Phil Spencer: Wir müssen mehr im Kampf gegen die PlayStation 4 machen

Diskutiere Phil Spencer: Wir müssen mehr im Kampf gegen die PlayStation 4 machen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du hast zu 100% recht das die Toten am Ende gezählt werden, aber es ist falsch zu behaupten die PS4 verkaufe sich momentan besser wie die One. Im...
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Fakt ist, im Raum stehen 7 Millionen zu ca. 4,5 Millionen. -> Sony hat mehr / besser verkauft. In wie vielen Ländern ist doch egal. MS könnte jederzeit dort auch verkaufen. Werden sie ja ab September.

Wer wirklich mehr verkauft, zeigt sich wenn PS5 und Xbox Two erscheinen.
Dann kann man einen Schlussstrich ziehen und sagen der und der hat sich besser verkauft.

Aktuell verkauft sich die PS4 besser / mehr.

Du hast zu 100% recht das die Toten am Ende gezählt werden, aber es ist falsch zu behaupten die PS4 verkaufe sich momentan besser wie die One. Im Durchschnitt verkauft Microsoft mehr Konsolen pro Land. Sogar einiges an mehr wenn die PS4 in 72 Ländern verfügbar ist. Du könntest behaupten die PS4 verkaufe sich besser wenn die One auch in exakt den gleichen Ländern verfügbar wäre und die Verkaufszahlen dann höher sind als die der One. Aber Fakt ist das das nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast zu 100% recht das die Toten am Ende gezählt werden, aber es ist falsch zu behaupten die PS4 verkaufe sich momentan besser wie die One. Im Durchschnitt verkauft Microsoft mehr Konsolen pro Land. Sogar einiges an mehr wenn die PS4 in 72 Ländern verfügbar ist. Du könntest behaupten die PS4 verkaufe sich besser wenn die One auch in exakt den gleichen Ländern verfügbar wäre und die Verkaufszahlen dann höher sind als die der One. Aber Fakt ist das das nicht der Fall ist.
Ist leider nicht so. In allen Industrieländern verkauft sich die PS4 besser. Egal ob Deutschland, England, Frankreich...selbst in den USA werden mehr PS4 als One's verkauft.

Insofern muss ich dich enttäuchen. Die PS4 verkauft sich, wenn auch geringfügig besser. Und die weiteren Länder sind nicht die hauptabnehmer in denen mehr als 250.000 Konsolen verkauft werden.
 
Domecin30

Domecin30

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
Domecin30
Siehe einen Post vorher ;)
Dann zieh ich meine Aussage selbstverständlich wieder zurück.
Was aber nichts daran ändert das Peru ein sehr, sehr armes Land ist und man ein Konsolenrelease dort schon in Frage stellen darf ;)
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich werf dann mal wieder wie so oft ein, dass unter den 72 Ländern, auch Länder wie Chile, Kolumbien und Peru dabei sind, wo man sicher keine Konsolen verkauft. Und wenn doch, dann sind es so wenige das sich das kaum auf die Zahlen auswirkt.

Schön und gut, aber Sony beliefert ganz Europa, MS eben noch nicht und dort werden sich auf jeden Fall ONEs verkaufen.


Ich denke auch das die Konsolen sich genau gleich viel verkauft hätten, wenn MS schon die anderen Länder beliefert hätte.

Klar die Suchtis haben sich eine improtiert, aber die Masse macht das eben nicht
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Es ist unmöglich festzustellen welche Konsole sich besser verkauft. Wir reden hier nicht über Hauptabnehmer sondern über die Gesamtverkäufe. und 7000000 in 72 Ländern sind im durchschnitt weniger pro Land als 4500000 in 13 Ländern. Du kannst es drehen wie du willst.

Jeder logisch denkende Mensch wird jetzt rein nach diesen Zahlen behaupten, die Xbox One wird sich sobald sie auch in 72 Ländern verfügbar ist besser verkaufen wie die PS4.. Egal ob Deutschland oder sonst wo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Domecin30

Domecin30

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
Domecin30
Schön und gut, aber Sony beliefert ganz Europa, MS eben noch nicht und dort werden sich auf jeden Fall ONEs verkaufen.


Ich denke auch das die Konsolen sich genau gleich viel verkauft hätten, wenn MS schon die anderen Länder beliefert hätte.

Klar die Suchtis haben sich eine improtiert, aber die Masse macht das eben nicht
Das in Europa was geht ist klar, mit der Aussage gings mir auch eher um die ganzen Entwicklungsländer wo ich mir nicht so den mega Absatz vorstellen kann.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schön und gut, aber Sony beliefert ganz Europa, MS eben noch nicht und dort werden sich auf jeden Fall ONEs verkaufen.


Ich denke auch das die Konsolen sich genau gleich viel verkauft hätten, wenn MS schon die anderen Länder beliefert hätte.

Klar die Suchtis haben sich eine improtiert, aber die Masse macht das eben nicht
Die One wird definitiv aufholen, keine Frage. Ich denke sogar, das am Ende der Gen mehr Ones verkauft wurden, und das nicht mal knapp. Mir auch egal ob die PS4 Hood jetzt mit Heugabeln kommt. Wurde schon so oft geschrieben das die PS4 ne PS3 mit HArdware Upgrade ist. Dazu haben sie noch die Aufnahme / Teilen Funktion eingefügt. Und das das genau das war was die Spieler wollten ... denke nicht wenn ich mit die Grafikunterschiede in den Multis anschaue. Aktuell siegt die One trotz der "kack" hardware. Und mit DX12 wird das sicher nicht besser für die PS4 ... sry Sony, aber diese Gen habt ihr verloren, wenn das erstmal die Fanboys merken, dann ist es vorbei.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es ist unmöglich festzustellen welche Konsole sich besser verkauft. Wir reden hier nicht über Hauptabnehmer sondern über die Gesamtverkäufe. und 7000000 in 72 Ländern sind im durchschnitt weniger pro Land als 4500000 in 13 Ländern. Du kannst es drehen wie du willst.
Ich sagte bereits

Industrieländer = PS4 mehr verkauft.

Das sind die Länder in denen die One bsi jetzt verkauft wurde. Vergleicht man die Verkäufe der 13 Länder der One, hat sich die PS4 bereits dort besser verkauft.

Du kannst ja wenisgtens den Vergleich zwischen den von MS belieferten Ländern machen. Wie gesagt, selbst da gewinnt die PS4.

Ich brauch nichts drehen und nichts wenden, ich ich bin ein verfechter der Xbox Defense Force, trotzdem (teilweise) realistisch.
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Selbst wenn die Ps4 sich in den Ländern mehr verkauft hat wie die One ist es nur logisch das die One aufholt oder sogar überholt sobald sie in den anderen Ländern verfügbar ist. Egal ob Industrieland oder nicht. Die Leute kaufen die Konsolen trotzdem..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Domecin30

Domecin30

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
Domecin30
Die One wird definitiv aufholen, keine Frage. Ich denke sogar, das am Ende der Gen mehr Ones verkauft wurden, und das nicht mal knapp.
Doch doch, es wird knapp. Ist ja nicht so als würde sich Sony jetzt die nächsten Jahre auf die faule Haut legen und die Ps4 vor sich dahinvegetieren lassen. Aber die Verkaufszahlen werden sich angleichen und die Playstation wird dann auch sicher nicht mehr so vergöttert werden wie momentan noch. Die Leute werden merken das BEIDE keine schlechten Konsolen sind und dann is hoffentlich endlich mal Ruhe.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Doch doch, es wird knapp. Ist ja nicht so als würde sich Sony jetzt die nächsten Jahre auf die faule Haut legen und die Ps4 vor sich dahinvegetieren lassen. Aber die Verkaufszahlen werden sich angleichen und die Playstation wird dann auch sicher nicht mehr so vergöttert werden wie momentan noch. Die Leute werden merken das BEIDE keine schlechten Konsolen sind und dann is hoffentlich endlich mal Ruhe.
Sehe ich leider anders. Ich denke nicht das mit OpenGL in naher Zukunft ein ähnliches Ergebnis wie MS mit DX12 geschafft hat zuerreichen ist. Selbst wenn man mit OpenGL eine verdopplung hinbekommt, bekommt die PS4 keine verdopplung das OpenGL nicht auf PS4 optimiert ist. Die PS4 nutzt OpenGL nicht mal effizient, genausowenig wie das die PS3 tat.

Wenn da noch was mit OpenGL kommt, dann eher richtung Ende der Gen. Bis dahin hat die Xbox ihre Power, meiner Meinung reicht es mit TR und Cloud zusammen, die PS4 einzuholen und einen kleinen Vorsprung rauszuholen.

Die PS4 wird sich weiterentwickeln. Aber meinst du mit DX12 macht MS dann erstmal 6 Jahre Pause? Selbst nach einem solchen Schub werden die (auch wenn es danach langsamer gehen wird, da man ja vor der Konkurrenz ist) weiter tüfteln wo man was rausholen kann.

Mal davon abgesehen das die One dann neben einer besseren Leistung (bessere Grafik bei 1080p) auch noch mehr kann, Stichwort Multimediacenter.

Gibt dann keine Kaufgründe außer Exclusives für eine PS4 ... Und die Hauptabnehmer der Konsolen (Eltern von Jugendlichen / Kindern, Casual Gamer, "nicht-fanboys", skeptikern die lieber erst warten) kaufen erst noch. Bis dahin wird sich schon einiges getan haben (E3+Pax East)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Selbst wenn die Ps4 sich in den Ländern mehr verkauft hat wie die One ist es nur logisch das die One aufholt oder sogar überholt sobald sie in den anderen Ländern verfügbar ist. Egal ob Industrieland oder nicht. Die Leute kaufen die Konsolen trotzdem..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich möchte dir ja wirklich nicht zu nahe treten, mein Freund, aber du scheinst nicht viel Ahnung von Wirtschaft zu haben.

7mio in 72 Ländern heißt doch nicht das sich die PS4 in allen Ländern gleich oft verkauft. Deutschland nimmt mehrer Hundertausend, England und co auch. Aber Peru z.B. verkaufen vlt 10000 Konsolen wenns hochkommt. Genauso wie die anderen 59 Ländern in denen SOny released hat.

Die machen einen so kleinen Teil aus, auch wenn es viele Länder sind. Wenn in den 59 Ländern jeweils 10.000 Konsolen verkauft werden sind das gerade mal 590.000 Konsolen. Die meisten wurden jetzt schon verkauft (aus Sicht der One), alles was jetzt noch kommt mit den weiteren Ländern sind Peanuts im gegensatz zu den 4,5Mio die sie bis jetzt erreicht haben.

Die One wird aufholen, garantiert. Aber vorerst nicht überholen, da kannst du dir sicher sein. Bin auf das Weihnachtsgeschäft gespannt. Da wird sich evtl der erste richtige Gewinner abheben.
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Kein Problem. Dafür ist doch ein Forum da um Meinungsverschiedenheiten auszutauschen und zu diskutieren. Lassen wir einfach die Zeit entscheiden :) ich bin der Meinung das die Xbox überholen wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich auch, aber sicher nicht durch die fehlenden Länder zu Sony. Habe das mal ähnlich gesehen, habe auch gedacht das die Länder die fehlen die Wende bringen. Aber die Zahlen der verkauften Konsolen sind dort, wie domi bereits geschrieben hat zu vernachlässigen. Die sind als Masse zusammen nicht außer acht zu lassen, werden trotzdem nichts ändern, nur schönheitskorrektur betreiben. Aufholen ja, überholen erst in 1-2 Jahren, und dann nicht wegen den fehlenden Ländern sondern wegen dem gesamt Paket das die One dann abliefern wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Die E3 wird (dieses mal) richtig super! Es sind im letzten Jahr genügend Köpfe gerollte so dass ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss.
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Wahrscheinlich werde ich jetzt gejagt wie eine Hexe wenn ich sage:

Lieber Phil, egal wie gut eure Spiele sind, egal was die One in Zukunft alles können wird: Gewinner sind die die mehr verkaufen. Mit Geblubber gewinnt man keinen Blumentopf.
Muß ich mich leider anschliesen (bisher). Es wird so viel geredet, Cloud, Direct X usw., auf dem Bildschirm habe ich noch nichts gesehen, außer Demos, die man mit dem PCs erstellt hat. Ich hoffe MS zeigt wirklich geile Games für die One, aber nicht wieder über PC, ich will die One Version sehen. MS ringt um die Gunst der Spieler, aber geschickt haben Sie sich noch nicht wirklich angestellt. Hoffen wir das es vll. Phil hinbekommt.
 
Thema:

Phil Spencer: Wir müssen mehr im Kampf gegen die PlayStation 4 machen

Phil Spencer: Wir müssen mehr im Kampf gegen die PlayStation 4 machen - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Oben