PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Laptop für die Arbeit.... Da brauchst ein Business Gerät mit 24h Pickup Service. Spar lieber nicht am falschen ende
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Laptop für die Arbeit.... Da brauchst ein Business Gerät mit 24h Pickup Service. Spar lieber nicht am falschen ende
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Lenovo IdeaCentre Mini 5 01IMH05 90Q7002AGF - Intel i5-10400T, 16GB RAM, 512GB SSD, UHD Grafik 630, DOS bei notebooksbilliger.de

Wir nutzen bei uns auf der Arbeit ähnliche wie diese hier.
Das sollte dicke für deinen Anwendungsfall reichen, spart extrem Platz und auch Strom. :)
Und die 750€ haben wir dann auch deutlich unterboten.

Gaming ist dann aber wirklich nicht möglich! :D

Wenn du den für die Arbeit bestellst, kaufst du den Privat oder auch vom Firmengeld?
Brauchst du noch Windows? Ich habe dir jetzt einen ohne OS rausgesucht, ich an eurer Stelle würde die Lizenz dann woanders holen falls ihr nicht selber noch welche übrig habt und mit nem USB Stick das ganze installieren.
Die Version mit Windows 11 Pro kostet nämlich 599€ statt 449€ im Angebot ohne OS.
wir haben windows auf der arbeit und die pcs sind alle am netzwerk angeschlossen. ich leite das mal an meinen chef weiter :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
wir haben windows auf der arbeit und die pcs sind alle am netzwerk angeschlossen. ich leite das mal an meinen chef weiter :)
...und wenn dein Chef richtig Asche machen will, sagste ihm, dann soll er seinen Mitarbeitern Laptops mit Docking Station und großen Monitoren kaufen ;) Wenn er weiter rumkrautern will, dann die Desktop Mini Variante. Gruß von Kumba sagste ihm noch 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
...und wenn dein Chef richtig Asche machen will, sagste ihm, dann soll er seinen Mitarbeitern Laptops mit Docking Station und großen Monitoren kaufen ;) Wenn er weiter rumkrautern will, dann die Desktop Mini Variante. Gruß von Kumba sagste ihm noch 😅
Joa das is die Alternative, aber inwiefern MACHT er damit Asche? Er gibt ja stattdessen eigentlich viel mehr aus. 🤣
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Joa das is die Alternative, aber inwiefern MACHT er damit Asche? Er gibt ja stattdessen eigentlich viel mehr aus. 🤣
Mitarbeiter arbeiten im Bus, im Zug und zu Hause weiter. Grenzen verschwimmen, ich sehe Wachstum, Innovationen und Boni für alle. Win Win. Aber wie gesagt, man muss es wollen. 9 to 5 ist Stagnation 😆
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Wer mit der XBOX Series X Grafik zufrieden ist (AMD) der wird auch mit nahezu allen Grafikkarten zufrieden sein und die Unterschiede sind gar nicht mal so riesig…
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mitarbeiter arbeiten im Bus, im Zug und zu Hause weiter. Grenzen verschwimmen, ich sehe Wachstum, Innovationen und Boni für alle. Win Win. Aber wie gesagt, man muss es wollen. 9 to 5 ist Stagnation 😆
Ich sehe jetzt bei nem Autohaus Mitarbeiter nicht so den großen Vorteil dafür. 😅 (korrigier mich wenns falsch ist @Fabio )
Nen Firmensmartphone mit Zugang zu Emails ist da sinnvoller. Und großartig in irgendwelche Meetings wird er wohl auch nicht gehen. :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich sehe jetzt bei nem Autohaus Mitarbeiter nicht so den großen Vorteil dafür. 😅 (korrigier mich wenns falsch ist @Fabio )
Nen Firmensmartphone mit Zugang zu Emails ist da sinnvoller. Und großartig in irgendwelche Meetings wird er wohl auch nicht gehen. :D
Da haste nen Punkt. Autohaus wusste ich nicht, aber weißte selbst da... warum müssen Autohaus Mitarbeiter immer im Autohaus festsitzen und warten das Kunden vorbeikommen? Ich weiß jetzt echt nicht was @Fabio macht. Daher macht es wenig Sinn da weiter zu diskutieren. Aber man kann auch raus und Kunden finden unterwegs, die noch gar nicht wussten, dass sie ein neues Auto brauchen! Mit nem Laptop zeige ich kurz ein paar Ausstattungsdetails, kann fix mal ein Beispiel konfigurieren, ne Finanzierung durchrechnen usw. Einfach mal kreativ weiterdenken das Ganze. Aber das ist weit weg vom Thema des Threads 😊
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Da haste nen Punkt. Autohaus wusste ich nicht, aber weißte selbst da... warum müssen Autohaus Mitarbeiter immer im Autohaus festsitzen und warten das Kunden vorbeikommen? Ich weiß jetzt echt nicht was @Fabio macht. Daher macht es wenig Sinn da weiter zu diskutieren. Aber man kann auch raus und Kunden finden unterwegs, die noch gar nicht wussten, dass sie ein neues Auto brauchen! Mit nem Laptop zeige ich kurz ein paar Ausstattungsdetails, kann fix mal ein Beispiel konfigurieren, ne Finanzierung durchrechnen usw. Einfach mal kreativ weiterdenken das Ganze. Aber das ist weit weg vom Thema des Threads 😊
Am besten man fährt dem Kunden seine alte Karre zu brei weil man parallel am Notebook ne Mail geschrieben hat und voila: neuer Autokäufer gefunden. 🤣
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Da haste nen Punkt. Autohaus wusste ich nicht, aber weißte selbst da... warum müssen Autohaus Mitarbeiter immer im Autohaus festsitzen und warten das Kunden vorbeikommen? Ich weiß jetzt echt nicht was @Fabio macht. Daher macht es wenig Sinn da weiter zu diskutieren. Aber man kann auch raus und Kunden finden unterwegs, die noch gar nicht wussten, dass sie ein neues Auto brauchen! Mit nem Laptop zeige ich kurz ein paar Ausstattungsdetails, kann fix mal ein Beispiel konfigurieren, ne Finanzierung durchrechnen usw. Einfach mal kreativ weiterdenken das Ganze. Aber das ist weit weg vom Thema des Threads 😊
Klinken putzen? Ich dachte du wolltest kreativ denken :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Klinken putzen? Ich dachte du wolltest kreativ denken :)
So ein Autohaus ist doch nur totes Kapital, ein riesiges Lager.. Inventory oder wie heisst das? Außerdem denkt den keiner mehr an Home Office? Mobiles Arbeiten ist die Zukunft
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Am besten man fährt dem Kunden seine alte Karre zu brei weil man parallel am Notebook ne Mail geschrieben hat und voila: neuer Autokäufer gefunden. 🤣
🤣🤣🤣 Richtig. Drei Autoverkäufer rein in die Karre und los. An der nächsten schwierigen Kreuzung steigen zwei aus, dass werden dann später "die Zeugen". So kommen die Jungs auch mal raus, schulen ihre rhetorischen Fähigkeiten im Streit.. und später Verkaufsgespräch. @KamiKateR 1990 wir wären ein Dreamteam #wolfofautoverkauf
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Klingt bisschen wie die Methoden von Jörg und Dragan....falls die noch wer kennt von früher 😂
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
das ist wirkliche eine marktlücke :D ich zerstöre einfach die autos !
nein, spaß beiseite. ich arbeite in einem autohaus aber nur mit gebrauchten, daher ist hier kein außendienst vorhanden.
homeoffice habe ich auch schon angesprochen, aber dafür sind die chefs zu altmodisch, die denken dann, dass ich wie doug nakt auf der couch springe und nicht arbeite :D

taugt diese kleine station richtig was @KamiKateR 1990
 
K

KamiKateR 1990

Guest
das ist wirkliche eine marktlücke :D ich zerstöre einfach die autos !
nein, spaß beiseite. ich arbeite in einem autohaus aber nur mit gebrauchten, daher ist hier kein außendienst vorhanden.
homeoffice habe ich auch schon angesprochen, aber dafür sind die chefs zu altmodisch, die denken dann, dass ich wie doug nakt auf der couch springe und nicht arbeite :D

taugt diese kleine station richtig was @KamiKateR 1990
Also in unseren ist nen i5-10500T statt dem i5-10400T, aber ansonsten sind die gleich.
Wenn ihr wirklich RICHTIG sicher gehen wollt:
Lenovo IdeaCentre Mini 5 01IMH05 90Q7005LGF - Intel i7-10700T, 16GB RAM, 512GB SSD, UHD Grafik 630, DOS bei notebooksbilliger.de

Der hat nen i7 :D und eben ab Werk noch kein Windows. ^^
 
D

dark-fate

Guest
Dlss 3.0 braucht ggf die extra ki beschleunigung für die "extra" bilder.
Das ist im Prinzip doch nichts anderes wie die Zwischenbildberechnung von TVs. Würde mich nicht wundern, wenn das eigentlich auf der 3000er Serie auch laufen würde, aber Nvidia dies mal wieder auf die neuen Karten beschränkt, damit man ein Verkaufsargument hat.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das ist im Prinzip doch nichts anderes wie die Zwischenbildberechnung von TVs. Würde mich nicht wundern, wenn das eigentlich auf der 3000er Serie auch laufen würde, aber Nvidia dies mal wieder auf die neuen Karten beschränkt, damit man ein Verkaufsargument hat.
Ich wette 5 Euro das deine Aussage wohl stimmen wird.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die wissen halt wie man Kunden zufriedenstellt. :ROFLMAO:
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben