PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Habe eine 5950x bestellt 980€ ca Bin jetzt pleite braucht wer ne Niere?
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Habe eine 5950x bestellt
980€ ca
Bin jetzt pleite

braucht wer ne Niere?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die Ryzen 5 sind alles ziemlich fix wenn es um Gaming geht. Interessant ist das der kleinste Ryzen 5 selbst Intels i9 10900k Flagschiff schlägt ^^

 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Hallo zusammen.

Hoffe dass meine Frage hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben!

Und zwar wollte ich von Euch mal eine Meinung zu meinem neuen Rechner. Ich selbst bin nicht der größte Experte, daher frage ich nach.

Der Rechner sollte Leistungsfähig genug sein, um kommende und ältere Titel in min. WQHD und vollen Details zu spielen, 4K sollte auch funktionieren aber mit Abstrichen in den Details und etc.

Liege ich dieser Annahme richtig? Anbei Bilder der Specs.

Meine GraKa ist eine ASUS GForce RTX 3070 DUAL OC

Meine SSD ist eine Samsung 970 EVO.


Screenshot 2020-11-06 153553.png
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist der Rechner bereits gekauft?
Mit der 3070 macht man imo nichts falsch, aber da sollte man eher AMD's Grafikkarten im Blick behalten.

Aber bei dem Prozessor sollte man definitiv auf Ryzen 5000er setzen, mal wieder ein gutes Stück besser wie die Vorgänger. (Ryzen30xx)
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ja, der ist schon gekauft. War eher ein spontankauf, wenn ich es so sagen soll.

Dazu muss ich erwähnen, ich MUSS nicht auf 4K + Settings auf Max spielen. Mir reicht schon WQHD mit Settings auf Max.
Deswegen wollte ich fragen, ob er dafür reicht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Glaub mir, für 4K mit max. Settings brauch es schon ein wenig mehr, je nach FPS und Spiel macht dort sogar eine RTX 3090 schlapp.

Was hast du für den PC bezahlt?
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber ich glaube man versteht was ich damit ausdrücken wollte :D

Einfaches HD/WQHD oder was es da noch gibt, mit vollen Settings und angenehmen FPS reicht mir vollkommen.

Habe für den Rechner knapp 970€ bezahlt

Dazu noch eine Frage: Ich habe aktuell eine Blackwidow Elite. Lohnt sich der Wechsel auf eine Roccat Vulcan 122 AIMO?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zumindestens WQHD, wenn vielleicht nicht immer Ultra Settings, sollte auf jedenfall machbar sein.
Angenehme FPS nehme ich jetzt mal an, meinst du 60.

Aber schieb nicht in jedem Spiel gleich alle Einstellungen auf Ultra, teilweise ist "Ultra" im Vergleich zu "sehr Hoch" sinnlos und kostet deutlich mehr Leistung, sieht aber kaum bis gar nicht besser aus.

Zu der Tastatur, kein Plan, ich nutze selbst solch eine Tastatur, also vom Preisbereich und sehen keinen Grund auf zurüsten.
Von der Blackwidow Elite höre ich allerdings viel gutes, ich glaube nicht daß es sich lohnt.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Nee, werde eh erstmal bei jedem Spiel einzeln testen. Ja genau, 60 meine ich. Mehr wären auch nicht schlimm :D

Lohnt es sich eigentlich eine externe SSD zu kaufen? Ich meine gelesen zu haben, dass manche Spiele über eine externe besser laufen sollten.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Hallo Leute, nochmal ne Frage.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei Spielen wie BF5, AC Valhalla und Sea of Thieves, die Auslastung meiner GPU bei 1-2% liegt? Das kann doch nicht richtig sein, oder?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Meinst die externe soll schneller sein Im Vergleich zu einer internen?

1-2%?
Neee :D
Womit misst du denn?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo Leute, nochmal ne Frage.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei Spielen wie BF5, AC Valhalla und Sea of Thieves, die Auslastung meiner GPU bei 1-2% liegt? Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Dann hättest du auch nur 1 fps :D

Das kann nicht stimmen, mach mal bitte einen Screenshot davon am besten mit dem aktivierten overlay vom MSI Afterburner.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also die amd karten bekommt man wirklich nicht.

Es gibt irgendwie nur alternate und caseking
Und da sind die preise sehr hoch.

die rtx3080/3090 bekommt man eher

es war zum release der karten bei nvidia theoretisch noch kaufbar
Bei amd war es schon weg ehe es losging

und da konnte man mit bestimmten browsern nichteinmal den allgemeinen kauflink öffnen das ging nur mit dem chrome browser.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nvidia hat nichts für mich. 10GB sind von 8GB ein so winziges und teures Upgrade nicht wert und die 3090 ist komplett sinnfrei.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Sinnfrei für consumer
Aber die die arbeiten brauchen das um ihre arbeit deutlich schneller zu verichten.

als gamer eigentlich keine Option aber eine schöne Verlängerung des du weisst schon;)

habe aktuell die evga rtx3090 bestellt
Kann die bis ende januar zurückgeben.

und ich habe ja noch trick 17 also ist mein geld da jetzt nicht futsch.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Amazon hatte bisher keine einzige amd karte im Sortiment
Alternate und casking schon zu deutlich höheren preisen.

die 6900xt wird man wohl nur bei amd bestellen können denke ich.

bei den anderen händler safe 1300€ dann zahlt man quasi gleichviel wie ne rtx3090.

habe gedacht es gibt deutlich mehr auf lager als bei nvidia aber scheinbar Fehlanzeige....
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Amazon hatte bisher keine einzige amd karte im Sortiment
Alternate und casking schon zu deutlich höheren preisen.

die 6900xt wird man wohl nur bei amd bestellen können denke ich.

bei den anderen händler safe 1300€ dann zahlt man quasi gleichviel wie ne rtx3090.

habe gedacht es gibt deutlich mehr auf lager als bei nvidia aber scheinbar Fehlanzeige....
Naja ne rtx3090 kostet eher um die 1600+
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Einfach nur genial
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben