Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals"

Diskutiere Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals" im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals" Nein wäre es nicht. Iceman hat schon recht, das Spiel ist auf GPGPU ausgelegt...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals"

Damals wäre the Order auf der X1 vielleicht nicht möglich gewesen, zumindest nicht mit ansatzweise ähnlicher Grafik. Mit den letzten SDKs wäre es aber mit wenigstens 900p möglich gewesen.
Und Gears hat Epic gehört.
Nein wäre es nicht.

Iceman hat schon recht, das Spiel ist auf GPGPU ausgelegt, und mit dieser Technik und der engine wäre es wahrscheinlich nichtmal in 720p möglich gewesen, zumindest nicht in dem Detail grad.

Um the Order auf der One lauffähige zumachen hätte man die engine komplett umschreiben müssen, evtl TR2.0. dann wäre es eventuell möglich gewesen und das auch in 1080p und dem Detail grad.

Hätte man das Spiel einfach portiert wäre es einfach nur eine ruckel Orgie geworden. Weil der gpu der One Leistung fehlt für GPGPU. Dafür sind die Konsolen zu verschieden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nein wäre es nicht.

Iceman hat schon recht, das Spiel ist auf GPGPU ausgelegt, und mit dieser Technik und der engine wäre es wahrscheinlich nichtmal in 720p möglich gewesen, zumindest nicht in dem Detail grad.

Um the Order auf der One lauffähige zumachen hätte man die engine komplett umschreiben müssen, evtl TR2.0. dann wäre es eventuell möglich gewesen und das auch in 1080p und dem Detail grad.

Hätte man das Spiel einfach portiert wäre es einfach nur eine ruckel Orgie geworden. Weil der gpu der One Leistung fehlt für GPGPU. Dafür sind die Konsolen zu verschieden.
Und wozu dient GPGPU? Um Aufgaben der CPU zu übernehmen, habe ich öfters gehört. Eine Schwäche der PS4? Habe ich auch öfters gehört. Dann hätte man es eben anders programmieren müssen. Aber von vornherein zu sagen es wäre nicht möglich, ohne dass es mal probiert wird. Ich habe nie gesagt, dass es mit einem einfachen Port möglich wäre;)
Aber du hast schon recht, dieses The Order, was nur für PS4 entwickelt wurde, würde nicht laufen:)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und wozu dient GPGPU? Um Aufgaben der CPU zu übernehmen, habe ich öfters gehört. Eine Schwäche der PS4? Habe ich auch öfters gehört. Dann hätte man es eben anders programmieren müssen. Aber von vornherein zu sagen es wäre nicht möglich, ohne dass es mal probiert wird. Ich habe nie gesagt, dass es mit einem einfachen Port möglich wäre;)
Aber du hast schon recht, dieses The Order, was nur für PS4 entwickelt wurde, würde nicht laufen:)
Würde es mit der GPGPU engine auch nicht. Schön das wir uns da einig sind.

Wie bereits geschrieben, mit einer anderen engine (die auf die One angepasst wurde) ohne Probleme, was die engine ausmachen kann sieht man doch bei Battlefield... Xbox 720p und ps4 900p....
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Async Compute ist das Zauberwort Suckerpunch hat es z.b schon angedeutet bei Infamous: SS und es wird mehr in diese Richtung gehen bei der PS4.
Hier noch alte Präsentationsfolien von Ubisoft:





 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eigentlich brauchen wir in diesem Forum nur noch den Performance Thread. Läuft ja sowieso überall aufs selbe hinaus :D
Könnt ihr eure Fachgespräche nicht dort weiter führen ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Vor allem hat The Order oder die PS4 im Allgemeinen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts in einem Thread über die One zu suchen!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vor allem hat The Order oder die PS4 im Allgemeinen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts in einem Thread über die One zu suchen!
Zu ergänzen gilt noch das es um Third Party Deals geht und The Order ist nen First Party Produkt für die PS4. :D



Zum Thema:
Mir persönlich gefällt der Gedanke zumindest insofern, dass Sony dann vielleicht auch aufhört Geld dafür rauszuschmeißen und ALLE Spieler egal welche Konsole zum gleichen Zeitpunkt das GLEICHE spielen können.
 
Thema:

Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals"

Phil Spencer: "zukünftig weniger Third Party Deals" - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: 8k Gaming nicht in naher Zukunft, möglicherweise sogar niemals

    Phil Spencer: 8k Gaming nicht in naher Zukunft, möglicherweise sogar niemals: Der gute Phil denkt, dass es so schnell keine 8k Konsolen geben wird und dass es möglicherweise bei 4k bleibt...
  • Phil Spencer über die Zukunft der one!

    Phil Spencer über die Zukunft der one!: Interview mit p.spencer über die Zukunft der one. http://youtu.be/lB5oSRYKTiM
  • Ähnliche Themen

    Oben