Radi
- Punkte für Reaktionen
- 489
Wieso leider? Ist doch i.O.
Die PS1 war doch grau, oder?Hab ein kleines Hobby begonnen und DualSense in Retro umzubauen xD
Hab mir mal neue Bauteile bestellt, und werde einen komplett weissen bauen.
Anhang anzeigen 49700Anhang anzeigen 49701
Wird dann so aussehen.
Anhang anzeigen 49702
Der Dual Sense fühlt sich schon echt gut an. Ich bevorzuge dennoch die asymmetrische Stickbelegung des XBOX Controllers. Fühlt sich für mich einfach besser an.
Das mag sein. Da ich keinen Erfahrungswert habe, ist es denn auch die bessere Konsole mit besserem Spiele lineup?Leute, ihr müsst einfach verstehen, dass Konsolen mittlerweile "irrelevant" sind. Ich glaube, Sony hat diese Gen fast 4x mehr Konsolen verkauft als Microsoft, dennoch ist der Umsatz von Playstation nur 30 % höher als der von XBOX![]()
Meiner Meinung nach hat es Microsoft einfach mit der One verkackt. Zu PS3/360 war diese ganze Ökosystem-Thematik noch nicht soooo präsent. Dazu hat Sony bei der PS4 was Spiele anbelangt echt gut abgeliefert. Da bleiben halt viele einfach bei dem was sie kennen. Vor allem, wenn ein Großteil der Freunde auf derselben Plattform unterwegs ist. Der Konsolen"krieg" war schon vor 10 Jahren verloren, wenn man es nüchtern betrachtet.Das mag sein. Da ich keinen Erfahrungswert habe, ist es denn auch die bessere Konsole mit besserem Spiele lineup?
Oder ist sie nur beliebter, warum auch immer? Ist sie technisch so viel besser?
Aber gears kannste ja dann auch aufm PC zocken. Also ja, die nächste xbox ist völlig irrelevant. Ich habe noch ne One S und die reicht mir für Halo völlig aus. Mehr interessiert mich von MS eh nicht.Bin seit der ersten Xbox treuer Fan aber ich überlege ernsthaft, in Zukunft bei Playstation und PC zu bleiben. Das hat mehrere Gründe.
Nicht mal unbedingt nur wegen den Spielen, aber mir stößt Microsoft immer mehr und mehr sauer auf. Zuletzt diese unglaublich tone deaf Mail von Phil Spencer, die an die entlassenen Leute geschickt wurde.
"Wir fahren Rekordgewinne ein, wir sind besser aufgestellt denn je, deshalb zerstöre ich jetzt eure Lebensgrundlage" oder so in der Art.
Dutzende Studioschließungen und gecancelte Projekte. Ankündigungen, die seit fast einer Dekade in der Mache sind und kein Lebenszeichen geben (State of Decay 3, Fable).
Hardware Probleme mit der Series X. Unzählige Beschwerden dass manche Spiele die Konsole gänzlich ausschalten (zuletzt bei mir wieder mit der Battlefield 6 Beta). Und nein, keine Hitzeprobleme, es geschieht nur in ausgewählten Games, meistens von EA. hatte das mit F1 22, 23, 24, Battlefront 2 und 2042 sowie nun BF6.
Werbung überall im Dashboard und sogar wenn man die Konsole startet. Trotz dass ich Gamepass abonniert habe, werde ich mit ständiger Wernung zugeschissen auf der Xbox.
Speicher nach wie vor scheiße teuer und zwar unverhätnismäßig. In die PS5 kann ich eine 50€ SSD einbauen mit 1TB, bei Xbox muss ich dafür 130€ hinblättern.
Und dann halt das, was ich gerne als Gamepass Slop bezeichne. Starfield, Redfall, Hellblade 2, alles so mittelmäßige Games die vor allem erstmal völlig verfrüht veröffentlicht werden und alle drei genannten Titel mit der selben Lüge dazu: "60fps sind nicht möglich"
Nur um dann Monate später doch wie aus Zauberhand einen spendiert zu bekommen.
Weiß nicht. Bin derzeit gegenüber Xbox sehr zynisch eingestellt. Gibt aktuell keinen Grund, weshalb ich eine neue brauche. Hauseigene Games erscheinen eh nicht in naher Zukunft, die mich groß jucken. Gears E-day vielleicht, aber das kann auch noch etwas reifen bis ich es kaufe, wird eh wieder mit 30fps starten lol.
Microsoft hat für 70Mrd zwei der größten Publisher der Welt aufgekauft.. Microsofts größte Investition überhaupt. Und PlayStation hat immernoch 30% mehr Umsatz? Das klingt jetzt nicht wirklich negativ für SonyLeute, ihr müsst einfach verstehen, dass Konsolen mittlerweile "irrelevant" sind. Ich glaube, Sony hat diese Gen fast 4x mehr Konsolen verkauft als Microsoft, dennoch ist der Umsatz von Playstation nur 30 % höher als der von XBOX![]()