Perfect Dark (The Initiative)

Diskutiere Perfect Dark (The Initiative) im Perfect Dark Forum Forum im Bereich Shooter; Ich glaub den Post über mir kann ich dann doch vergessen
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.018
Punkte für Reaktionen
4.955
Ich sag doch. Da kommt bestimmt genauso ein Müll raus wie bei Halo...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.732
Punkte für Reaktionen
2.310
Ich glaube echt das es nen neuer Indikator geworden ist in der Branche.

man darf beim verlassen ja nichts negatives sagen.
Das einzige was man machen kann ist einfach die firma zu verlassen.

ohje
buggy dark als Titel?!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Das stand dazu in den Kommentaren, ob es stimmt überprüfe ich jetzt jedoch nicht 😅

42537
 
D

Deleted member 24851

Guest
Microsoft hat auf den Game Awards das erste Spiel des neuen First Party Studio The Initiative vorgestellt: Perfect Dark

Perfect Dark - Announcement Trailer
Da wird aber getrommelt. Da bin ich mal richtig gespannt! Thx dude :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.018
Punkte für Reaktionen
4.955
Manchmal frage ich mich was Leute von einem neuen Studio alles so erwarten.
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.003
Punkte für Reaktionen
509
Jez Corden und Jeff Grubb haben sich nun zu The Initiative bzw. Perfekt Dark geäußert.
Da gab es vergangene Woche ja die News, dass nahezu die Hälfte des Studios gekündigt hat.

Anscheinend gab es zwei verschiedene "Kulturen" innerhalb des Studios, welche unterschiedliche Entwicklungswege einschlagen wollten:

1) The Initiative bleibt ein kleines Studio (~70 Angestellte) und ist dafür um so agiler, "flat-lined" und "crunch-frei".
Dafür müssen sie für die Entwicklung aber logischerweise auf Support Studios zurückgreifen.

2) The Initiative wächst und stellt selber Leute ein, um die nötige Manpower zu haben.

Durchgesetzt hat sich, wie wir wissen, die erste Strategie. The Initiative bleibt selber klein, Crystal Dynamics wird als Support Studio eingestellt.

Zwischen den beiden "Lagern" ist es dadurch natürlich zu Differenzen gekommen, weshalb auch so viele Entwickler gegangen sind. Die wollten es schlichtweg anders machen.

Perfekt Dark ist jedoch auch weiterhin in guten Händen, da The Initiative von Anfang an den Plan verfolgte so klein zu bleiben und Crystal Dynamics reichlich fähige Entwickler mitbringt. Grubb geht von einem Release in 2024 aus.

Jez: (via reddit):
-There was a disagreement over how to proceed and staff perfect dark
-There were two train of thoughts at The Initiative. One group believed that "we hire the people" and the other group believed in "We stay small".
-Second group wanted to bring in CD like other studios would bring in support studios.

Jez says that TI was structured to be no crunch and flat-lined, like Valve (of course which is an issue).

Jez mentioned that Crystal dynamics was brought in to save time, meet their ambitions and the new expectations. The decision was made that this was the best way forward. This caused friction of course, which is why people left. Jez says that the people who stayed believed in this method.
Grubb (via resetera): Podcast ist noch hinter der Giantbomb Paywall
-2024 release
-Was always going to rely on another studio so the studio could stay small
-They were trying a new way to develop games but changed course which is why there are so many departures.

Wirkliche Probleme gibt es wohl beim ORI Entwickler :
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
8.302
Punkte für Reaktionen
5.138
Nächstes Jahr sollte es mal erscheinen. Kann ja nicht sein dass man einen linearen Shooter mit vielleicht 10h Spielzeit fünfzig Jahre lang entwickelt ^^
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
84
läuft bei den Xbox studios...
Dachte eigentlich die One Generation war ein Ausrutscher... Neja der Fokus scheint wohl wirklich nur auf publisher Einkäufe und Gamepass zu liegen

schade um die ganzen Ankündigung die auch m ich gehyped haben. Aber die Gerüchte zu fable werden dann wohl auch wahr sein


 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.018
Punkte für Reaktionen
4.955
läuft bei den Xbox studios...
Dachte eigentlich die One Generation war ein Ausrutscher... Neja der Fokus scheint wohl wirklich nur auf publisher Einkäufe und Gamepass zu liegen

schade um die ganzen Ankündigung die auch m ich gehyped haben. Aber die Gerüchte zu fable werden dann wohl auch wahr sein


Also soll das Spiel noch 3 Jahre oder so weg sein? Ein neues TR ist ja nicht mal angekündigt 😂 Kein Wunder warum ein Großteil der Gaming Community über MS einfach nur noch lacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Perfect Dark (The Initiative)

Perfect Dark (The Initiative) - Ähnliche Themen

  • Alone in the Dark

    Alone in the Dark:
  • Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

    Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring: Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...
  • Crystal Dynamics hilft The Initiative bei der Entwicklung von Perfect Dark

    Crystal Dynamics hilft The Initiative bei der Entwicklung von Perfect Dark: Crystal Dynamics, bekannt für Tomb Raider, steigt mit in die Entwicklung des Xbox exklusiven Spionage-Shooters Perfect Dark ein und hilft The...
  • The Initiative: Arbeitet das Studio an einem neuen Perfect Dark? [Gerücht]

    The Initiative: Arbeitet das Studio an einem neuen Perfect Dark? [Gerücht]: Das Gerücht gab es schonmal und macht nun wieder auf Reddit die Runde. The Initiative könnte an einem neuen Perfect Dark Ableger arbeiten...
  • The Coalition (Gears of War 4) arbeitet an neuem Perfect Dark

    The Coalition (Gears of War 4) arbeitet an neuem Perfect Dark: Zusammen mit dem Studio "Storylab Production" arbeitet The Coalition derzeit an einem Reboot der Perfect Dark Serie, der, anders als seine...
  • Ähnliche Themen

    Oben