PC master race an den Eiern gepackt

Diskutiere PC master race an den Eiern gepackt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; So PC Freunde erklärt mir mal folgendes. Bei CB gibt es einen Test zu 4K Gaming...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
So PC Freunde erklärt mir mal folgendes.
Bei CB gibt es einen Test zu 4K Gaming:
https://www.computerbase.de/2017-06...diagramm-prey-3840-2160-msi-gtx-1080-gaming-x
Es geht da um Prozessoren deren Einfluss beim 4K Gaming, aber es gibt da auch Benchmarks
und was ich da sehe hat mich sehr überrascht.
Da werden folgende Games in 4K gebencht:
BF1 MP < 60fps
F1 <49fps
PREY <44fps
Shadow Warrior 2 <48fps
Watch Dog 2 < 45 fps

Folgende CPU und GPU
Intel Core i7-7700K (der beste Intel?)
Msi GTX 1080 Gaming

Die CPU kostet ca. 360 euro
Die Gpu kostet ca. 588 euro
https://www.amazon.de/Intel-Core-i7-7700K/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AIntel%20Core%20i7-7700K
https://www.mindfactory.de/product_...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html

Heist nur die CPU + GPU kosten ca. 1000 EURO !!!! in keinem der Games schafft das Combo DURSCHNITTLICH 60fps zu halten, meist sind es um die 45fps, noch mal: IM DURSCHNITT!
Das bedeutet, dass die FPS sicher hier und da unter 30 FPS fallen können.

Meine Frage: die getesteten games sind nicht die ganz neusten, wie zum Teufel könnt ihr von von 4K zocken reden und das bei MINDESTENS 60FPS?! Das liest man über all.
Wie zum Teufel könnt ihr euch erdreisten den Preis der XOX zu kritisieren, alleine die getestete CPU und die Graka kosten 1000 Euro, kein ram, kein modo, kein Lüfter.
Kompletter PC mit diese CPU+Graka kombo würde locker 1300euro kosten und schafft NUR ca. 45 FPS IM DURSCHNITT. LOL!!!!!!
Wie kann irgend jemand, in Anbetracht der FAKTEN, auf die idee kommen für 500 Euro einen der XOX gleichstarken PC zusammen zubauen?
Wenn diese Benchmarks echt sind, dann muss man mindestens eine GTX 1070 verbauen um die meisten spiele in 4K bei DURSCHNITTLICH !30FPS! auf dem PC zocken zu können und diese wird nicht immer diese kontant halten können.
Also wo von redet ihr immer? Von welchen 4K60fps? Bei Tetris?



XOX ist kein Monster, nein XOX ist der abolute Zerstörer für den Preis und diese Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
So PC Freunde erklärt mir mal folgendes.
Bei CB gibt es einen Test zu 4K Gaming:
https://www.computerbase.de/2017-06...diagramm-prey-3840-2160-msi-gtx-1080-gaming-x
Es geht da um Prozessoren deren Einfluss beim 4K Gaming, aber es gibt da auch Benchmarks
und was ich da sehe hat mich sehr überrascht.
Da werden folgende Games in 4K gebencht:
BF1 MP < 60fps
F1 <49fps
PREY <44fps
Shadow Warrior 2 <48fps
Watch Dog 2 < 45 fps

Folgende CPU und GPU
Intel Core i7-7700K (der beste Intel?)
Msi GTX 1080 Gaming

Die CPU kostet ca. 360 euro
Die Gpu kostet ca. 588 euro
https://www.amazon.de/Intel-Core-i7-7700K/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AIntel%20Core%20i7-7700K
https://www.mindfactory.de/product_...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html

Heist nur die CPU + GPU kosten ca. 1000 EURO !!!! in keinem der Games schafft das Combo DURSCHNITTLICH 60fps zu halten, meist sind es um die 45fps, noch mal: IM DURSCHNITT!
Das bedeutet, dass die FPS sicher hier und da unter 30 FPS fallen können.

Meine Frage: die getesteten games sind nicht die ganz neusten, wie zum Teufel könnt ihr von von 4K zocken reden und das bei MINDESTENS 60FPS?! Das liest man über all.
Wie zum Teufel könnt ihr euch erdreisten den Preis der XOX zu kritisieren, alleine die getestete CPU und die Graka kosten 1000 Euro, kein ram, kein modo, kein Lüfter.
Kompletter PC mit diese CPU+Graka kombo würde locker 1300euro kosten und schafft NUR ca. 45 FPS IM DURSCHNITT. LOL!!!!!!
Wie kann irgend jemand, in Anbetracht der FAKTEN, auf die idee kommen für 500 Euro einen der XOX gleichstarken PC zusammen zubauen?
Wenn diese Benchmarks echt sind, dann muss man mindestens eine GTX 1070 verbauen um die meisten spiele in 4K bei DURSCHNITTLICH !30FPS! auf dem PC zocken zu können und diese wird nicht immer diese kontant halten können.
Also wo von redet ihr immer? Von welchen 4K60fps?



XOX ist kein Monster, nein XOX ist der abolute Zerstörer für den Preis und diese Leistung.
Die PC MasterRace sind Menschen mit SLI Systemen etc.
Glaub mal. Die kriegen ihre 60fps in 4k locker hin. Und die kritisieren auch den Preis nicht weil sie die Konsole schlicht nicht interessiert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Diese Überschrift wieder!!
Mit reicht es!
Ich bin hier raus!

Werde meine Kündigung einreichen und mich hier abmelden!

Macht's gut
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Die PC MasterRace sind Menschen mit SLI Systemen etc.
Glaub mal. Die kriegen ihre 60fps in 4k locker hin. Und die kritisieren auch den Preis nicht weil sie die Konsole schlicht nicht interessiert.
Also handelt sich bei den Kritikern um kleine verlogene PC fanboys^^
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Diese Überschrift wieder!!
Mit reicht es!
Ich bin hier raus!

Werde meine Kündigung einreichen und mich hier abmelden!

Macht's gut
Gut dann ändere du diese, mach es weniger reißerisch, kein thema^^
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ultra Details...
In Konsolen Settings schafft jeder 800€ PC 4K.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also handelt sich bei den Kritikern um kleine verlogene PC fanboys^^
Merkst du gar nicht, dass DU nen Fanboy bist? Du lobst die Konsole ohne selbst wirkliche FPS Ergebnisse oder sonst was je gesehen zu haben bis in die Wolken hoch.
Komm mal runter.
Ja die Scorpio ist ne Konsole die 4k schafft, in Forza 7 sicher auch mit 60 fps.
Aber glaub mal: Die Systeme die du da gerad genannt hast schaffen das bei dem Game auch locker.
Würd mich nich mal wundern wenn die da sogar 100 fps hinkriegen würden.
Rennspiele sind schlicht nicht gerade aufwendig zu berechnen, sofern sie nicht soviele Physikberechnungen machen wie Pcars.

Und wie gesagt: Die Leute die nen PC haben, die 4K @ 60fps abspielen können juckt der Preis der Scorpio einfach gar nicht.
Die Leute die jetzt sich aufregen sehen nur den Preis der PS4 Pro und das Erscheinungsdatum der Scorpio.

Und jetzt bleib aufm Teppich! Deine Aussagen über die Scorpio und im Vergleich dazu was du über alles andere ablässt gehen schlicht mal gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein Multikonsolero und PC Besitzer
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das Problem bei den PC-Benchmarks, dass sie nur noch in Ultra gemacht werden. Das war früher nicht so, da gab es auch High, Medium und sogar Low, um sinnig mit seinem System zu vergleichen...

Konsolen sollten nicht zu einem Vergleich herangezogen werden. Auf Konsolen wird Hardwarenah programmiert, optimiert, angepasst usw, damit sie ihre Ziele schaffen. Auf dem PC ist jeder Nutzer selber für sein Ergebnis verantwortlich.
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Merkst du gar nicht, dass DU nen Fanboy bist? Du lobst die Konsole ohne selbst wirkliche FPS Ergebnisse oder sonst was je gesehen zu haben bis in die Wolken hoch.
Komm mal runter.
Ja die Scorpio ist ne Konsole die 4k schafft, in Forza 7 sicher auch mit 60 fps.
Aber glaub mal: Die Systeme die du da gerad genannt hast schaffen das bei dem Game auch locker.
Würd mich nich mal wundern wenn die da sogar 100 fps hinkriegen würden.
Rennspiele sind schlicht nicht gerade aufwendig zu berechnen, sofern sie nicht soviele Physikberechnungen machen wie Pcars.

Und wie gesagt: Die Leute die nen PC haben, die 4K @ 60fps abspielen können juckt der Preis der Scorpio einfach gar nicht.
Die Leute die jetzt sich aufregen sehen nur den Preis der PS4 Pro und das Erscheinungsdatum der Scorpio.

Und jetzt bleib aufm Teppich! Deine Aussagen über die Scorpio und im Vergleich dazu was du über alles andere ablässt gehen schlicht mal gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein Multikonsolero und PC Besitzer
Bin auf dem Teppich. Höre und lese nur ständig aus jeder Ecke:
"da kommt nur PC in frage...ja wenn du 60fps haben willst....4K das geht nur auf den pc..blabla"
Die Wahrheit ist: es muss mindestens eine gtx1080Ti plus guter Prozzi sein um überhaupt von 4K 60fps bei vollen Detail zu träumen. (kosten Punkt ca. 2000Euro)
Es wird aber ganz anders dargestellt! Nach außen wird kommuniziert: eine gxt1070 (oder gar noch kleinere graka)+ Schrott Prozzi rockt das Haus. Die von CBase getesteten games sind schon lange auf dem Markt (WD2, F1,BF1) und von 4K bei MINDESTENS 60Fps kann nicht mal bei der stärksten Graka+ Prozzi, die rede sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bin auf dem Teppich. Höre und lese nur ständig aus jeder ecke:
"da kommt nur PC in frage...ja wenn du 60fps haben willst....4K das geht nur auf den pc..blabla"
Die Wahrheit ist es muss mindestens eine gtx1080Ti plus guter Prozzi sein um überhaupt von 4K 60fps bei vollen Detail zu träumen. Es wird aber ganz anders dargestellt! Nach außen wird kommuniziert: eine gxt1070 (oder gar noch kleinere graka)+ Schrott Prozzi rockt das Haus. Die von CBase getesteten games sind schon lange auf dem Markt (WD2, F1,BF1) und von 4K bei MINDESTENS 60Fps kann nicht mal bei der stärksten Graka+ Prozzi, die rede sein!
Nach außen wird auch kommuniziert das so gut wie jeder PCler alle Spiele in nativen 4k zockt und sich nicht mit "billigen" 1080p zufrieden geben muss.

Nur komisch das laut Steam weniger als 1% überhaupt in der Auflösung 2160p Spiele zocken
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Kann zu hier.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und jetzt lies mal was Dark Threat geschrieben hat.

Auf einer Konsole mit 4k@60fps brauchste keine Ultrasettings erwarten. Ich garantiere dir: Auf nem Pc mit aktuellem i7 und ner 1080TI wird das Spiel Forza 7 zum einen: Flüssiger laufen und zum anderen: Das ganze auch auf ULTRA Settings. Ich glaube NICHT dass die Scorpio diese Voraussetzung auch umsetzt.
Das wird höchstens auf "hoch" optimiert. Aber werde ich dir spätestens mit Konsolen Release zeigen können. Ich hoffe nur, dass sie es endlich hinkriegen, die Schattenberechnung permanent durchzuführen und nicht alle paar Meter bzw gefühlt jedes 8. Bild.
Das hat mich in Horizon 3 wahnsinnig gemacht nachdem ich es einmal wahrgenommen hab.
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ja die Scorpio ist ne Konsole die 4k schafft, in Forza 7 sicher auch mit 60 fps.
Aber glaub mal: Die Systeme die du da gerad genannt hast schaffen das bei dem Game auch locker.
Würd mich nich mal wundern wenn die da sogar 100 fps hinkriegen würden.
Rennspiele sind schlicht nicht gerade aufwendig zu berechnen, sofern sie nicht soviele Physikberechnungen machen wie Pcars.
F1 ist ein Witzt game, dann schauen wir mal ob du die Wahrheit sagst, oder am träumen bist:
Anhang anzeigen 29396

Die stärkste Graka + stärkste CPU....tja..die Fakten, wenn diese nicht gebe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PC master race an den Eiern gepackt

PC master race an den Eiern gepackt - Ähnliche Themen

  • JDM Japanese Drift Master

    JDM Japanese Drift Master: Über JDM: Japanese Drift Master: "Willkommen in Japan, der Drift-Hauptstadt der Welt! Schnallen Sie sich an, lassen Sie Ihre Motoren aufheulen...
  • Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr

    Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr: Die Halo Master Chief Collection hat ein umfangreiches Update erhalten. Unter anderem wird nun Maus und Tastatur auf den Xbox Konsolen...
  • Ninja Gaiden: Master Collection (PS4, Switch, Xbox One)

    Ninja Gaiden: Master Collection (PS4, Switch, Xbox One): Entwickler: Koei Tecmo Publisher: Koei Tecmo System: PS4, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S, Steam Release: 10.06.21 The NINJA GAIDEN...
  • Suche Spieler für Halo Master Chief Collection

    Suche Spieler für Halo Master Chief Collection: Hallo Suche Spieler die Bock haben die Halo Spiele im Coop aus Spaß zu zocken. (Wenn möglich höchster Schwierigkeitsgrad) mfg
  • Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4)

    Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4): Guten Tag, 2 Freunde und ich wollten mal wieder alle Haloteile über die Master Chief Collection durchspielen. Bisher lief alles super bis jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x welche cpu für gleichstarken pc kaufen

    ,

    an den eiern gepackt

    Oben