Phil Spencer: 8k Gaming nicht in naher Zukunft, möglicherweise sogar niemals

Diskutiere Phil Spencer: 8k Gaming nicht in naher Zukunft, möglicherweise sogar niemals im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Der gute Phil denkt, dass es so schnell keine 8k Konsolen geben wird und dass es möglicherweise bei 4k bleibt...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Abwarten sag ich da :D

Ich sag in 4-5 Jahren bei der nächsten Next-Gen steht ganz groß 8K im Vordergrund. Vor allem weil dann auch die TV's "günstiger" sein werden. Jetzt kostet ein 8K-TV 30.000€ :D Wer zahlt das denn freiwillig, wenn er nicht grad Anilman heißt?
 
F

Fischbrezel

Guest
1. bekommt man 8K bereits für eine 4-stellte Summe.
2. Kann Phil dies der Marketing-Abteilung von Samsung sagen? :geek:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
8k tvs sind net so teuer wie du denkst

die kosten fast gleichviel wie 4k
Nur sind lcd Fernseher für 8k net so gut wie nen oled.

erst wenn die selbstleuchtende pixel haben kannste 8k erst genießen und das brauch noch etwas.

8k gaming mit den nvidia karten geht ja heute schon.es ist aber ein künstlich generiertes 8k bild kein matives.

natives 8k gaming wird wirklich sehr lange noch dauern.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Abwarten sag ich da :D

Ich sag in 4-5 Jahren bei der nächsten Next-Gen steht ganz groß 8K im Vordergrund. Vor allem weil dann auch die TV's "günstiger" sein werden. Jetzt kostet ein 8K-TV 30.000€ :D Wer zahlt das denn freiwillig, wenn er nicht grad Anilman heißt?
8 k gibt es ab 1800€....wie kommst du auf 30000€?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kann das menschliche Auge überhaupt 8k und 4k unterscheiden?
Ich denke die wenigsten können das, es sei denn man sitzt vor einer 4m großen Leinwand.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Kann das menschliche Auge überhaupt 8k und 4k unterscheiden?
Ich denke die wenigsten können das, es sei denn man sitzt vor einer 4m großen Leinwand.
Und genau das ist der Knackpunkt.
Ich habe doch lieber bessere Lichteffekte/Texturen/Schatten/Framerate etc. , also etwas was ich auch direkt wahrnehme, anstatt eine Auflösung wo ich keinen Unterschied erkenne.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Exytos +1. 4k reicht doch völlig. Nur die Auflösung hochbohren kostet doch Unmengen an Leistung und bringt optisch mMn eher wenig. Stabile Frames und flüssiges Gameplay zählen für mich viel mehr. Glaube kaum, dass man mit dem bloßen Auge große Unterschiede zwischen 4k und 8k ausmachen kann. Was bringt einem eine hohe Auflösung wenn der ganze Rest wie Belichtung, Schatten etc. einfach miserabel aussieht?

Bin auch heute noch von der Optik eines Quantum Break begeistert. Und das läuft auf der XB1 mit nicht viel mehr als 720p. Okay, es war eine spezielle Lösung von Remedy 4x MSAA und temporärem Upscaling. Es ist mMn eines der hübschesten Games auf der XB1 gewesen.

Jedes Mal, wenn ich Screenshots bzw. Wallpaper von Quantum Break sehe, frage ich mich, warum nicht alle Games so gut aussehen können...

 
D

dark-fate

Guest
Kann das menschliche Auge überhaupt 8k und 4k unterscheiden?
Ich denke die wenigsten können das, es sei denn man sitzt vor einer 4m großen Leinwand.
Ich war mal vor einiger Zeit im MM und da stand ein 4Kund 8K nebeneinander. Waren nicht mal besonders groß. 55" oder so. Bei 2 m Abstand war das Bild des 8K doch noch etwas schärfer. War aber eher minimal und eigentlich nicht der Rede wert. Beim Zocken merkt man das wohl eher weniger.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
@Exytos +1. 4k reicht doch völlig. Nur die Auflösung hochbohren kostet doch Unmengen an Leistung und bringt optisch mMn eher wenig. Stabile Frames und flüssiges Gameplay zählen für mich viel mehr. Glaube kaum, dass man mit dem bloßen Auge große Unterschiede zwischen 4k und 8k ausmachen kann. Was bringt einem eine hohe Auflösung wenn der ganze Rest wie Belichtung, Schatten etc. einfach miserabel aussieht?

Bin auch heute noch von der Optik eines Quantum Break begeistert. Und das läuft auf der XB1 mit nicht viel mehr als 720p. Okay, es war eine spezielle Lösung von Remedy 4x MSAA und temporärem Upscaling. Es ist mMn eines der hübschesten Games auf der XB1 gewesen.

Jedes Mal, wenn ich Screenshots bzw. Wallpaper von Quantum Break sehe, frage ich mich, warum nicht alle Games so gut aussehen können...

Ich liebe Quantum Break hoffe kommt ein 2.Teil.. :)
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Jo Quantum Break war auf jedenfall nice, wobei ich Control noch ein Ticken besser fand.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Ich hab mir unseren Samsung 8 k im Laden mal näher angeschaut also Testbilder etc.( Samsungs Flagschiff, 65 Zoll knapp 6000€) und daneben steht ein 2000€ OLED...Das Ding ist einfach unfassbar schlecht....Das Hochskalieren vom Fernsehprogramm geht gar nicht, es gehen viele Details verloren und alles sieht so Wachsartig aus und das Ding hat keine gleichmäßige Ausleuchtung also Banding ohne Ende ( wie so ein Schachbrettmuster , sind wohl die dimming Zonen... vor allem zum Rand hin wird's dunkler ....wolkenartig) ...die Farben sind auch total unnatürlich...beim OLED daneben war alles Top....mein Fazit...8k belohnt nur bei nativen 8k und wenn man direkt davor sitzt .
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Verstehe es sowieso nicht, warum man überhaupt mit 8K geworben hat und sogar es auf der OVP wahrscheinlich stehen wird... Klar Werbung und Locken. Aber es ist so sinnlos.😌
 
Thema:

Phil Spencer: 8k Gaming nicht in naher Zukunft, möglicherweise sogar niemals

Phil Spencer: 8k Gaming nicht in naher Zukunft, möglicherweise sogar niemals - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten

    Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten: Phil Spencer will branchenweite Emulationsstandards, um ältere Spiele besser zu erhalten • Eurogamer.de Xbox-Chef Phil Spencer hält eine legale...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!"

    Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI erscheint erst nach Fable!": Wir werden sehr geduldig sein müssen... https://gamerant.com/phil-spencer-confirms-elder-scrolls-6-releasing-after-fable/
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Ähnliche Themen

    Oben