PC Lautsprecher an der One?

Diskutiere PC Lautsprecher an der One? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich bin seit wenigen Tagen Xbox One Besitzer und muss dringend etwas am Sound machen...
rolly

rolly

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Hey,

bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich bin seit wenigen Tagen Xbox One Besitzer und muss dringend etwas am Sound machen. Mein etwas in die Jahre gekommener Toshiba TV macht zwar immer noch ein schönes Full HD Bild, aber der Sound geht einfach gar nicht mehr klar (vermute die Lautsprecher sind defekt, klingen verzehrt). Da ich aber gerade eh in einem kleinen Apartment wohne und nicht zu sehr aufdrehen kann, werde ich mir erstmal ein paar kleine Stereo- oder 2.1 Lautsprecher kaufen. Ich dachte lieber gut und klein, als groß und mittelmäßig. Habe deswegen mal die verschiedenen PC Lautsprecher von Teufel in die engere Auswahl genommen. Aber da wird es ja ein Problem mit den Anschlüssen geben oder? Also die haben ja dann, wenn sie eigentlich für den PC sind, den kleinen Klinkenanschluss. Kann ich den irgendwie mit der One verbinden? Vielleicht durch Adapter oder so? Habe sie momentan per HDMI am TV, kann man da vielleicht das Audiosignal wegnehmen?, vielleicht durch ein spez. Kabel?

Danke schon mal!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da hast du nur 2 Möglichkeiten. Vom tv per Klinke ( kopfhörerausgang) an spezielle Lautsprecher, wie es für den pc gibt <-schlechtere wahl

oder

du holst dir einen Receiver oder avr- Receiver.
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Oder du nihmst den Sound über Optical Out. Brauchst dann aber nen Kabel von Optical auf Klinke. Habe das an meiner Xbox 360 auch so, da die an nem PC Monitor ohne Lautsprecher angeschlossenen ist.

MfG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Es gibt kein Kabel von Spdif auf Klinke, da muss nen D/A Wandler dazwischen sein und der kostet mindestens 20 Euro. Kauf dir am besten gleich ein System das nen Spdif Eingang hat, Digitaler Sound ist e besser als Analog.



Oder du nihmst den Sound über Optical Out. Brauchst dann aber nen Kabel von Optical auf Klinke. Habe das an meiner Xbox 360 auch so, da die an nem PC Monitor ohne Lautsprecher angeschlossenen ist.

MfG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
19
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Ich hab mir ne soundbar gekauft von samsung für 135 bei mm.
Klappt mit Xbox und über Bluetooth auch über Handy pc whatever.. sound für den preis auf jeden Fall super..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Luk_T_95

Luk_T_95

Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
242
Soundbar ist denke ich das sinvollste, da der Preis da stimmt!
Der Rest wurde ja schon gesagt... Wobei Surroundsound beim Zocken schon echt gut ist...


Der Lukas
JOOOO WAHRSCHEINLICH, ODÄ?!
 
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Es gibt kein Kabel von Spdif auf Klinke, da muss nen D/A Wandler dazwischen sein und der kostet mindestens 20 Euro. Kauf dir am besten gleich ein System das nen Spdif Eingang hat, Digitaler Sound ist e besser als Analog.
Oh ja stimmt, den han ich ganz vergessen. Und mit dem Digitalen Soumd geb ich dir vollkommen recht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
rolly

rolly

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Leute, vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir sehr weitergeholfen. Leider gings privat drunter und drüber, deshalb erst jetzt die Antwort. Wie gesagt, danke euch allen! Werde mich dann wohl am Wochenende für ein System entscheiden...
 
Thema:

PC Lautsprecher an der One?

PC Lautsprecher an der One? - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Numan MKII Lautsprecher für den PC geeignet?

    Numan MKII Lautsprecher für den PC geeignet?: Hallo, ich möchte mir die Numan MKII Lautsprecher für den PC kaufen. Aber laut Hersteller sind das Boxen für Musik und nicht für Videospiele. Mir...
  • One X mit Lautsprecher-Boxen verbinden

    One X mit Lautsprecher-Boxen verbinden: Hallo anl Alle, ich habe zurzeit das Problem, dass ich gerne meine Lautsprecherboxen vom Rechner an die One angeschlossen hätte, da ich mir...
  • Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon

    Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon: Klein aber fein ... bluetooth fähig, auch via kleinem klinkenkabel anzusteuern ... steht bei mir im Badezimmer, in der Küche und im Sommer auch...
  • xbox one an Bose-Box anschließen

    xbox one an Bose-Box anschließen: Hallo liebe xbox-passion-gemeinde, ich werde mit meiner xbox an meinem neuen PC-Bildschirm spielen, welcher leider keine Lautsprecher hat ( Dell...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Numan MKII Lautsprecher für den PC geeignet?

      Numan MKII Lautsprecher für den PC geeignet?: Hallo, ich möchte mir die Numan MKII Lautsprecher für den PC kaufen. Aber laut Hersteller sind das Boxen für Musik und nicht für Videospiele. Mir...
    • One X mit Lautsprecher-Boxen verbinden

      One X mit Lautsprecher-Boxen verbinden: Hallo anl Alle, ich habe zurzeit das Problem, dass ich gerne meine Lautsprecherboxen vom Rechner an die One angeschlossen hätte, da ich mir...
    • Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon

      Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon: Klein aber fein ... bluetooth fähig, auch via kleinem klinkenkabel anzusteuern ... steht bei mir im Badezimmer, in der Küche und im Sommer auch...
    • xbox one an Bose-Box anschließen

      xbox one an Bose-Box anschließen: Hallo liebe xbox-passion-gemeinde, ich werde mit meiner xbox an meinem neuen PC-Bildschirm spielen, welcher leider keine Lautsprecher hat ( Dell...

    Sucheingaben

    xbox one

    ,

    xbox one lautsprecher

    ,

    spdif kabel xbox one

    ,
    spdif klinke xbox one
    Oben