Phil Spencer: "Wir haben den Konsolenkrieg gegen PlayStation verloren."

Diskutiere Phil Spencer: "Wir haben den Konsolenkrieg gegen PlayStation verloren." im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; https://fortune.com/2023/05/05/microsoft-exec-phil-spencer-admits-the-console-war-lost-sony-playstation-nintendo-switch/ Der Meister persönlich...
ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.750
Xbox Gamertag
ShortSeb1337

Der Meister persönlich hat gesprochen, die "Niederlage" wurde offiziell zugegeben. Da nun allerdings ohnehin schon immer mehr ehemals Xbox-exklusive Titel auch für die PlayStation erscheinen, kam diese "Neuigkeit" für viele allerdings wohl auch nicht ganz so überraschend. Sony und Microsoft werden hier künftig also wohl vermehrt in unterschiedlichen Gewässern fischen, wobei es so aussieht, dass Sony mit der PlayStation wohl künftig auch über das Hardware Monopol verfügen wird, zumindest, was klassische Heimkonsolen betrifft.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
312
"Überraschung"

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.469
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Fake News! Niemals nicht gewinnt die Spielstation, das darf nicht sein *wütend*

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.355
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich frage mich wen das interessiert. Alle Games für alle Gamer das ist das Ziel und kein Kinderkrieg von wegen meine Plastekiste is ja besser als deine. xD

Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.558
Ist halt so wenn man nicht alle 2 jahre eine neue konsole rausbringt.....
Für mich :devilish:

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.750
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich frage mich wen das interessiert.
Lies mal quer durch die sozialen Medien. Anscheinend interessiert das sogar noch ziemlich viele. Leider. Viele Fanboys gehen jetzt sogar so weit, zu sagen, dass Phil Spencer ja gar keine Ahnung von der Xbox und Unrecht hat. Phil Spencer. Keine Ahnung von der Xbox.

Darkb1te

Darkb1te

Punkte für Reaktionen
724
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hauptsache es gibt weiter Xboxen, sollen die Schulkinder mit der Playstation glücklich werden.

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.750
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hauptsache es gibt weiter Xboxen, sollen die Schulkinder mit der Playstation glücklich werden.

Mehr muss man dazu nicht sagen, denke ich mal.
Und die Schulkinder haben mit der PS5 Pro nun einmal die aktuell leistungsstärkste Konsole, da kommt die Series X nun endgültig nicht mehr mit.
Seit der Xbox One X konnte sich Xbox nur mehr damit profilieren, auf dem Papier die stärkste Konsole am Markt zu haben.
Nun hat Sony die PS5 Pro rausgehauen, während dir Phil erklärt, dass dein Kühlschrank eine Xbox ist und munter weiter ehemalige Xbox Exklusives für die PlayStation veröffentlicht werden.
Tja.

Darkb1te

Darkb1te

Punkte für Reaktionen
724
Xbox Gamertag
Darkb1te
Es ist doch eine weitere Box angekündigt, das Sony mit der Pro den Kunden das Geld aus der Tasche zieht und mit dem Laufwerk nochmals nachlegt ist offensichtlich. Ich habe kein Problem das die Spiele für die Playstation erscheinen, mir wird doch persönlich nichts weggenommen, für die Entwickler und Marke ist das gut.

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
133
Uff...hat Mutti dein handy wieder nicht ordentlich versteckt?

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
133
microsoft haette auf mich hoeren sollen und phil als kaffeebringer degradieren solln. dann haette die xbox wenigstens noch eine identitaet

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
587
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich muss jedenfalls feststellen, dass, wenn ein Spiel für mehrere Plattformen rauskommt, ich die PS5 Variante für meine Pro bevorzuge.
Nicht zuletzt wg der höheren Performance, sondern auch, weil der Zusatzspeicher bei der PS5 standarisiert ist, Nvme ssd bis 8tb möglich, während die 2 tb Extended bei der xbox soviel kosten wie die box selbst (und bei mir schon voll sind). Selbst wenn man den bei der xbox leichter swappen kann.

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.750
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bevorzuge die PS5 Version, weil ich den Dual Sense Controller einfach abnormal geil finde.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.430
Xbox Gamertag
baum2k
Ich bevorzuge die PS5 Version, weil ich den Dual Sense Controller einfach abnormal geil finde.
Muss ich leider auch sagen. Nutze ja den Edge am PC und find den um Welten besser als den Xbox Elite 2 🙊

Thema:

Phil Spencer: "Wir haben den Konsolenkrieg gegen PlayStation verloren."

Oben