PC Monitor Kaufempfehlung und Tests

Diskutiere PC Monitor Kaufempfehlung und Tests im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Gemeinde. Wer kann mir einen PC Monitor bis 300 EUR für Gaming / Office empfehlen? Was haltet ihr von AOC Monitoren? Was von...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo liebe Gemeinde.

Wer kann mir einen PC Monitor bis 300 EUR für Gaming / Office empfehlen?

Was haltet ihr von AOC Monitoren?
Was von Curved Modellen?

Speziell dieses Modell


Danke euch! Bin etwas überfragt und AOC ist mir auch nicht so ein Begriff
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ufff, der verlinkte Monitor ist schonmal Müll, warum?
Full HD auf 32" ist absoluter Pixelmatsch und hat eine miserable PPI.

Welche Anforderungen hast du an dem Monitor, und Gaming an der Xbox oder dem PC?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Da ich wieder etwas mehr an PC zocke und mir eine RX 5700 XT zugelegt habe,suche ich auch einen neuen Monitor werde aber wohl eher einen WQHD
nehmen,da ich drauf auch Rechnungen,Angebote usw.schreibe ist mir die Schrift auf einen UHD zu klein.
Bei Otto wär der im moment Angebot ist allerdings nur ein 27",günstiger habe ich ihn auch nirgens gefunden,WQHD 144hz für 349€.
Den werde ich mir wahrscheinlich bestellen.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ufff, der verlinkte Monitor ist schonmal Müll, warum?
Full HD auf 32" ist absoluter Pixelmatsch und hat eine miserable PPI.

Welche Anforderungen hast du an dem Monitor, und Gaming an der Xbox oder dem PC?
Hi King.

Na ich will schon länger damit Spaß haben. Zocke klassische Shooter und Fortnite 😂 auf dem PC, aber auch mal Anno... mein aktueller Asus ist mir zu klein. PPI ist Pixel per Inch? Ok, versteh ich. Also besser nen kleineren?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KumbaYaMyLord Wie groß ist denn dein aktueller Monitor?
Ich habe aktuell einen 27 Zoll 4K Monitor. Finde die Größe ganz gut.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@KumbaYaMyLord Wie groß ist denn dein aktueller Monitor?
Ich habe aktuell einen 27 Zoll 4K Monitor. Finde die Größe ganz gut.
23 Zoll und 5ms hab ich glaub ich... müsste nochmal nachschauen. Aber du denkst 27 ist ok?

Wie ist dieser...

iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760HSU-B1 68,6 cm (27 Zoll) Gaming Monitor
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KumbaYaMyLord Also ich finde für mich 27 Zoll groß genug. Ich zocke hauptsächlich mit der One X darüber.
Aber möglich das andere über 30 Zoll möchten. Ist aber schon ziemlich groß. Sitzt ja direkt davor.

Was für ein Panel möchtest du?
Eher ein etwas schnelleres TN Panel oder ein IPS Panel wo die Farben/ Kontraste etwas besser sind?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@KumbaYaMyLord Also ich finde für mich 27 Zoll groß genug. Ich zocke hauptsächlich mit der One X darüber.
Aber möglich das andere über 30 Zoll möchten. Ist aber schon ziemlich groß. Sitzt ja direkt davor.

Was für ein Panel möchtest du?
Eher ein etwas schnelleres TN Panel oder ein IPS Panel wo die Farben/ Kontraste etwas besser sind?
Hmm, was macht denn Sinn? Denke schneller ist besser als schönere Farben
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hi King.

Na ich will schon länger damit Spaß haben. Zocke klassische Shooter und Fortnite 😂 auf dem PC, aber auch mal Anno... mein aktueller Asus ist mir zu klein. PPI ist Pixel per Inch? Ok, versteh ich. Also besser nen kleineren?
"Also besser nen kleineren?"

Das mein Freund, entscheiden die Frauen. 🤪

Zum Thema, da dieser für den PC sein soll, ist der aber nicht für die Xbox geeignet.
Was soll er den kosten und welche Hardware ist verbaut in deinem PC?

So kann man abschätzen ob 24" Full HD 144Hz oder 27" WQHD 144Hz in Frage kommen, die zweite Option benötigt schon ein gutes Stück mehr GPU Leistung.
Aber wenn du Full HD möchtest, bleib auf 24", 27" sollte es WQHD sein, denn auf 27" oder mehr ist Full HD einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh je, mal unabhängig von meiner aktuellen PC Konfiguration... kann denn jemand was zu AOC, IIYAMA oder MSI usw. Monitoren sagen? Ausgeben will ich max. 300. Welches ist der beste Monitor in 27 Zoll für das Geld? Hat jemand AOC? Welche Monitore habt ihr?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe den LG 27UK600. (4K Monitor)
Ist der gleiche wie der Uk650, nur ohne Höhenverstellung.

LG hat dieses Jahr auch den ersten IPS Monitor mit 1ms veröffentlicht.
Die Full HD Variante wäre in deinem Budget. Falls du 27 Zoll mit Full HD noch möchtest.

Musst aber auch schauen welche Anschlüsse du benötigst.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
AOC und MSI verbauen doch recht gute Produkte, MSI ist aber eher Richtung VA unterwegs und da muss man eben wissen welches Panel man bevorzugt.
Denn jedes Panel hat seine Schwächen und Stärken.

Für meinen PC nutze ich 27" WQHD 144Hz TN, einfach weil es ein extrem schnelles Panel ist und für Shooter perfekt ist, es kommen natürlich dann Abstriche bei Farbwiedergabe und Blickwinkel, für die Xbox One benutze ich ein 27" 4K 60Hz IPS Monitor, hier ist für meine Singleplayer Spiele kein schneller Input Lag notwendig und die Farben sind besser.

Also jetzt eine Empfehlung ohne Angaben der Hardware ist suboptimal, empfehle ich 4K oder WQHD und du hast nicht genug Leistung im PC wirst du dich Wund ärgern das deine Spiele nicht angenehm laufen und vielleicht stark ruckeln.

Die Empfehlung von Icemann ist kein schlechter Monitor, aber für den PC nicht geeignet, 4K am PC ist einfach extrem Hardware hungrig, da lohnt es sich mehr Richtung WQHD und 144Hz zu gehen.
 
D

dark-fate

Guest
Da er wahrscheinlich nicht mit Ambitionen Shooter spielt, ist es eigentlich nicht notwendig, dass er unbedingt ein TN Panel nimmt. Kann man ruhig auch zu IPS oder gar VA greifen.

Für WQHD bei 144 Hz wird man sicherlich auch schon fette Hardware benötigen, wenn man wirklich 144 Hz haben möchte?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aus dem Grund würde ich auch für ihn die bessere Farbdarstellung von IPS oder VA empfehlen, TN muss wahrscheinlich bei ihm nicht sein.

Und man benötigt nicht zwingend 144FPS um von dem 144Hz zu profitieren, selbst 100FPS fühlen sich auf einem 144Hz Monitor deutlich besser an als 100FPS auf einem 60Hz Monitor.
Fette Hardware brauch man nicht, ich nutzte auch noch eine recht alte 1070Ti, man darf halt natürlich nicht alles direkt auf Max. stellen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ok, hier nun der PC für den ich nen Monitor suche. i5 4460 / 8 GB RAM / GTX 1080 / SSD usw. Wodurch unterscheiden sich die Panel IPS, VA, TN? Ich bin mittlerweile auf jedem Fall bei nem 27er. Was haltet ihr von Curved bei der Größe oder allgemein. PS. Shooter Ambitionen na ja, ich sag mal so Fortnite wird schon fast professionell gespielt auf diesem PC. Natürlich mit nem Elite Series 2 Controller 😂
 
D

dark-fate

Guest
TN hat die beste Reaktionszeit, IPS die beste Farbwiedergabe und Blickwinkel und VA ist nen Mittelding zwischen den beiden Techniken. Curved hat nur den Sinn, dass das Bild größer wirkt als es wirklich ist. Keine Ahnung, ob man das bei Monitoren unbedingt braucht. Kann man auch einfach gleich ne Nummer größer nehmen. Ich hab 28" normal und damit lässt sich schon echt entspannt zocken.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Der I5 ist vielleicht nicht mehr der schnellste, aber für Fortnite und andere Shooter ausreichend, die 1080 ist auch noch ganz gut dabei, habe mit der 1070Ti das leicht schwächere Modell.
TN ist von denen 3 das schnellste und in der Regel mit dem geringsten BLB. (Backlight Bleeding)
IPS hat i.d.R. die beste Farbwiedergabe und die besten Blickwinkel. (Aber sehr oft BLB Lotterie)
VA hat gute Farben, nicht so wie von IPS aber dafür den besten Schwarzwert und Kontrast von all den 3 Panels, ist aber dafür das langsamste Panel was oft zu schlieren kommt.

Und benötigst du 144Hz oder möchtest du auf 60Hz bleiben?
144Hz sind besser, aber es gibt genug Leute die sehen keinen Unterschied zwischen 144Hz und 60Hz, dass empfehle ich dir im Elektronikmarkt zu probieren, im Media Markt z.B. sind ja etliche Monitore zur Schau, da kannst du es perfekt vergleichen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ok, hier nun der PC für den ich nen Monitor suche. i5 4460 / 8 GB RAM / GTX 1080 / SSD usw. Wodurch unterscheiden sich die Panel IPS, VA, TN? Ich bin mittlerweile auf jedem Fall bei nem 27er. Was haltet ihr von Curved bei der Größe oder allgemein. PS. Shooter Ambitionen na ja, ich sag mal so Fortnite wird schon fast professionell gespielt auf diesem PC. Natürlich mit nem Elite Series 2 Controller 😂
Mit der GTX 1080 würde ich keinen Full HD mehr nehmen ist ja eine gute Karte für 1440p.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hey kumba,


Hab den und bin voll zufrieden. Hatte vorher Ben 28zoll 4k von Samsung und muss sagen dieser 24 Zoll hier gefällt mir viel besser! Finde die Farben im Alltag viel angenehmer und 144hz ist halt bei füll HD viel einfacher zu erreichen ..und für die grosse langt füll HD locker.

Cool dann hoffe wir spielen bald Mal zusammen :)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Hi.
Ich würde dir raten noch ein wenig zu warten.
So ca.50 Jahre.
 
Thema:

PC Monitor Kaufempfehlung und Tests

PC Monitor Kaufempfehlung und Tests - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...

    Sucheingaben

    forum lc-m34-uwqhd-100-c

    ,

    Msi 34 zoll 100hz xbox one x

    ,

    lc power lc-m34 forum

    ,
    xbox series s mit lc power monitor
    Oben