PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Also ich würde bei nvidia bleiben. dlss 3 ist aber aktuell rtx4xxx vorbehalten Rtx3xxx haben stand jetzt nur das normale dlss 2 dlss hoffe ich...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also ich würde bei nvidia bleiben.

dlss 3 ist aber aktuell rtx4xxx vorbehalten
Rtx3xxx haben stand jetzt nur das normale dlss 2

dlss hoffe ich auf upgrades das er dynamisch frames erzeugt.

manchmal gibt es fps drops auf 100fps dann soll er die restlichen ~20frames generieren um auf 120fps zu kommen.
 
D

dark-fate

Guest
@Anilman Wird auch meiner Meinung nach nicht kommen. Erstens wäre es untypisch für nvidia und zweitens haben die 4000er Karten extra Recheneinheiten zur Berechnung der Motion Vektoren...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jemand eine Ahnung wieso meine graka den oc takt nicht erreicht aber in timespy und anderen Benchmarks schon? Temps sind meist so bei 60grad
 
D

dark-fate

Guest
Was befasst du dich überhaupt damit? Für PowerDVD vollkommen uninteressant h d wir wissen beide, dass du eh nichts anderes mit dem Rechner machst 😂
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was befasst du dich überhaupt damit? Für PowerDVD vollkommen uninteressant h d wir wissen beide, dass du eh nichts anderes mit dem Rechner machst 😂
Hab mal wieder Anno 1800 installiert. Und mit meinem gammel Rechner ist jedes fps Gold wert 😂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Evtl ist das ja ein smartes Taktsystem und nur wenn die GPU Auslastung ans Limit geht, taktet er hoch. Wenn aber dein Prozessor schon deutlich vorher Dicke Backen macht, braucht die GPU ja gar nicht erst hochtakten.

Ist aber jetzt einfach nur nen Schuss ins Blaue.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Evtl ist das ja ein smartes Taktsystem und nur wenn die GPU Auslastung ans Limit geht, taktet er hoch. Wenn aber dein Prozessor schon deutlich vorher Dicke Backen macht, braucht die GPU ja gar nicht erst hochtakten.

Ist aber jetzt einfach nur nen Schuss ins Blaue.
Dachte ich auch erst.
Aber siehe Bild, cpu gammelt rum und gpu ist am ackern (99% vs 10%)
Aber irgendwie klingen 10% doch recht wenig oder? Gerade bei einem alten Ryzen 1600 bei einem Spiel wie anno ?

20230116_143648.jpg



Edit;
Fehler behoben. Hat jetzt den takt auch ingame. Aber keine Ahnung wie 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Der 7950x3d ist schon sau krass effizient und hat burtal mehr leistung als mein 5950x

ich muss noch schauen wann die cpu verfügbar ist ggf auf Amazon.

bin zu faul den pc selber zusammenzubauen aber diverse pc shops existieren nicht mehr bzw geben ihren Geschäft auf bei uns im Umfeld.....

ich habe schon geschaut bei alternate usw das man dort konfigurieren kann aber die verlangen deutlich mehr für die hardware als amazon lol....
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Der 7950x3d ist schon sau krass effizient und hat burtal mehr leistung als mein 5950x

ich muss noch schauen wann die cpu verfügbar ist ggf auf Amazon.
Schau ansonsten mal auf Mindfactory die haben eigentlich immer gute Preise und meine gesamte Hardware war dort immer am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
@Joker
Ich glaube du meintest Mindfactory.

die haben aber bestimmte produkte nicht.

die haben nichteinmal 1 asus mainboard mehr.

ich will spezifische teile haben aber sogut wie keiner bietet alles an.

aktuell suche ich nur die cpu selbst aber scheint nirgends verfügbar zu sein nur der 7900x3d.

ich warte solange bis es verfügbar ist.
 
D

dark-fate

Guest
Was willst denn damit überhaupt? Deine jetzige sollte doch locker für 4K/120fps reichen und mehr kann dein TV doch sowieso nicht?
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
@Joker
Ich glaube du meintest Mindfactory.

die haben aber bestimmte produkte nicht.

die haben nichteinmal 1 asus mainboard mehr.

ich will spezifische teile haben aber sogut wie keiner bietet alles an.

aktuell suche ich nur die cpu selbst aber scheint nirgends verfügbar zu sein nur der 7900x3d.

ich warte solange bis es verfügbar ist.
Ja danke hab’s geändert. Ich würde dann überall das bestellen, was zum besten Preis verfügbar ist. Dann musst du die Faulheit mal besiegen und doch selber bauen, geht doch ziemlich fix, wenn man alle Teile zusammen hat.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was willst denn damit überhaupt? Deine jetzige sollte doch locker für 4K/120fps reichen und mehr kann dein TV doch sowieso nicht?
Mensch darki. 😀
Als merkst du jetzt erst, wenn neue Hardware da ist, brauch Anili diese unbedingt, egal ob 800W Mehrverbrauch für 3fps. :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die 7000er mit mehr 3D Cache sind allerdings schon echt eine feine Sache, aber mein 5800X3D auf AM4 macht noch paar Jahre.
 
D

dark-fate

Guest
Die ist ja auch immer noch top. Ne neue macht eigentlich nur bei einer 4080/4090 oder der kommenden 5000er Sinn.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Es macht wirklich sinn bei den 4xxx Nvidia einen cpu upgrade zu machen.

ich bin im cpu limit bei sooooooooo vielen aktuellen spielen das ist nicht mehr normal.

ich will 4k117fps stabil haben.

die gpu chillt jedesmal aber ich erreiche keine 117fps in cod warzone 2 da droppt der jedesmal und laut frametimes bin ich eher so bei 95fps stabiler unterwegs.

Stand jetzt

7950x3d
Fractal design torrent Gehäuse
Gskill Ddr5 2x32gb 6000mhz cl32
Seasonic netzteil ~1200w Atx3.0(hpvr kabel)
Asus pro art x670e
samsung 990pro 2tb (wichtig Firmware update)
Cpu lüfter nhd15
Thermal grizzly kryonaut extreme als paste.
Meine 4090 natürlich noch
Leider gibt es kein pci exp 5.0 ssd das würde ich eher nehmen statt samsung.
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben