Phil Spencer: "Ich besitze selbst eine PS4" - Seine Meinung zur Konsolenschlacht..

Diskutiere Phil Spencer: "Ich besitze selbst eine PS4" - Seine Meinung zur Konsolenschlacht.. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer: "Ich besitze selbst eine PS4" - Seine Meinung zur Konsolenschlacht.. "Wir sind der Underdog" - Konsolenschlacht fällt auf den...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Phil Spencer: "Ich besitze selbst eine PS4" - Seine Meinung zur Konsolenschlacht..

"Wir sind der Underdog" - Konsolenschlacht fällt auf den Herbst

Die Xbox One liegt derzeit hinter der PS4 zurück. Das gibt Phil Spencer von Microsoft im Gespräch mit Game Informer zu. Das Xbox Team sieht er in diesem Konkurrenzkampf als Underdog. Entschieden sei die Schlacht aber noch nicht, schließlich würden zwischen September und Dezember ein Großteil der angekündigten Spiele erscheinen.

Die PS4 ist der Xbox One in puncto Verkaufszahlen voraus. Erst kürzlich meldete Sony, dass weltweit mehr als zehn Millionen PlayStation 4 über die Ladentheke gingen. Phil Spencer, seines Zeichens Head of Xbox, weiß um die aktuelle Konkurrenzsituation. Er bezeichnet die Xbox One als Underdog, glaubt jedoch nicht, dass das Konsolenduell zum aktuellen Zeitpunkt bereits entschieden ist. "Sie [Sony] haben uns im Juni geschlagen. Sie haben uns im Mai geschlagen", beginnt Spencer und verweist auf den Herbst, wo Publisher in der Regel einen Großteil ihrer Spiele veröffentlichen und dementsprechend den meisten Umsatz erwirtschaften.

Verkaufszahlen anschaut. Ich glaube, der ganze Junimonat ist vergleichbar mit einer Woche im November." Laut Spencer ist es nur verständlich, dass Sony derzeit Erfolge feiert, es sei Teil der PR-Strategie. "Die Schlacht beginnt wirklich erst im September, Oktober, November und Dezember." Unter seiner Leitung soll Xbox One an die Spitze kommen, gleichzeitig will Spencer aber auch eine "großartige Plattform für Gamer" kreieren. Dass PS4 und Xbox One wohl noch für eine längere Zeit miteinander verglichen werden, kommt Spencer gelegen. Er würde den Wettbewerb keinesfalls scheuen.


"Ich werde mich nicht ducken, ich möchte siegen. Ich will diese Konsolengeneration gewinnen." Allerdings nicht in einer Art und Weise, die Sony in Bedrägnis bringt. "Ich besitze selbst eine PS4, und es ist nicht so, als würde ich wollen, dass sie Staub ansetzt oder keine Spiele mehr bekommt. Aber ich möchte eine Menge mehr Xbox One-Konsolen verkaufen, und für einige Menschen geht das über den direkten Wettbewerb mit der PS4." Weitere Aussagen von ihm zur Xbox One könnt ihr dem verlinkten Originalbericht von Game Informer entnehmen.

Quelle: Game Informer
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Habsch schon gelesen. Die Sonyponys werden sich wieder lustig machen...
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Naja.. bei den Agressionen die die in sich haben, brauch man auch mal was zur Belustigung ;) Es sei ihnen gegönnt.. Übrigens... Underdogs sind immer die cooleren Typen.. war schon immer so :cool:
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Der Phil sieht das sehr sportlich.
Ich mag den Kerl!
Spätestens nach der PK der Gamescom sieht man, was in der Box steckt und wohin die Reise mit den System-Updates geht.
Die Zeit bis Weihnachten und die Verkaufszahlen werden zeigen, ob MS auch die Kunden überzeugen kann.
MS go for it!
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Go go go :)
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich finde diesen ständigen überhitzten Konkurenzkampf völlig überflüssig und kindisch!
Alleine dieses Wort "Schlacht" hat für mich absolut gar nix zu suchen in dieser Branche.
Klar will man den größt möglichen wirtschaftlichen Erfolg erziehlen, aber da braucht sich doch keiner darüber Gedanken machen, denn verkauft werden beide Konsolen doch so oder so. Da braucht man doch nicht immer so zwanghaft auf den Anderen schauen.
Als ob Microsoft jetzt kein Geld verdienen würde.....pff.

In der Religion ist das auch so. Nur weger hirnlosem Hass enstehen Kriege! (klar ist das ein übertriebener Vergleich, aber Hass ist einfach nicht gut, egal wo)!
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich finde diesen ständigen überhitzten Konkurenzkampf völlig überflüssig und kindisch!
Alleine dieses Wort "Schlacht" hat für mich absolut gar nix zu suchen in dieser Branche.
Klar will man den größt möglichen wirtschaftlichen Erfolg erziehlen, aber da braucht sich doch keiner darüber Gedanken machen, denn verkauft werden beide Konsolen doch so oder so. Da braucht man doch nicht immer so zwanghaft auf den Anderen schauen.
Als ob Microsoft jetzt kein Geld verdienen würde.....pff.

In der Religion ist das auch so. Nur weger hirnlosem Hass enstehen Kriege! (klar ist das ein übertriebener Vergleich, aber Hass ist einfach nicht gut, egal wo)!
Da bin ich 100% bei dir!!! Krieg ist derzeit überall thema... :(
 
IP CASPER

IP CASPER

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
IP CASPER
Sehe ich genauso Pancho. PS4 und XO ist nichts anderes wie Adidas, Puma und Nike.
Hatte jede einzelne Konsole gehabt wegen den Exklusiv Titel, aber im endeffekt ist mir das persönlich völlig wurscht ob PS4 oder XO. Nachteil ist aktuell, dass die XO nicht wirklich 1080p hat, aber mal ganz ehrlich, ist das wirklich von reden wenn alles andere Stimmt? Heutzutage Spielen viele immer noch Diablo 2 z.b., denen ist es auch egal, wie die Grafik ist, da das Spiel einfach nur gut ist.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich spiele auch immer wieder mal ältere Titel. Letztens hab ich mir Resident Evil Code Veronika aus dem Jahre 2000 auf die 360 geladen! ^^ die Grafik ist zwar wirklich grottig im Vergleich zu heute, aber das stört mich absolut Null, da das Gameplay und die Atmo einfach stimmt :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das ihr das immer alle so ernst nehmt. Leute, es macht doch aber auch Spass ein bisschen gegen Sony zu wettern. Ich mach mir da immer nen Spass draus. Sowas gehört einfach dazu.

Und zum Thema Phil Spencer hat ne PS4........





;)
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Das ihr das immer alle so ernst nehmt. Leute, es macht doch aber auch Spass ein bisschen gegen Sony zu wettern. Ich mach mir da immer nen Spass draus. Sowas gehört einfach dazu.

;)
Ich sehe das genau anders herum. Warum nehmen die ganzen Streithäne und Hater das so ernst??? Es gibt wichtigere und interessantere Sachen zu bequatschen...
warum gehört das dazu? :)
Aber egal, jedes Wort zu viel, sonst bin ich ja nicht besser :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Du weisst doch gar nicht ob die anderen das alle so ernst nehmen.....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es gibt immer hater das wird es immer geben solange es menschen gibt :)

Es geht halt um die exklusivtitel und da ist die one für mich unschlagbar.
Die grafik ist bei ryse super.

Die ps4 brachte bisher kein einzigen titel raus(exklsuiv) das mich auch nur einen tick interessiert.
Killzone fand ich damals gut aber jetz '-'
Infamous ist auch nur nen abklatsch von diesen einem spiel mit infektionen/mutanten.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja meinetwegen darf jeder soviel rumsaften wie er will. Gehört auch immer einer dazu der sich angesprochen fühlt. Blödes gequatsche einfach ignorieren und gut ist es. Ob nun ein ps Jünger über die one meckert oder ob moppi bellt.....[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Es gibt immer hater das wird es immer geben solange es menschen gibt :)

Es geht halt um die exklusivtitel und da ist die one für mich unschlagbar.
Die grafik ist bei ryse super.

Die ps4 brachte bisher kein einzigen titel raus(exklsuiv) das mich auch nur einen tick interessiert.
Killzone fand ich damals gut aber jetz '-'
Infamous ist auch nur nen abklatsch von diesen einem spiel mit infektionen/mutanten.
Prototype??? Hammer Spiel [emoji1]
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich finde den Phill einfach nur klasse:D
Und die sony leute brauchen für ihre hetzerei nicht solche aussagen als grund.Da reichen meist kleinigkeiten um nen ganzen mob gegen sich aufzubringen!
Finde seine aussage garnicht so schlimm,und wer weiss ob er das wort schlacht überhaupt benutzt hat.Aber hoffe auch das sich dieses gehate irgendwann in luft auflöst.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Der phil ist immer so lässig drauf haha taugt ja voll :p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Prototype??? Hammer Spiel [emoji1]
genau das war es.

infamous ist davon nur ne kopie.
die exklusivtitel von sony tendieren zu mutanten und zombies usw
ms geht mehr in richtung sci fi und sci fi ist MEIN DING :D

hab vor kurzem auf das noch aktuelle iphone gewechselt.obwohl selber takt haben die das doppelte an leistung rausgeholt.

und wenn man schon ryse sieht kann man sich auf zukünftige spiele freuen.
ich freu mich so sehr auf den remake und halo 5 das wird der hammer.
destiny kommt auch demnächst raus :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Finde Phil Spencer ist nen klasse Typ.Passt sehr gut als Head of XBox :)
 
Thema:

Phil Spencer: "Ich besitze selbst eine PS4" - Seine Meinung zur Konsolenschlacht..

Phil Spencer: "Ich besitze selbst eine PS4" - Seine Meinung zur Konsolenschlacht.. - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Oben