Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln"

Diskutiere Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln" im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Scheint so, als ob es nicht in Stein gemeißelt ist, dass 1st-Party-Spiele wie Forza Motorsport (8) oder Gears 6 auch auf die Xbox One kommen. Phil...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Scheint so, als ob es nicht in Stein gemeißelt ist, dass 1st-Party-Spiele wie Forza Motorsport (8) oder Gears 6 auch auf die Xbox One kommen. Phil Spencer meint, das läge komplett in den Händen der Xbox Game Studios. Wenn deren Vision nicht mit der alten Hardware vereinbar ist, hält sie niemand dazu an, für die Xbox One Kompromisse einzugehen. Finde ich gut. :)

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da isser also wieder, der alte Ruderverein.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Naja, ich gehe mal davon aus, dass es trotzdem so sein wird, dass mindestens bis Ende 2021 alle First Partys auch auf der XB1 laufen werden. Die neuen Projekte, die nächsten Donnerstag angekündigt werden - abseits der bekannten Marken, also nicht FM8 oder Halo Infinite - werden zum Großteil eh nicht mehr dieses Jahr, wahrscheinlich auch nicht mehr nächstes Jahr erscheinen. Von daher muss Phils Versprechen, bis 2021 alles Cross-Gen anzubieten (was First Party betrifft) nicht unbedingt falsch sein. Ich denke mal, er bezieht sich da eher auf Games mit Release 2022 und später...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da isser also wieder, der alte Ruderverein.
Wie schon geschrieben wurde. Wie von Matt Booty angekündigt werden nächstes Jahr alle Spiele auch noch für die Xbox One erscheinen.
Danach ist es den Entwicklern überlassen. Kleinere Spiele könnten auch nach 2021 durchaus noch für die Xbox One erscheinen. Größere Titel vermutlich eher nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ein kumpel von mir (der besser englisch kann als ich) hat sich das interview mal angeschaut. es soll um third party studios gegangen sein und es ging im interview um scorn. die xbox game studios sollen nicht erwähnt worden sein.
kann ich jetzt nicht beurteilen da ich das interview nicht gesehen habe. hat jemand ne andere info oder kann jemand die behauptung meines kumpels bestätigen?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
also ein kumpel von mir (der besser englisch kann als ich) hat sich das interview mal angeschaut. es soll um third party studios gegangen sein und es ging im interview um scorn. die xbox game studios sollen nicht erwähnt worden sein.
kann ich jetzt nicht beurteilen da ich das interview nicht gesehen habe. hat jemand ne andere info oder kann jemand die behauptung meines kumpels bestätigen?
Der Fragesteller nimmt Scorn als Beispiel. Ist natürlich kein Spiel von Microsoft. Phil Spencer spricht dann aber von den Xbox Game Studios.

Hier ist das Interview. Die entsprechende Stelle findest ab Minute 17.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Ich könnte dem stundenlang zuhören, der ist so charismatisch und cool 😄
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich könnte dem stundenlang zuhören, der ist so charismatisch und cool 😄
Finde den Phil auch sympathisch. Hat in sich in der Vergangenheit hier und da mal bei einigen Aussagen etwas unglücklich ausgedrückt. Aber trotzdem hat er viel für die Marke Xbox getan.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Blick jetzt langsam nicht mehr durch, was ist denn jetzt der Sachverhalt???
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Blick jetzt langsam nicht mehr durch, was ist denn jetzt der Sachverhalt???
Wohl das nächstes Jahr wie angekündigt alle MS Spiele Cross Gen sind und danach die Studios entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich könnte dem stundenlang zuhören, der ist so charismatisch und cool 😄
Dito :D Ich finde ihn auch so menschlich und authentisch. Man merkt bei ihm total, dass er Spaß an der Sache hat. Super sympathisch.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Blick jetzt langsam nicht mehr durch, was ist denn jetzt der Sachverhalt???
Na daß sie es selber noch nicht wissen. Es ist sicher eine Sache des Einzelfalls, wie sich ein SX-Spiel auf der ONE spielen läßt. Denkt mal an das Getue mit 360 und ONE. Mortal Kombat X hat es versucht und dann gelassen als sie gemerkt haben: Sie müßten das Spiel für die 360 so abspecken, daß es peinlich wird. Forza Horizon 2 hat es so einigermaßen hinbekommen auf der 360. Battlefield 4 hat dagegen mit unzähligen PopUps genervt. LEGO-Spiele gefallen mir auf der 360 fast besser, weil es durch die gröbere Grafik klötzchen-mäßiger und mehr nach LEGO aussieht. Allerdings hatte das ONE-Spiel Lego Jurassic World auf der 360 auch mit ärgerlichen PopUps zu kämpfen. FIFA19 hat dagegen immer noch eine 360-Version, die gut funktioniert.

Also da eine verbindliche Linie vorzugeben, die für alle Spiele gilt, halte ich auch für sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln"

Phil Spencer: "Wir überlassen den 1st-Party-Studios, ob sie ihre Spiele mit auf die Xbox One bringen oder nur für die neue Series X entwickeln" - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Oben