D
Der Dude
- Punkte für Reaktionen
- 1.264
Ah nicht drauf geachtet lolDer Mesa Treiber steht doch unten am Bildrand: 25.3.3
Tatsächlich nicht nein. Manche Spiele laufen unter Proton 9.0.4. besser als unter Proton 10. Sag ja das ist nicht so einfach mit dem Vergleichen.Macht es denn nicht nur Sinn den aktuellsten Proton Layer zu nutzen?
Hab keine Windows Partition mehr. Aber ich weiß wie viel FPS ich unter Windows hatte und wie viele ich in Linux hab.Die TD2 Performance ist ja nicht schlecht. Sie ist ja nur schlechter gegenüber Windows. Hast du denn bei dir überhaupt mal einen richtigen 1:1 Vergleich gemacht? Also wirklich selben Spielstand geladen, selbe Stelle im Spiel etc.
Unter Linux nutz ich MangoHUD um mir alles anzeigen zu lassen. Das ist so das "Afterburner" von Linux. Nur halt bisschen simpler.Mal ne andere Frage: Was nutzt du denn, um dir den Frametimegraph anzeigen zu lassen? (Weil du immer auf den verweist). Nimmst du da die AMD Software oder Afterburner? Bei AB kann man halt auch Sachen falsch machen. Wenn man den falsch konfiguriert, dann wird das einfach eine gerade Linie von der du ja sprachst. Bei der AMD Software kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute, dass das ähnlich ist.
Kann man das dann einfach beim Spielstart auswählen oder ist das umständlicher da hin und her zu switchen?Tatsächlich nicht nein. Manche Spiele laufen unter Proton 9.0.4. besser als unter Proton 10. Sag ja das ist nicht so einfach mit dem Vergleichen.
Ja, ok. Das geht ja noch. Das macht man ja in der Regel nur 1x. Ich hatte schon befürchtet, dass man das vor dem Steamstart selbst machen muss, dass man das dann quasi permanent hin und her wechseln muss.Ne kannste in Steam selber machen. Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Kompatibilität und da kannste dann jedes installierte Proton auswählen.