Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

Diskutiere Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird.
Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield gehen.

Das Exklusiv bezieht sich natürlich auf die Konsolen. Sprich, es wird keine PS5 Version geben. Für den PC wird das kommende The Elder Scrolls natürlich erscheinen.
For that reason, exclusivity has been the elephant in the room ever since the buyout. It’s been confirmed that next year’s Starfield, arguably the biggest game of 2022, will be Xbox and PC only. Spencer says he sees the same for The Elder Scrolls VI. In his eyes, Xbox is the whole experience. Xbox Live. Game Pass. Cloud Gaming. Friends lists. Save states. “It’s not about punishing any other platform, like I fundamentally believe all of the platforms can continue to grow,” he says. “But in order to be on Xbox, I want us to be able to bring the full complete package of what we have. And that would be true when I think about Elder Scrolls VI. That would be true when I think about any of our franchises.”
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich kann den Shitstorm der Playsi Fanboys jetzt schon hören...



Aber bis dahin sind ja noch gut zehn Jahre Zeit, derweil kann man ja noch eine Skyrim Ultimate Definitve Edition für Samsung Smartfridges veröffentlichen.
 
T

TomyLee

Guest
Ja, die gleichen Ponies die denken das Starfiled auch noch für die $ony Playstation kommt... ;) ;) ;) ... für jeden normaldenken ist es von Anfang klar, das es nicht passiert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
so muss das sein und nicht anders.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
War klar.
Ich hoffe nur sie gehen endlich von der Creation Engine weg, der Rest ist mir egal
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
15 Jahre! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... WTF
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Nur bitte was hat Spencer Angst das gleich so zu kommunizieren? Und ständig mit wischiwaschi drum herum zu reden?
Ihm müsste doch auch klar sein das dies durch die Dokumentationen sowieso ans Licht kommt?!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Nur bitte was hat Spencer Angst das gleich so zu kommunizieren? Und ständig mit wischiwaschi drum herum zu reden?
Ihm müsste doch auch klar sein das dies durch die Dokumentationen sowieso ans Licht kommt?!
Damals hat er es so vage gehalten weil die Übernahme von Bethesda noch geprüft wurde. Und Pläne ändern sich, der Erfolg von Starfield zeigt, dass Exklusivität sich doch für ihn lohnt.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.048
Punkte für Reaktionen
291
Welchen Erfolg meinst du denn genau, wenn Starfield gerade mal 10 Mio Spieler hat und davon 25% über den GP gespielt haben und nicht mal über das Tutotial hinaus gekommen sind? Andere Publisher sprechen bei Verkaufszahlen von unter 10 Mio bei einem Spiel der Größe von Starfield von einer Katastrophe bzw. finanziellen Misserfolg.
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Andere Publisher sprechen bei Verkaufszahlen von unter 10 Mio bei einem Spiel der Größe von Starfield von einer Katastrophe bzw. finanziellen Misserfolg.
Wtf redest du da? Also sorry auf so einen dämlichen Scheiß kann ich gar nicht eingehen haha 😂

Also war Skyrim, Fallout 4 und Oblivion ein Misserfolg? Alter... ey bitte, weg mit dir lol
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.048
Punkte für Reaktionen
291
Ich gebe lediglich wieder was andere Publisher in der Vergangenheit gesagt haben 🤷‍♂️
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.048
Punkte für Reaktionen
291
Welche denn? Kaum einer erreicht solche Verkaufszahlen, aber ok :)
Ich meine es war Ubisoft oder Capcom. Die meinten, dass sich nen großes AAA Spiel in der Regel 10 Mio mal verkaufen muss, damit es sich finanziell rentiert. Das wird halt bei Starfield wohl eher weniger der Fall sein. Lass es sich vielleicht 4-5 Mio mal verkauft haben. Der Großteil der anderen Hälfte wird wohl immer noch mit dem 1€ GP Upgrade spielen. Wie ich auch. Trägt also auch nicht wirklich zur Finanzierung bei.

Wird sowieso interessant zu sehen wie sich das entwickelt. Ich glaube bei weitem nicht, dass MS das Ziel von 100 Mio GP Abonnenten bis 2027 schafft. Das wären pro Monat 1.5 Mio neue User. Mal wieder total größenwahnsinnig und realitätsfern. Und dann wird das Projekt eingestampft und die ganzen studios die MS bis dahin an die Wand gefahren hat, werden geschlossen oder verkauft 😅
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Ok wir lassen also bewusst aus dass Ubisoft und Capcom für alle Konsolen und deren Omas releasen, während Starfield auf exakt zwei(!) Systemen erschien und dennoch mehr in einem Monat verkauft als deren Titel auf 6 unterschiedlichen Systemen.

Alles klar.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.048
Punkte für Reaktionen
291
Ändert trotzdem nichts an der Aussage 🤣
 
Thema:

Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Phil Spencer deutet Streaming Sticks für Project xCloud an

    Phil Spencer deutet Streaming Sticks für Project xCloud an: Phil Spencer hat in einem Interview Streaming Sticks für Project xCloud angedeutet. Er sieht die Möglichkeit das es neue Xbox Game Pass Bundles...
  • Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an

    Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an: Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was...
  • Ähnliche Themen

    Oben