Philips CEC - Konsolen

Diskutiere Philips CEC - Konsolen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem TV CEC eingeschaltet und sobald ich meine Xbox oder PS5 starte, geht der TV auch an und schaltet auf...
L

LordHanCoop

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
4
Guten Morgen zusammen,

ich habe bei meinem TV CEC eingeschaltet und sobald ich meine Xbox oder PS5 starte, geht der TV auch an und schaltet auf den richtigen Eingang.
Komisch ist die Tatsache, dass der TV sich nicht mehr ausschaltet, wenn ich die Konsole ausschalte. Vor meinem Umzug hat das alles wunderbar funktioniert aber jetzt schalten die Konsolen den TV nicht mehr aus.

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kennt vielleicht die Lösung?

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.383
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Guten Morgen zusammen,

ich habe bei meinem TV CEC eingeschaltet und sobald ich meine Xbox oder PS5 starte, geht der TV auch an und schaltet auf den richtigen Eingang.
Komisch ist die Tatsache, dass der TV sich nicht mehr ausschaltet, wenn ich die Konsole ausschalte. Vor meinem Umzug hat das alles wunderbar funktioniert aber jetzt schalten die Konsolen den TV nicht mehr aus.

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kennt vielleicht die Lösung?

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende.
Hast du das zweite Kästchen auch aktiv?

20241115_094057.jpg

L

LordHanCoop

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
4
Ja das ist auch aktiv und ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wie gesagt der einzige Unterschied war der Umzug und anderer Router durch den Internet-Anbieter-Wechsel.

Edit: Kann es eventuell sein, dass ich die Zuordnung bei den HMDI Eingängen am TV zurücksetzen muss, weil ich die Konsolen neu angeschlossen habe und diese vielleicht nicht am gleichen HDMI Port hängen wie vorher?

Dann muss ich nur schauen wo ich das machen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
L

LordHanCoop

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
4
Hat jemand hier noch eine Idee? Ich habe keine Möglichkeit gefunden die HDMI Zuordnung zurücksetzen zu können?

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
230
Der HDMI port am TV ist der gleiche wie vor dem Umzug? Das HDMI kabel ist das gleiche wie vor dem Umzug?

L

LordHanCoop

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
4
Die Kabel wurden vielleicht vorher vertauscht zwischen den Geräten und die Ports auch. Habe mir die Reihenfolge nicht gemerkt.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Dann hast du vlt. diesmal das HDMI-Kabel genommen, welches die CEC-Funktionalität nicht unterstützt. Vlt. tauscht du mal die HDMI-Kabel.

Denn das Kabel muss das unterstützen sonst gehts nicht.

L

LordHanCoop

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
4
Dann hast du vlt. diesmal das HDMI-Kabel genommen, welches die CEC-Funktionalität nicht unterstützt. Vlt. tauscht du mal die HDMI-Kabel.

Denn das Kabel muss das unterstützen sonst gehts nicht.
Achsooo. Woher weiß ich das denn, ob das HDMI-Kabel das unterstützt? Steht das da in irgendeiner Form drauf?

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Ausprobieren :D

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
565
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Da die Konsole keinen Display Port hat, wirst Du schon auf die Qualitaet der HDMI Kabel (und die verwendete Buchse am Fernseher) achten muessen.
Es gibt Kabel, die erfuellen gerade mal den HDMI 1.0 Standard, welche mit HDMI 1.4 (4k 30Hz), 2.0 (4k 60Hz aber auch HD mit 120Hz) und welche mit HDMI 2.1 (8k).

Wenn auf Deinem Kabel "Super Duper Heavy Duty Mega Ultra Kabel Ching Chi Chong Worldbest" aber kein 8k steht, wuerde ich zum Seitenschneider und dem Conrad Katalog greifen...

Auch wenn ich kein 8k nutze, habe ich alle HDMI Kabel, auch die, die zum HDMI Adapter vom Astro A50 Headset gingen, auf HDMI 2.1 aktualisiert und sie so kurz wie moeglich gehalten, zB https://www.amazon.de/gp/product/B0965154F6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Thema:

Philips CEC - Konsolen

Philips CEC - Konsolen - Ähnliche Themen

• Philips 43pus6501 + Xbox one X

Philips 43pus6501 + Xbox one X: Hallo ihr lieben, hab mich gerade in eurem, auf den ersten Blick sehr angenehm gestaltetem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach...
  • Philips 58puk6809/12

Philips 58puk6809/12: Moin, kann mir wer sagen,ob der Tv was taugt,oder hat ihn gar zu Hause stehen und kann ein paar Erfahrungen posten ?:) PHILIPS 58PUK6890/12ist...
  • Philips 48pfk6609/12

Philips 48pfk6609/12: Hat jemand den oben genannten Fernseher? Wie findet ihr ihn? Wie ist das bild mit ner one?
  • Philips screeneo

Philips screeneo: Hi, ich habe mir fürs heimkino was neues zugelegt. Und zwar den Screeneo von Philips. Es ist ein sogenannter Ultra short throw Beamer. Er steht...
  • Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV

Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV: Hallo, ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch...