PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ihm ging es um den Stecker. Nicht um den Chip.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die dinger sind weggeschmolzen weil die im
600w modus liefen aber effektiv nur 450-300w ziehen durften weil die kabel lotstellen gebrochen sind.

ich habe nur den 3 pin stecker und der zieht maximal 450 maximal und ich lasse die gpu im PT 80% laufen also grob300-350w in etwa läuft die maximal bei mir.

im internet wird über die 4pin adapter gesprochen.die 3 pin wurden bisher nicht gezeigt bzw erwähnt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die 4 Pin sind auch kompletter Unfug.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich fand die Aussage vom letzten video von linus tech tips interessant.

im 4kvs8k Gaming sehen die keine Unterschiede an einem 88zoll oled Fernseher.

es gibt an Stromleitungen und zäunen minimal Unterschiede. Aber sonst lohnt es sich überhaupt nicht.

also 4k sollte man mit 120und mehr fps zocken statt 8k gaming
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Eine neue AMD wird meine 1080TI ersetzen, da bin ich mir sicher :)))
 
D

dark-fate

Guest
Welche wird es? So ne 7900XTX sieht schon echt saftig aus 🤤🤤🤤🤤🤤
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Noch nicht sicher, warte erst mal die Herstellerkarten + Tests ab
 
D

dark-fate

Guest
Unbenannt.png


Auf jeden Fall ne interessante Folie. Zeigt warum die Preise der Nvidia Karten seit der 1000er Serie (Die letzte mit 16nm gefertigt) explodieren. Also klar, Nvidia lässt sich ihre fast schon Monopolstellung seit Jahren nochmal extra bezahlen, aber das wohl nicht der einzige Grund und da fragt man sich, ob der ganze Hate über die Preise überhaupt gerechtfertigt ist.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Anhang anzeigen 44300

Auf jeden Fall ne interessante Folie. Zeigt warum die Preise der Nvidia Karten seit der 1000er Serie (Die letzte mit 16nm gefertigt) explodieren. Also klar, Nvidia lässt sich ihre fast schon Monopolstellung seit Jahren nochmal extra bezahlen, aber das wohl nicht der einzige Grund und da fragt man sich, ob der ganze Hate über die Preise überhaupt gerechtfertigt ist.
Tja AMD kann halt deutlich günstiger produzieren lassen. Dank chiplet Design.
 
D

dark-fate

Guest
Gibt den ersten Benchmark der 7900 XTX. Ich meinte ja schon bei der Präsentation, dass man erstmal abwarten müsse, was die letztendlich liefern. Sieht also aktuell so aus, dass die 4090 50 % mehr Leistung bei 60 % höherer UVP bietet. Und das ist nicht mal bei RT gewesen, wo der Vorsprung wahrscheinlich noch größer werden wird. nun finde ich die Preise der AMD Karten doch recht ernüchternd.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Dieses Video hat mich dazu überredet keinen Cent in eine neue GPU zu stecken :D


Hab vor 5 Jahren einfach alles richtig gemacht ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich krüppel noch mit meiner 1070ti rum.. daher ist mir für eine Neuanschaffung alles unter 2080ti zu lahm. :D
Öfter gibt's gebrauchte 6900XT's für ~ 550-600€, ma schauen ob noch was am Preis gehen wird.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Jede Generation weiter leistet die neue midrange gpu das was die highend gpu der vorherigen Generation.

auch ist es abhängig auf welcher Auflösung man zockt.
1080p packste mit den alten karten noch sehr gut.
Zumal fsr/dlss da ordentlich aushilft.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Hätt ich nicht das super Angebot von meinem Kumpel bekommen (3080 für 600 Eurönchen), hätt ich weiterhin auch noch meine 2070 Super. Aber 600€ für ne 3 Monate alte Karte....shut up and take my money :D

Habs bisher auch nicht bereut. Richtig performant dat Teil!
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben