PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ach ja. Mal wieder ein typischer keks. Sehr selektive Wahrnehmung. Wie immer. Also sei doch bitte einfach leise, weil du dich mal wieder selbst...
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Ach ja. Mal wieder ein typischer keks. Sehr selektive Wahrnehmung. Wie immer. Also sei doch bitte einfach leise, weil du dich mal wieder selbst lächerlich machst.

"Auf der PS5 Pro kam es während meiner mehr als 50 Spielstunden zu mehreren technischen Problemen. Eins gleich vorweg: Diese technischen Probleme zerstören das Spiel nicht, sie bremsen es nur aus. Es kommt öfter zu FPS-Einbrüchen und manchmal sogar zu einem kurzen Einfrieren, was besonders bei Bosskämpfen extrem nervig ist."

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.016
Xbox Gamertag
baum2k
Mir kommts so vor als versteckt sich keks so lange im Unterbau bis nen neues Spiel rauskommt, dann sucht er wie ein manischer Irrer das Internet nach negativen PC oder Xbox-Kommentaren durch, ignoriert alles andere und postet es dann hier um zu rage baiten.

Was anderes is das doch nicht mehr. @Der Dude wenn wir ihn einfach alle ignorieren und gar nicht auf seine Scheisse eingehen, vergeht ihm irgendwann die Lust 🤝

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
@baum2k Na Klar. Der geht sich nun darauf erstmal einen runterholen und denkt sich dabei was für ein geiler Typ er doch ist 😂

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
135
wiedermal...

seid froh das ich euch nicht im dauerfeuer mit den Problemen bombardiere :ROFLMAO:

Man kann natuerlich an den offensichtlichen problem von wuchang am rechner vorbeireden und nun die schuld auf nen user in nem toten forum schieben :D

Bild_2025-07-24_190449627.png

muss so ziemlich das katastrohpalste unreal game der letzten jahre aufm rechner sein.

wurde eig scho ndas ruckeln nach ueber zwei jahren bei jedi survivor gefixed? :ROFLMAO:

ps. besorgt ihr es euch gegenseitig eig.?^^

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Bist du eigentlich geistig zurückgeblieben oder so? Niemand redet hier etwas weg. Du bist doch derjenige hier, der so tut als würden diese Probleme nur auf dem PC existieren...

Die Performance ist auf allen Systemen kacke, aber im Gegensatz zur Konsolenversion hat die PC Version zumindest keine Drops auf 0 fps....

Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
8.358
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo und guten Tag 👋

Wuchang läuft auch auf Playstation und Xbox nicht super.

Vielleicht mit dem nächsten Update oder so 🤔

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
442
Hallo und guten Tag 👋

Wuchang läuft auch auf Playstation und Xbox nicht super.

Vielleicht mit dem nächsten Update oder so 🤔
Ich hab mir vorhin ein Video angesehen, dort lief es sogar grandios 😅

Die Pro sogar mit 90fps

Aber eig. ist das hier eh komplett der falsche Thread für alles

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534

Die Pro sogar mit 90fps

"Auf der PS5 Pro kam es während meiner mehr als 50 Spielstunden zu mehreren technischen Problemen. Eins gleich vorweg: Diese technischen Probleme zerstören das Spiel nicht, sie bremsen es nur aus. Es kommt öfter zu FPS-Einbrüchen und manchmal sogar zu einem kurzen Einfrieren, was besonders bei Bosskämpfen extrem nervig ist."

Da sagt hier der Tester aber etwas anderes...

Was ist das bitte für ne dreiste Wukong Kopie? 😂 Ich habe mir es eben mal kurz über den GP angeschaut. Selbst am Menü haben die sich bedient 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.435
Wuchang ist ein Videospiel

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
8.358
Xbox Gamertag
I illmotion I

Die Pro sogar mit 90fps

Dann wurde das eventuell behoben.

Habe quer gelesen, da wurde die Performance auf allen Geräten schlecht geredet. Egaaal.

Werds auch mit schlechter Performance komplettieren

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Die Pro sogar mit 90fps
Quality Mode: Upscaled dynamic 1800p/~80fps (Common 900p)
Balanced Mode: Upscaled dynamic 1800p/~90fps (Common 900p~720p)
Performance Mode: Upscaled dynamic 1800p/~95fps (Common 1062p~600p)

Ok, weiß ich nicht, ob das bei den Auflösungen so ein "Flex" ist. Sorry, aber 600p? Ich fand ja schon die 850p lächerlich in der Vergangenheit. Aber 600p? In 2 Jahren rendert die dann in 480p wie es vor 25 Jahren auf der PS2/Ur XBOX der Fall war? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
442
Quality Mode: Upscaled dynamic 1800p/~80fps (Common 900p)
Balanced Mode: Upscaled dynamic 1800p/~90fps (Common 900p~720p)
Performance Mode: Upscaled dynamic 1800p/~95fps (Common 1062p~600p)

Ok, weiß ich nicht, ob das bei den Auflösungen so ein "Flex" ist. Sorry, aber 600p? Ich fand ja schon die 850p lächerlich in der Vergangenheit. Aber 600p? In 2 Jahren rendert die dann in 480p wie es vor 25 Jahren auf der PS2/Ur XBOX der Fall war? 😅
Änder jetzt immer noch nichts daran, dass das Spiel auf einem Highendrechner ruckelt. Was ist da die große Entschuldigung dafür? Oder warum regst du dich nicht mal darüber auf? Was sagst du zu den 300p auf Series S?

• Not even a 5090 is capable of maintaining a stable 60fps at 2160p. Wuchang uses more traditional lighting technologies than Wukong (which uses full Ray-Tracing), and yet we still get worse numbers.
  • Wuchang suffers from several crashes and freezes between areas, regardless of the settings used or how powerful your PC is.
Ja, darauf kann man natürlich stolz sein. (y)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
@Starfey_ Deine Quelle ist veraltet. Die nutzt noch Version 1.13. Da hatte ich auch fps drops von 150 auf unter 60, was logischerweise ruckelt. Mit Patch 1.3 habe ich 99% der Zeit rock solid 120 fps (mit Frameratecap), die ab und an mal auf 110 droppen. Mit Framegen sind es butterweiche 350+ fps. Ich kann mich absolut nicht über die Performance beklagen.

Natürlich ist 300p noch schlimmer. Aber bei einer Konsole, die schon zum Release komplett veraltet war, habe ich das irgendwann erwartet. Ich meine, die ist unterhalb GTX 1660 Niveau oder was weiß ich 😅

Zuletzt bearbeitet:
K

kalti

Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
kalti
Das führt doch zu nix.....

Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.600
Ich mag losslessscaling einfach.

helldivers 2 hat leider kein framegen.

und das spiel läuft 95-165fps(135fps im schnitt)

mit dem adaptive scaling habe ich meine 165 fps.
Klar etwas inputlag aber helldivers ist auch ziemlich entspannt.

hoffentlich kommen mehr spiele mit framegen ab Release raus.

das smooth motion von Nvidia ist kacke.

der geht nur fix 2/3/4.

sobald du 1!!!!! Mal fps drops hast geht er auf 3x modus oder gleich runter auf 4x modus dann läuft das game im ~41fps modus bis ich es neustarte....

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Ich mag losslessscaling einfach.
Wundert mich, dass du Grafikhure das magst 😂 Ich finde das schrecklich. Selbst mit einer hohen Baseframerate sehe ich da Grafikfehler.

Haben die bei smooth motion was geändert? Das war doch bisher immer nur 2x

Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.600
@Der Dude
Ich habe ja die 5090 der kann beim normalen framegen 4x

aber ich glaube der geht sogar bis 8x ich war glaube ich mal bei 15 nativen fps gelandet.inputlag war entsprechend wahnsinnig hoch.

Mit lsfg helldivers gibt es die krassen artefakte wenn man bspw droppt ausm schiff dann geht die native fps unter 40 und dann siehste deutliche probleme.

ja Artefakte sehe ich schon.
Je nach Einstellung kannst du das stark beinflussen.

ich habe jedenfalls mehr Vorteile als Nachteile deswegen lasse ich das laufen.

Nis scaling habe ich bei filmen auch probiert dann haste knallhart kantenflimmern wenn du über schärfe 1 gehst.

Ich habe zuvor SvP genutzt und lossless ist dramatisch besser da ich es global nutzen kann.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Lossless geht glaube ich sogar bis zu 10x

Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

Sucheingaben

power419

,

thing7gw

,