PC und Xbox cross platform multiplayer

Diskutiere PC und Xbox cross platform multiplayer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da dieses Feature der Xbox und des Windows PC die Gaming Welt entscheidend verändern wird scheint ein eigener Thread gerechtfertigt. Klar gibt...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da dieses Feature der Xbox und des Windows PC die Gaming Welt entscheidend verändern wird scheint ein eigener Thread gerechtfertigt.

Klar gibt es Herausforderungen die beiden Plattformen zu verschmelzen, diese und mehr könnten wir hier posten.

Aber ohne Ziele kein Fortschritt. Ich bin sehr gespannt und neugierig was kommt...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hoffe die machen da alles richtig. So spiele wie smite wären als crossplatform schon richtig geile!
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Übergreifende Strategie-Spiele in geiler Grafik wären schon Hammer.
Bei Sport und Shootern stelle ich mir das noch problematisch vor. Bei Shootern hat die PC-Seite ja gewisse Vorteile durch Tastatur und Maus und gewisser config-Einstellungen die man am PC vornehmen kann.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Was ich als ehemaliger und jahrelanger pc zocker cool finden würde das man mit maus und Tastatur(offiziel ohne Kronus max)evtl in den cross games zocken könnte!So würden auch shooter als Cross games richtig interesant werden!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ein Crosspartychat wäre nicht verkehrt.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Solang die dann kein Chatfenster haben und über die MasterRace schreiben und noobs beschimpfen.
Das ist nichtmal unrealistisch. Ich habe 38 Stunden CS gespielt. In JEDEM einzelnen Wettkampfspiel war mindestens ein blödes Arschloch das die jeweils anderen als Hacker, Noobs usw. bezeichnet. Nachdem er dann übers Steamprofil rausfindet, dass man Deutscher ist wird man als Nazi bezeichnet.

Von mir aus ist CrossPlattform okay, nur bitte jegliche öffentliche Kommunikation unterbinden.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277

Aber so bleibt meiner meinung nach das shooter genre für das feature total uninteresant.Als pc zocker hast du von haus aus schon nen geschwindigkeitsvorteil.Zumindest den meisten gegenüber:)

Edit:
Ansonsten könnt ich mir dan vorstellen das evtl schon Forza 6 mit cross feature auch für den pc erscheinen wird.
Da würde es passen.Bei Racer oder Fifa z.b:)
Bei einem bin ich mir sicher.Das Feature crossplay wird die liste an only on xbox spielen deutlich schrumpfen lassen.Was ich aber nicht schlimm finde!Solange es nicht auf konkurenzkonsolen kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich habe da viel größere Probleme mit den ganzen Cheatern. Wobei das über Stream ganz gut unterbunden wird, aber keine Ahnung, wie das bei GfW aussieht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja, bei manchen Genres macht das sicher sinn. Rennspiele und Strategiespiele etc. aber bei Shootern !? Lieber nicht. Ich will an der Konsole keine TastaMauskombie nutzen müssen um eine Chance zu haben.
Konsole = Controller. Vielleicht wenn am PC nur ein Controller als Eingabequelle genutzt werden darf. Also es schlicht verboten werden kann am PC T+M zu benutzen.
Mir gingen schon die Rapidfirenoobs auf der 360 aufn Sack.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Solang die dann kein Chatfenster haben und über die MasterRace schreiben und noobs beschimpfen.
Das ist nichtmal unrealistisch. Ich habe 38 Stunden CS gespielt. In JEDEM einzelnen Wettkampfspiel war mindestens ein blödes Arschloch das die jeweils anderen als Hacker, Noobs usw. bezeichnet. Nachdem er dann übers Steamprofil rausfindet, dass man Deutscher ist wird man als Nazi bezeichnet.

Von mir aus ist CrossPlattform okay, nur bitte jegliche öffentliche Kommunikation unterbinden.
Als wenn es das auf Xbox nicht geben würde. Musst nur mal in einer cod Lobby sagen das Deutscher bist... Oftmals kommen dann auch dämliche Sprüche die zwar mehr als Spaß gemeint sind aber naja....

Ich finde gerade in Spielen wie Diablo 3 oder Destiny oder auch dem kommenden Fable wäre ein Chat einfach traumhaft, egal ob Cross oder konsolen Spiel...

Mit diesen idioten die beleidigen usw musst du einfach drüber stehen und lachen. Habe bis genau vor einem Jahr selber PC gespielt und hatte vorher kaum auf konsolen gespielt. Kenne die Leute von denen du sprichst ne zu gut. Aber wegen 1-2 Leuten alle 2-3 Spiele so ein Drama? Ich bitte dich.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe da viel größere Probleme mit den ganzen Cheatern. Wobei das über Stream ganz gut unterbunden wird, aber keine Ahnung, wie das bei GfW aussieht.
Und du glaubst das nach dem leak von H4LT die One noch lange cheater-frei bleibt?

Wie war es denn in cod auf der 360 und ps3? Jeder dritte hatte das Admin Menü mit dem alles von aimbot bis Wallhack möglich war.

Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das bei ps4 und One beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Aber so bleibt meiner meinung nach das shooter genre für das feature total uninteresant.Als pc zocker hast du von haus aus schon nen geschwindigkeitsvorteil.Zumindest den meisten gegenüber:)

Edit:
Ansonsten könnt ich mir dan vorstellen das evtl schon Forza 6 mit cross feature auch für den pc erscheinen wird.
Da würde es passen.Bei Racer oder Fifa z.b:)
Bei einem bin ich mir sicher.Das Feature crossplay wird die liste an only on xbox spielen deutlich schrumpfen lassen.Was ich aber nicht schlimm finde!Solange es nicht auf konkurenzkonsolen kommt;)

Ich denke nicht das forza auf pc kommt wie gurke schon mal sagte das wär das eigene grab
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke nicht das forza auf pc kommt wie gurke schon mal sagte das wär das eigene grab
Genauso wie man das vor einem Jahr bei dead rising 3 oder auch ryse gesagt hat. Waren ja die Aushängeschilder schlecht hin damals ;)
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Genauso wie man das vor einem Jahr bei dead rising 3 oder auch ryse gesagt hat. Waren ja die Aushängeschilder schlecht hin damals ;)

Naja fur mich nicht ja noch keins der beiden gespielt. Aber forza ist nun mal der klasicker auf der xbox
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja fur mich nicht ja noch keins der beiden gespielt. Aber forza ist nun mal der klasicker auf der xbox
Microsoft möchte Umsatz machen. Den machen Sie durch den Verkauf der Spiele. Da ist ihnen die Plattform egal.

Pc und xbox haben beide vor und Nachteile. Wer einen günstigen 400€ pc möchte der auch in 6 Jahren noch Spiele schafft( mal von der Grafik dann abgesehen) der kauft sich eben die xbox für Microsoft exklusive Spiele. Wer die Möglichkeiten hat jedes Jahr einen Haufen Geld für ps4 Spiele+ pc Hardware+ Microsofts exklusiven Spiele auszugeben, der kauft sich eben einen pc.

Ich denke aber auch das mit dx12 die neue Hardware auf dem PC schneller ausgereizt wird als bisher. Heißt man müsste auch öfter nachrüsten als bisher ( meine Vermutung, kann natürlich auch falsch sein)

Insofern kann ich mir gut vorstellen das es keine Xbox exklusiven Spiele mehr geben wird, nur noch Microsoft exklusive Spiele. Eventuell sogar in Zukunft mit abgespeckten Ports für die Tablets / Smartphones. Nur so maximieren sie die Einnahmen. Und nur das wollen sie doch.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Und du glaubst das nach dem leak von H4LT die One noch lange cheater-frei bleibt?

Wie war es denn in cod auf der 360 und ps3? Jeder dritte hatte das Admin Menü mit dem alles von aimbot bis Wallhack möglich war.

Es ist eine Frage der Zeit bis das bei ps4 und One beginnt.
Dafür gibt es ja die Cloudserver. Selbst bei CoD gibt es bis jetzt keine bekannten Cheats und Hacks. Und das, obwohl schon seit je her vor Releases die ersten Prestigehacks bekannt waren.
Das stimmt mich doch relativ zuversichtlich.
Wie MS das allerdings auf dem PC überprüfen will, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
 
Thema:

PC und Xbox cross platform multiplayer

PC und Xbox cross platform multiplayer - Ähnliche Themen

  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Xbox One - Cross Network Play, Microsoft fordert Spieleentwickler auf

    Xbox One - Cross Network Play, Microsoft fordert Spieleentwickler auf: Mitte März meldete sich Microsoft zu Word und berichteten das sie Cross Network Pläne haben, diese sollen euch ermöglichen, plattformunabhängig...
  • Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N

    Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das man in zukunft Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-Netzwerken für alle Xbox...
  • Fable Legends: Video zeigt Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10

    Fable Legends: Video zeigt Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10: Auf der Windows 10 Präsentation wurde Fable Legends für Windows angekündigt. Dazu soll das Spiel DirectX 12 unterstützen. Wie PC- und...
  • Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC

    Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC: Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dead rising 3 cross platform

    Oben