Liquid B
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Phil Spencer stellte klar, dass DirectX 12 keine drastische Verbesserung der Grafikqualität der Xbox One darstellen, dafür aber die Entwicklung erleichtern wird.
Xbox Boss, Phil Spencer, wird immer wieder gefragt, ob DirectX 12 die Grafikqualität der Xbox One um ein Vielfaches verbessern wird und er beantwortet diese Frage weiterhin mit Nein. Vielmehr würde DirectX 12 es einfacher machen, Dinge umzusetzen, worin die Xbox One gut ist. CPU, GPU und Memory würde sich aber nicht verändern, wenn man zu DirectX 12 wechselt.
Gerade bei Spielen, die zeitgleich am PC entstehen und auf DirectX 12 setzen, soll die Xbox One Umsetzung aber sehr viel einfacher sein. Darüber hinaus nutzen immer mehr Entwickler DirectX 12 und werden mit der Zeit erfahrener mit den Tools umgehen. Somit werden auch die Xbox One Spiele, wie auch schon bei der Xbox 360, deutliche Fortschritte machen.
Quelle:Xbox One - Phil Spencer: DirectX 12 wird die Grafikqualität nicht um ein Vielfaches verbessern - Xbox One News
Ok.. nicht's neues für uns aber... Das bedeutet wohl.. das die grafische Verbesserung der Spiele einfach schneller vorangeht.. mehr Zeit für die Optimierung bleibt und daher mehr Raum für neue Möglichkeiten gibt. Unterm Strich wird es schneller an den Punkt der grafischen Entwicklung kommen an dem die 360 erst nach vielen Jahren war.. und dann geht's eben weiter.. steil nach oben
Guter Punkt aus den Kommentaren: "Durch DX12 soll ja die CPU enorm entlastet werden. Somit kann ich mir vorstellen das es mehr in Richtung Berechnungen von NPCs / Objekten in der Welt geht."
Xbox Boss, Phil Spencer, wird immer wieder gefragt, ob DirectX 12 die Grafikqualität der Xbox One um ein Vielfaches verbessern wird und er beantwortet diese Frage weiterhin mit Nein. Vielmehr würde DirectX 12 es einfacher machen, Dinge umzusetzen, worin die Xbox One gut ist. CPU, GPU und Memory würde sich aber nicht verändern, wenn man zu DirectX 12 wechselt.
Gerade bei Spielen, die zeitgleich am PC entstehen und auf DirectX 12 setzen, soll die Xbox One Umsetzung aber sehr viel einfacher sein. Darüber hinaus nutzen immer mehr Entwickler DirectX 12 und werden mit der Zeit erfahrener mit den Tools umgehen. Somit werden auch die Xbox One Spiele, wie auch schon bei der Xbox 360, deutliche Fortschritte machen.
Quelle:Xbox One - Phil Spencer: DirectX 12 wird die Grafikqualität nicht um ein Vielfaches verbessern - Xbox One News
Ok.. nicht's neues für uns aber... Das bedeutet wohl.. das die grafische Verbesserung der Spiele einfach schneller vorangeht.. mehr Zeit für die Optimierung bleibt und daher mehr Raum für neue Möglichkeiten gibt. Unterm Strich wird es schneller an den Punkt der grafischen Entwicklung kommen an dem die 360 erst nach vielen Jahren war.. und dann geht's eben weiter.. steil nach oben
Guter Punkt aus den Kommentaren: "Durch DX12 soll ja die CPU enorm entlastet werden. Somit kann ich mir vorstellen das es mehr in Richtung Berechnungen von NPCs / Objekten in der Welt geht."
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