PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Anbetracht der Preise und der Namenstäuschung der Modelle hab ich mich dagegen entschieden von meiner 1080TI auf eine 4000er umzusteigen. Ich...
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Anbetracht der Preise und der Namenstäuschung der Modelle hab ich mich dagegen entschieden von meiner 1080TI auf eine 4000er umzusteigen. Ich werde warten bis AMD was neues auf den Markt bringt. So lange wird meine 1080TI mit FidelityFX aushalten.
Sollten alle Stricke reisen, die beiden Konsolen gibts auch noch und enttäuschen mich auch nicht weiter bis dato. Nvidia werde ich jedenfalls aktuell nicht unterstützen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Brauchst du nicht, das machen genug andere :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Konnte bestellen ist aber mit einem Platzhalter liefertermin ende diesen jahres

Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity NVIDIA 24 GB GDDR6X Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity NVIDIA 24 GB GDDR6X: Amazon.de: Computer & Zubehör

2480€

Auf amazon kosten gpus grundsätzlich mehr.
Wenn es eine günstigere Alternative gibt bestelle ich einfach um.

alle custom karten sind gleich gut und sind ähnlich schnell wie eine normale rtx4090

ich werde eh den powertarget auf 80% setzen weil man quasi keine Leistung verliert.

komischerweise muss man selbst bei heim lieferung irgend einen "code" nennen.
Aber bei Lieferung an eine abholstation nicht...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707

Vollkommen geisteskrank ^^
Finde eher die Preise krank wenn man bedenkt das das Ding einfach nur paar Pixel auf die Flimmerkiste zaubert ^^
Für das Geld kann ich mir echt lange einen Account bei RG betreiben 👌
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wer hätte erwartet das Anilman gleich zu Release eine besitzt. :D ☠
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Noch steht 28-30 Dezember als liefertermin.

aber wie so oft wird sowas früher verschickt.

ich habe mich auch schlau gemacht.

die 3 pin zum 12v hpwr kabel geben 450w
Die 4 pin gehen bis 600w

power target kann man nur mim 4pin bzw echten 12vhpwr kabel über 450w laufen lassen.

aber laut test kann man die gpu 20-30% im power target reduzieren und verliert quasi keine Leistung.

Ich habe auch mitbekommen habe das es eine 4090ti gibt die 10-20% schneller ist.
 
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Noch steht 28-30 Dezember als liefertermin.

aber wie so oft wird sowas früher verschickt.

ich habe mich auch schlau gemacht.

die 3 pin zum 12v hpwr kabel geben 450w
Die 4 pin gehen bis 600w

power target kann man nur mim 4pin bzw echten 12vhpwr kabel über 450w laufen lassen.

aber laut test kann man die gpu 20-30% im power target reduzieren und verliert quasi keine Leistung.

Ich habe auch mitbekommen habe das es eine 4090ti gibt die 10-20% schneller ist.
 
Ach Quark, eine 2500 Taler graka muss man übertakten!!!1111!!
Kauf doch keinen Ferrari und drossel den 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Naja von den tests her bringt das net soviel.

extra 150w und extreme wärme für 1-5% mehr fps

meine gpu lasse ich auch immer richtung 80% last laufen so habe ich immer einen puffer für mögliche fps drops.
Ich will:
Stabile frametimes.
Hohe Auflösung 4k ggf 6/8k downsampling
117fps
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja von den tests her bringt das net soviel.

extra 150w und extreme wärme für 1-5% mehr fps

meine gpu lasse ich auch immer richtung 80% last laufen so habe ich immer einen puffer für mögliche fps drops.
Ich will:
Stabile frametimes.
Hohe Auflösung 4k ggf 6/8k downsampling
117fps
War auch eher ein Spaß. Sieht man ja auch gut an der 3090 und 3090ti. 150 Watt mehr bei 5% mehr Leistung. Steht halt in keinem Verhältnis.
Aber alle reden immer was von Energiesparen und die teuren strompreise
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Keine Angst ich habe das auch als spaß verstanden.
Ich finde es einfach nur extrem wieviel man an strom sparen kann und dennoch die gleiche Leistung zu bekommen auch bei amd cpus.

warum drosseln die nicht gpu/cpu auf Effizienz und der selfmade overclocker schraubt halt auf wenn er lust hat.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Keine Angst ich habe das auch als spaß verstanden.
Ich finde es einfach nur extrem wieviel man an strom sparen kann und dennoch die gleiche Leistung zu bekommen auch bei amd cpus.

warum drosseln die nicht gpu/cpu auf Effizienz und der selfmade overclocker schraubt halt auf wenn er lust hat.
Ja das schon echt wunderlich diese Generation.
Amd ryzen CPUs laufen mit deutlich mehr Strom als eigentlich nötig
Die neue 4090 ebenso
Zu groß dimensionierter Kühler
4080 12gb wird zurückgezogen
Verrückte it Welt aktuell ^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Kühlt der mit Stickstoff oder was?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei 20c da muss der definitiv irgendwo sein wo es kälter ist als zimmer Temperatur.

18c-23c

2 emails erhalten
Gestern 19.57uhr
Vorheriges voraussichtliches Lieferdatum:
7. November 2022 - 10. November 2022

Heute 00:16uhr
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
25. Oktober 2022

Bekomme die rtx4090 kommende woche :)
 
D

dark-fate

Guest

Ich glaube, ich werde das nochmal zocken. Ich liebe Portal sowieso und mit RTX sieht schon schon echt schick aus :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei 20c da muss der definitiv irgendwo sein wo es kälter ist als zimmer Temperatur.

18c-23c

2 emails erhalten
Gestern 19.57uhr
Vorheriges voraussichtliches Lieferdatum:
7. November 2022 - 10. November 2022

Heute 00:16uhr
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
25. Oktober 2022

Bekomme die rtx4090 kommende woche :)
Und schon ne Wasserkühlung für den Powerstecker gekauft? 🤣
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ne das ding ist bei 50-60c luftgekühlt:cool:
Was will eine Wasserkühlung da noch verbessern.
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben