Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an

Diskutiere Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Es gibt so einige Franchises aus früheren Zeiten, die wir uns auf der Xbox One zurückwünschen würden - vielleicht kommt da ja tatsächlich was?



Im Podcast mit The Inner Circle (TiC - wir hatten dazu schon hier und hier was) gab man dem Head of Xbox Phil Spencer eine Liste mit alten und kultigen Franchises, die sich die Fans auf Xbox One zurückwünschen würden - folgende Games waren in dieser Liste enthalten:

Halo Wars 2
Alan Wake 2
Blinx
Mech Assault
Fusion Frenzy
Banjo Kazooie
High Heat Baseball
Kameo 2
Otogi
Knights of The Old Republic
Shenmue
Conker

Meiner Meinung nach fehlt da zwar noch Viva Pinata, aber man kann mit dieser Liste durchaus leben... Jedenfalls sagte Spencer daraufhin folgendes:

"Auf dieser Liste sind ein paar Games dabei mit denen wir ein bisschen arbeiten. Ich werde nur das dazu sagen."

"Die Leute sollten wissen, dass wir auf Feedback hören, dass wir Ideen haben und dass es Franchises aus der Vergangenheit gibt, für die unserer Meinung nach eine Rückkehr großartig wäre."

Spencer merkte noch an, dass er - anders als manch einer seiner Vorgänger - in Franchises investieren möchte, die Microsoft gehören. Nicht nur aus geschäftlichen Sicht betrachtet, sondern weil er auf das langfristige Bestehen schaut. Er wolle genauso wie Nintendo eine großartige Ansammlung an Franchises bieten können.

Während des Interviews sagte er zu der obigen Liste noch, dass man auf jeden Fall nicht an MechAssault arbeite und mit Franchises von anderen wie KOTOR und Shenmue leider nichts zu tun habe. Auch High Heat Baseball ist eher fragwürdig als Rückkehrer-Titel, denn auch wenn Spencer gerne ein Baseball-Spiel auf der Xbox One hätte, so wolle er seine Teams an Games arbeiten lassen, die auch langfristig Erfolg haben - und es gäbe nun mal bereits sehr viele Sportspiele am Markt.

Und abschließend sagte Spencer noch, dass in 2015 richtig viele Spiele kommen werden und man bereits bis 2016 vorgeplant habe. First-Party-Games seien wichtig für den Erfolg und dementsprechend dürften auch solche Inhalte erwartet werden.

Xbox One alte Franchises - AreaGames.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das sind mal geile aussichten:):(y):
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ich wünsche mir am meisten die Plattformer /Jump n' Runs wieder....gibts ja iwie heutzutage nurnoch auch der wiiu....und kaufen werde ich mir keine wiiu
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Vor allem gefällt mir dieser absatzt seiner Aussage

"Spencer merkte noch an, dass er - anders als manch einer seiner Vorgänger - in Franchises investieren möchte, die Microsoft gehören. Nicht nur aus geschäftlichen Sicht betrachtet, sondern weil er auf das langfristige Bestehen schaut. Er wolle genauso wie Nintendo eine großartige Ansammlung an Franchises bieten können."

Der wird mir immer symphatischer:)
Macht nen suuuper job.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Alan Wake, Conker und Banjo Kazooie wäre ein Traum. Besonders einen weiteren Auftritt von Conker, nachdem er ja schon im Rahmen vom Project Spark verwurstet wurde, wäre genial. Hab vor kurzem noch Conker Live & Reloaded auf der ersten Xbox gespielt. Top!!

Ich wünsche mir am meisten die Plattformer /Jump n' Runs wieder....gibts ja iwie heutzutage nurnoch auch der wiiu....und kaufen werde ich mir keine wiiu
Solltest du drüber nachdenken, die Wii U ist super. Ein Rayman Legends kommt da erst richtig zur Geltung. Bzgl. Plattformer solltest du mal das Chariots ausprobieren, welches es derzeit im Rahmen von Games With Gold gibt.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ja Chariot habe ich schon bissl angezockt....ist recht schickes Game...aber fällt eher unter Puzzle-Plattformer.
Wie du schon sagst Conker & - Banjoreihe wiederzusehen wäre genial.
 
TheLandy94

TheLandy94

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
TheLandy94
Das ist echt cool zu hören, go Spencer! Ich persönich fürde mich freuen, ein Remake von Fahrenheit oder Def Jam Fight For NY spielen zu können :D
 
A

Angel

Guest
uno war auch cool. Auf der 360. Ich weiss gibts auch als app. Habe ich trotzdem gerne an der Konsole gespielt.


Viva Pinate fand ich auch ein nettes Familienspiel sowie das alte Burnout.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Halt so Ableger. Kann ich nix mit anfangen. Ich will das Original in Fett Next Gen sehen. Also ein neues Game in ganz groß kein Remake oder sowas :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Schade zu sehen, dass aus der Liste von Dark-Threat im ersten Post nur Halo Wars 2 umgesetzt wurde - wenn man bedenkt, dass seitdem über 5 Jahre vergangen sind. Microsoft hätte doch einige IPs, die sie endlich fortsetzen könnten.

Folgende Exklusivspiele würde ich mir für die Series X wünschen:
- Alan Wake 2
- Quantum Break 2 (unwahrscheinlich, da geringer kommerzieller Erfolg und andere Ausrichtung Firmenstrategie bei MS)
- Sunset Overdrive 2 (unwahrscheinlich, da Insomniac mittlerweile Studio von Sony)
- Ryse: Son of Rome 2 (unwahrscheinlich, da geringer kommerzieller Erfolg)
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Warte schon seit ewig auf ein Mech Aassault 3❤ Wird woll nie kommen. Rally Sport Challange 3, PGR 5, Otogi 3 ect..... Hoffe zu Series X Zeiten kommen paar bekannte fortsetzungen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ein Full Spectrum Warrior oder Crimson Sky würde ich derbe abfeiern.
FSW mit neuester Technik :love::love::love:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich wäre auch beim Rally Sport Challenge 3 und Reanimierung von PGR heiß...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum nicht RYSE 2

Ein richtig richtig gutes Spiel
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Könnte nicht schaden für Crytek...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nehm ich mit Kusshand :)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Jetzt habe in das Thema durchgelesen und dachte jeah endlich.
Am Ende habe ich bemerkt das es sechs Jahre, sechs jaaaahre, alt ist.
Ihr habt echt jetzt schon lange Weile.
 
Thema:

Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an

Phil Spencer deutet die Rückkehr einiger alter Franchises auf Xbox One an - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Phil Spencer deutet Streaming Sticks für Project xCloud an

    Phil Spencer deutet Streaming Sticks für Project xCloud an: Phil Spencer hat in einem Interview Streaming Sticks für Project xCloud angedeutet. Er sieht die Möglichkeit das es neue Xbox Game Pass Bundles...
  • Ähnliche Themen

    Oben