PC Gaming Headset an der Xbox One nutzbar?

Diskutiere PC Gaming Headset an der Xbox One nutzbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, habe schon im Internet gestöbert aber ich dachte ich frage lieber hier in der Expertenrunde. Und zwar habe ich in der anderen...
A

Anonymer Gimpy

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe schon im Internet gestöbert aber ich dachte ich frage lieber hier in der Expertenrunde. Und zwar habe ich in der anderen Wohnung ein PC Headset liegen und frage mich, ob das auch für die Xbox One nutzbar ist. Es hat sowohl USB als auch Klinkenanschluss (rot und grün). Ist es ausreichend, einen Adapter für die beiden Klinken zu nutzen und diesen am Controller anzuschließen oder muss ich noch den USB anschließen für die Stromversorgung? Oder liefern die Klinken selbst den Strom? Hab echt lange kein Headset mehr genutzt daher die möglicherweise triviale Frage. Es handelt sich um dieses Maxter Gaming Headset.

37622


Freue mich über Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Im Link ist das nicht ersichtlich, hast du beide Kabel separat?
Im Normalfall reicht ein 3,5mm Klinke Adapter, da über die Buchse ja nur die Treiber und das Mikro im Kopfhörer betrieben werden.
 
A

Anonymer Gimpy

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hab da jetzt nochmal ein Bild hinzugefügt :D Also ist in dem Fall das USB eine Alternative, keine Voraussetzung zur Nutzung der Klinken? So habe ich das verstanden
 
Thema:

PC Gaming Headset an der Xbox One nutzbar?

PC Gaming Headset an der Xbox One nutzbar? - Ähnliche Themen

  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Gaming Headset für Xbox Series X

    Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
  • XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021

    XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021: Hallo xbox-passion Forum. Habt ihr Empfehlungen für ein (kabelloses) Headset für XBOX und PC? Bisher hatte ich ein Logitech G395, leider...
  • XBOX Series X und Headset Logitech Gaming G935

    XBOX Series X und Headset Logitech Gaming G935: Hallo xbox-passion Forum. Da man mit der mit Maus und Tastatur spielen kann, teste ich gerade meine Hardware: Logitech G502 funktioniert Logitech...
  • Xbox 360 SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset Xbox 360

    Xbox 360 SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset Xbox 360: Hallo Mein Headset ist gestern angekommen. Ich habe leider etwas probleme es einzurichten. Ich habe alles angeschlossen aber es klappt doch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben