du willst, deine Drehgeschwindigkeit ist an die Einstellung des Controllers gebunden.

Und was ansonsten den Nahkampf angeht. Ja, wenn beide freie Bahn haben und Vollautomatik durchballern, dann ist es nahezu gleich.

Ist das was dazwischen und du kannst nur den Arm, das Bein oder den Kopf des Gegners sehen, wird wieder die Präzision und Schnelligkeit der Maus (bei zwei gleich guten Spielern) für einen Vorteil sorgen.

Außer eben es gibt Aimassist. Aber dann dreht sich der Spieß einfach nur wieder um, und dann fühlt sich die andere Seite in diesen Situationen benachteiligt, weil während der Mausspieler zielen muss, der Controller automatisch an die richtige Stelle geht.

Ich glaube nicht, dass man einen Shooter wirklich fair gestalten kann, ohne in die Steuerung einzugreifen. Also entweder eine Seite zu limitieren oder die andere durch solche Hilfen zu stärken. Und egal wie gut das dann auch gebalanced ist, eine Seite wird immer unzufrieden sein.

Crossplay ist an sich ne sehr gute Sache, aber bis jetzt habe ich noch kein gute Lösung für einen Shooter gesehen, bei dem Controller und Maus-Spieler zufrieden sein können.

Lasse mich von Bluehole aber liebend gern eines besseren Belehren.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
ich sehe es nur nicht ein das ihr die maus für SOOOOOO überlegen haltet.
Wenn ihr weiter so rummault wird es NIE crossplay geben in shootern!!!
Wir maulen nicht rum, das ist Fakt.
Hoffen wir einfach auf eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Gibt es eigentlich schon einen Shooter, wo es Crossplay zwischen PC und Konsole gibt, oder sind das hier alles Mutmaßungen basierend auf eigenen Vorstellungen/Wünschen?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Gibt es eigentlich schon einen Shooter, wo es Crossplay zwischen PC und Konsole gibt, oder sind das hier alles Mutmaßungen basierend auf eigenen Vorstellungen/Wünschen?
Gears 4, allerdings nicht in ranked games.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Also nochmal, da mein Ansatzpunkt durch das ganze Maus-Controller-Gebashe wohl untergegangen ist.

Ich glaube ja, dass sie es so implementieren wie bei Rocket League. Sprich dass Crossplay nur bei Custom Games (selbsterstellte Spielelobbies) möglich sein wird. Weil dann kann der Controller-Spieler ja auf eigene "Gefahr" hin der Lobby joinen.

Ich glaube ja die Public-Server, einfach nur um rumheulende 14 Jährige fernzuhalten, werden PC/PC und Xbox/Xbox sein. Ist bei Rocket League auch so. Wenn ich auf der Xbox ne Lobby erstelle, können PC'ler joinen und umgekehrt. Aber die normalen Public-, bzw. Ranked-Server sind alle PC/PC oder XBOX/XBOX.

Und ich gehe schwer davon aus, dass Blauloch das auch so machen werden. Wäre einfach die beste Lösung.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich bin bei Shootern wo das Recoil an der Konsole eins zu eins umgesetzt ist wie am PC sehr vorsichtig. CS GO war da wirklich sehr lehrreich (und das es die 360 Version war die mit 30fps läuft, was bei einer Half Life Engine bzw. Source Engine absolut unspielbar ist, denn da ist erst ab 100fps das Spiel wirklich flüssig).
Man hatte keinerlei Möglichkeiten das Spraying des Dauerfeuers auszugleichen mitm Controller, weil man einfach nicht schnell genug die Ausgleichsbewegung machen kann. Am PC treff ich selbst mit Dauerfeuer relativ gut, auch auf größere Distanz, vor allem weil ich da auch getippelt schießen kann, aber aufm Controller brichste dir einfach nen Ast ab um sowas zu erreichen. Würde NIEMALS einen Shooter Crossplay mit PC zocken, wenn ich auf der Konsole aktiv bin, zumindest nicht solange die Konsolenfassung keine gute Aimassist hat. Sonst wirste ganz schnell die Option mit PC Spielern zusammenzuspielen deaktivieren oder die Konsole ausm Fenster schmeißen, weil du mega gefrustet bist.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ist bei Rocket League auch so. Wenn ich auf der Xbox ne Lobby erstelle, können PC'ler joinen und umgekehrt. Aber die normalen Public-, bzw. Ranked-Server sind alle PC/PC oder XBOX/XBOX.
.
Ne Moment. Seit wann kann man cross-platform in eine Lobby/Gruppe joinen? Am PC läuft das über den Steam Account, auf der Konsole über das jeweilige Netzwerk, also Xbox Live oder PSN. Da kann man sich nicht einladen, oder?
Aber man kann auf dem selben Server landen und dann zusammen zocken.

Und in ranked Matches ist doch PC/Xbox bzw PC/PS4, wenn man Cross-Play an hat? Habe eigentlich immer nur ranked und nie einfach so gespielt, und ich habe auf jeden Fall auch mit Konsolen-Spielern zusammen gespielt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du auf der Xbox eine Lobby erstellst, kannste der nen Namen geben und nen PW (optional) und jeder der das dann sucht kann dir joinen. Haben wir selbst schon so gemacht. Hat immer funktioniert :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wenn du auf der Xbox eine Lobby erstellst, kannste der nen Namen geben und nen PW (optional) und jeder der das dann sucht kann dir joinen. Haben wir selbst schon so gemacht. Hat immer funktioniert :)
Oh cool, das wusste ich noch nicht.

Dann meintest du für ranked wahrscheinlich, dass man nicht cross-platform zusammen anmelden kann und nicht, dass PC und Konsole da generell getrennt spielen oder?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich habs mal angenommen, wegen der Fairness.

Du kannst übrigens auch am PC eine Lobby erstellen und den Namen + PW deinem Xbox-Kumpel geben. Er kann dann auch joinen. Nur wenn ein PS4'ler joint, kommt der Xboxer nicht mehr rein und umgekehrt :D

Hachja Sony..."wir machen kein Crossplay miez miez miez miez"...geht euch beerdigen. Sind ja Zustände wie in der DDR hier...also bei Sony jetzt :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich habs mal angenommen, wegen der Fairness.

Du kannst übrigens auch am PC eine Lobby erstellen und den Namen + PW deinem Xbox-Kumpel geben. Er kann dann auch joinen. Nur wenn ein PS4'ler joint, kommt der Xboxer nicht mehr rein und umgekehrt :D

Hachja Sony..."wir machen kein Crossplay miez miez miez miez"...geht euch beerdigen. Sind ja Zustände wie in der DDR hier...also bei Sony jetzt :D
Bin ziemlich sicher, dass Cross-Play da auch im Ranked funktioniert. Da eh alle mit Controller spielen ist das auch egal glaub ich. Mit Tastatur und Maus kann man das Spiel eh knicken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Playerunknown's Battlegrounds - Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich

Playerunknown's Battlegrounds - Crossplay zwischen PC und Konsolen möglich - Ähnliche Themen

  • Neuer Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition vorgestellt

    Neuer Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition vorgestellt: Microsoft hat auf der Gamescom einen neuen Controlller vorgestellt. Der Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition Controller kommt mit einem...
  • Playerunknown's Battlegrounds: Offizieller Xbox Release im September

    Playerunknown's Battlegrounds: Offizieller Xbox Release im September: Microsoft hat auf der Gamescom das offizielle Release Datum für Playerunknown's Battlegrounds bekannt gegeben.Somit wird PUBG das Xbox Game...
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds - Roadmap erscheint im März

    PlayerUnknown’s Battlegrounds - Roadmap erscheint im März: Im März soll eine Roadmap zu PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlicht werden. Diese wird zeigen was die Entwickler alles für das Halbjahr 2018...
  • Monster Hunter World schlägt Playerunknown's Battlegrounds

    Monster Hunter World schlägt Playerunknown's Battlegrounds: Monster Hunter World holt sich den ersten Platz, dicht gefolgt vom Battle-Royale-Shooter Playerunknown`s Battlegrounds. Monster Hunter World...
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds - Patch Log

    PlayerUnknown’s Battlegrounds - Patch Log: Update #1 (18.12.2017) Gameplay Gas can now be used while on bike or bike with sidecar UI/UX Equipment icons on HUD will now be visible...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playerunkowns battleground crossplay pc und ps4

    ,

    gibt es ein crossplay bei pubg auf der xbox mit pc

    Oben