Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

Diskutiere Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One X viele Spiele, welche optisch sehr gut aussehen. Jedoch gibt er auch zu, das die CPU der Xbox One stärker limitiert ist als die GPU. Für die Next Gen wünscht er sich, das die Spiele sich auch so gut spielen lassen wie sie aussehen.
Eine 4K Auflösung wird sicher der Standard bleiben, jedoch werden Spiele mit einer Auflösung von 8K wohl eher nicht von Microsoft zu erwarten sein.

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Finde ich gut so, wir sind doch langsam echt an nem Punkt angelangt wo die Auflösung keinen wirklichen Unterschied mehr macht. Stabile Framerates, kurze Ladezeiten und Social Gaming ist da viel wichtiger.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
60 FPS und 1440p > 30 FPS und 2160p

IMMER!
2160p und 60 fps klingt finde ich auch nicht schlecht 😁
aber 8K kann man aktuell und auch in naher Zukunft nicht gebrauchen. Dazu ist extrem viel Leistung nötig und damit wäre die Konsole immens teuer, ganz abgesehen vom Fernseher. Da hab ich lieber 60 fps als Standard, als 8K.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wer braucht schon 8k?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Phil ist ein gamer ganz klar

Aber bei der one x hätte er echt auf zen setzen können

Aber gut da war zen ja wahrscheinlich noch net ready für die konsole.


120fps sind welten

Spiele wie apex legends laufen dann 120fps mit dynamischer auflösung bis auf 4k auf der xbox SeX

Freue mich auf den release
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Was haltet ihr von Full HD und 120 HZ/ FPS dauerhaft ? Bei vollen Details und Kantenglättung....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
4k und 60 fps sollten mit der serie X schon locker zu schaffen sein. Bei shootern und rennspielen kann man sogar mit 120 fps rechnen.

Ein gears 5 läuft auf der X mit der gammel CPU auch in 4k mit 60 fps

PS: fullhd wäre 2020 schon ein Schlag ins Gesicht, darauf habe ich kein Bock mehr nach der xbox one X, habe mich einfach zu sehr an 4k gewöhnt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was haltet ihr von Full HD und 120 HZ/ FPS dauerhaft ? Bei vollen Details und Kantenglättung....
Full HD ist ok. Aber ich möchte auf der Xbox nicht mehr auf Full HD zurück. Habe mich an 4K gut gewöhnt und finde das knackscharfe Bild auch ziemlich geil :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also bloß keinen Rückschritt zu 1080p, was aber eh nicht passieren wird. 4K ist echt geil und macht im zusammenspiel mit HDR echt viel aus. Jetzt noch die Frames auf 60 hochbringen und alles ist gut.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
FullHd möchte ich definitv nicht mehr und das gehört mit der nächsten Xbox auch verboten ;) schrecklich.
Die sollen mal schön alles in 4k ballern
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei den MS Games könnten es schon immer 4k 60fps sein,da das ja die X schon oft packt z.b mit Gears.Weiss allerdings nicht was Raytracing so an Leistung braucht,das wird bestimmt auch fps kosten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bitte kein Full HD mehr!
Hab mir mal Watch Dogs 2 vor kurzem auf der X runtergeladen und meine Güte, sieht das einfach miserabel aus!
Direkt wieder gelöscht, da brennt es einen ja die Augen weg.

Das sind sicherlich nicht mal 1080p...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dafür kann 1080p ja nichts wenn die Konsole zu schwach für ordentliche Kantenglättung ist. Was scheinbar das erste ist was bei Konsolenversionen rausfliegt um fps zu generieren lol

Also ich kann auf PC nicht klagen mit MSAA und SGSSA ^^

Naja wollen wir mal hoffen das es bei der kommenden Generation kein Geflimmer durch miese Kantenglättung mehr gibt. Da helfen mir auch 60fps nicht viel wenn mir nach 10min die Augen tränen und man nichts in der Entfernung erkennen kann wegen starkem Geflimmer.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dafür kann 1080p ja nichts wenn die Konsole zu schwach für ordentliche Kantenglättung ist. Was scheinbar das erste ist was bei Konsolenversionen rausfliegt um fps zu generieren lol

Also ich kann auf PC nicht klagen mit MSAA und SGSSA ^^

Naja wollen wir mal hoffen das es bei der kommenden Generation kein Geflimmer durch miese Kantenglättung mehr gibt. Da helfen mir auch 60fps nicht viel wenn mir nach 10min die Augen tränen und man nichts in der Entfernung erkennen kann wegen starkem Geflimmer.
Natürlich nicht, liegt an der schwachen Base One, dass stimmt schon.
Aber Full HD ist aber dennoch ein Wermutstropfen auf einem 55-70 Zoll Gerät, da muss es mind. 4K sein.
 
Thema:

Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Oben